Der Akku-Thread für das Cat StarGate

wkt

wkt

Fortgeschrittenes Mitglied
14
wyzzz schrieb:
[/I] Ist man einigermaßen genau?
Sehr genau, nach dem Kalibrieren

Ich surfe am Sofa beim Fernsehen, schneller Blick in die zeitung, Musik hören, Bilder schauen, dadurch das ich seit jahren Linux verwende wollte ich nun dieses PAD einfach besitzen, und der Preis von 160 Euro ist da doch sehr gut und überzeugend.

Genau so machs ich auch. Bin trotz der Reset Katastrophe noch begeistert.

Bitte um genaue Anleitung wie dieses Kalibrieren funktioniert.
Wäre schön wenn man irgendwie die Empfindlichkeit des Touchscreens einstellen könnte. Beim Wischen reagiert er manchmal und ein Dialog geht auf.
Störend.
 
wyzzz schrieb:
Alle Funktionen sehr gut, außer das Problem mit dem 3G abschalten,

Inwiefern 3G? Ich denk das Cat hat nur Wlan?
 
wkt schrieb:
Genau so machs ich auch. Bin trotz der Reset Katastrophe noch begeistert.

Bitte um genaue Anleitung wie dieses Kalibrieren funktioniert.
Wäre schön wenn man irgendwie die Empfindlichkeit des Touchscreens einstellen könnte. Beim Wischen reagiert er manchmal und ein Dialog geht auf.
Störend.

Bei meinem Cat Stargate gibt es eine Software die calibrate heißt.

Wichtig ist das Display sauber zu halten.
absolutes essverbot beim tablet pc.
 
  • Danke
Reaktionen: wkt
DukeNukem schrieb:
Inwiefern 3G? Ich denk das Cat hat nur Wlan?
Der Akku wird leider durch die automatische aktivierung des 3G supports schnell leer, Flugmodus schaltet wlan auch aus also keine lösung.

Weiß wer eine Lösung??
 
wyzzz schrieb:
Der Akku wird leider durch die automatische aktivierung des 3G supports schnell leer, Flugmodus schaltet wlan auch aus also keine lösung.

Weiß wer eine Lösung??

Sorry, aber da komm ich nicht mehr mit. Das Cat hat doch laut Hersteller überhaupt kein 3G?

"Drahtloses Internet: WLAN IEEE 802.11b/g (54 Mbit/s)"

Mehr steht da nicht.

FALLS es tatsächlich 3G hat, würd ich an deiner Stelle mal beim Support anrufen.
 
wyzzz schrieb:
Der Akku wird leider durch die automatische aktivierung des 3G supports schnell leer, Flugmodus schaltet wlan auch aus also keine lösung.

Weiß wer eine Lösung??

in einem anderen Tread hab ich das dazu gelesen:

Unter einstellungen -> drahtlos und netzwerk -> mobile netzwerke -> netzmodus
2g modus aktivieren auswählen,

dann sollte 3g ausgeschaltet sein.
 
Allerdings glaube ich, dass du da was verwechseln musst. Wenn 3g aktiviert wäre, wäre eine "3G"-Schrift auf dem oberen Balken.
Dass kann das Gerät laut den Angaben nicht, höchstens über einen 3G-Stick, wenn ich mich nicht irre.

Es gibt laut den Bildern auf der Homepage zwei Symbole (wo unten ein Punkt ist und abgerundete Wellen nach oben hin gehen und mehrere Balken nebeneinander) für die Wifi-Verbindung.
 
Hi, bezüglich dem mobilen Netzwerk als "Akku Killer" möchte ich mal folgendes einwerfen ist vieleicht ein wenig OldSchool:
Die App "APNDROID" bendet allen Netzwerkverkehr.
Könnte eine Lösung sein.

Ich hab noch kein Tablett

Gruß Dirk
 
APNDROID ändert nur die Zugangsdaten für die APN's damit der Versuch sich in Netzwerk einzuloggen fehl schlägt. Das deaktiviert aber nicht den Chip und damit nicht den Stromverbrauch.
 
Bezüglich des Akkuverbrauches für das CAT Stargate hab ich heute folgende Antwort vom Info mail der CAT Deutschland bekommen:

Aus Ihren Angaben entnehmen wir, dass Sie diese Information dem Menüpunkt "Akkuverbrauch" gewinnen. Der Punkt "Mobilfunk-Standby" bedeutet hier allerdings nichts anderes als die Zeit der normalen Nutzung (ohne 3G-Nutzung, "Mobilfunk im Standby"), d.h. dies hat nichts mit der Suche nach einem 3G-Modem zu tun.

Zur Verlängerung der Akkulaufzeit empfiehlt es sich bei Nichtbenutzung, den "Flugmodus" unter "Einstellungen" - "Drahtlos & Netzwerke" zu aktivieren, dabei werden allerdings alle Funkverbindungen unterbrochen, d.h. das Gerät empfängt dann auch kein WLAN-Signal mehr, bis Sie den Flugmodus wieder deaktivieren.

Beachten Sie bitte, dass gerade in der ersten Zeit der Nutzung die Akkuanzeige noch nicht ganz korrekt kalibriert ist (nicht den exakten Wert des tatsächlichen Akkuladestandes angibt), deshalb empfehlen wir vollständige Ladezyklen (am besten über Nacht) und eine Nutzung des Gerätes bis der Akku fast ganz aufgebraucht ist.

WIr hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen und stehen bei weiteren Fragen natürlich gern zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Ihr Cat Team


So jetzt werd ich mal ein paar Tage den ratschlag beherzigen.
Aktuell komm ich beim Internetsurfen bzw Spielen auf ca. 4,5 Stunden Laufzeit.
 
Akkuwechsel und Antwort von CSG

Ist es eigentlich möglich, den Akku zu wechseln?
Ein Wechsel des Akkus ist prinzipiell möglich, muss allerdings von uns durchgeführt werden (sollte er bspw. defekt sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die bisherigen Beiträge aus diesem Thread wurden aus dem Sammelthread in ein neues Thema ausgelagert.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.834
Cian
C
A
  • Alashazz
Antworten
6
Aufrufe
2.397
Alashazz
A
G
  • güjuhoka
Antworten
5
Aufrufe
6.416
Cat(a)Nova001
Cat(a)Nova001
Zurück
Oben Unten