eBook-Reader für das Cat StarGate

Yavanna

Yavanna

Ambitioniertes Mitglied
9
Noch ne kurze Frage an Cian:
Wie hast Du denn Aldiko zum laufen bekommen? Bei mir öffnet es noch nicht mal das vorinstallierte Buch White Fang...
Dagegen funktioniert der Moon Reader problemlos....
 
Weiß nicht mehr so genau obs stimmt, aber Aldiko war doch für PDF's die auf der SD-Card sind oder?
 
DukeNukem schrieb:
Weiß nicht mehr so genau obs stimmt, aber Aldiko war doch für PDF's die auf der SD-Card sind oder?
Also eigentlich ist Aldiko eine App für epubs - für pdfs ist die unbrauchbar...
 
Ja oder ePub's, auf jeden Fall hatte es mal was mit der SD-Card auf sich.
 
Du meinst es funktioniert wegen er SD-Card nicht? Aber Cian scheint es ja für seine Epubs zu benutzen, deswegen wärs super, wenn er mal schreibt wie ers zum laufen bekommen hat...
Ansonsten benutze ich jetzt einfach Moon Reader... ist auch in ordnung...
 
Also ich habe zumindest mal in einem Forum gelesen, dass Aldiko speziell dafür da ist Ebooks von der SD-Card zu lesen.
 
DukeNukem schrieb:
Also ich habe zumindest mal in einem Forum gelesen, dass Aldiko speziell dafür da ist Ebooks von der SD-Card zu lesen.
Das Problem das ist habe ist nicht, das Aldiko die Dateien nicht findet. Ich habe das Problem, dass er die Dateien nicht öffnen kann (Could not load file oder sowas), und das sogar mit dem durch Aldiko mitinstallierten epub Buch "White Fang"...
:confused:
Deshalb die Hoffnung, dass Cian mich erleuchten kann...
 
sorry, ich komme erst jetzt zum Antworten.

Also, bei mir hat Aldiko von Anfang an richtig funktioniert.
Am PC habe ich die ebooks im PDF Format mit dem Programm "Calibre" umgewandelt und nachher in einen Ordner auf dem internen Speicher (als SDCard bezeichneter Speicher) in einen Ordner namens ebooks reingetan.
Habe schon mehrere ebooks drauf, die freundin liest diese problemlos mit Aldiko.

kann man das programm nicht über den market neu installieren?
ich würde mal schauen ob das Problem bei allen ebooks kommt oder nur bei bestimmten.
wenn bei allen, dann wird mit dem programm was nicht stimmen.
ich kopiere die ebooks - wie gesagt - in den Ordner und in Aldiko gehe ich dann auf den Home-Button und wähle dann Bücher importieren und wähle diese aus und die Bücher sind dann drin. Man muss die Bücher also erstmal importieren über das Menü, vll. ist da was schief gelaufen?
 
Bei Aldiko muß man die .epub Bücher nicht extra/unbedingt importieren.
Man kann das Home Symbol drücken und dann lokale Dateien durchbrowsen.
Also sogar vom USB-Stick oder der microSD-Karte lesen !!!
Ich habe bemerkt daß Aldiko sogar .pdf Dateien lesen kann - sehr schön.

Nutze auch noch den Moon Reader und den iReader ( für .prc (???) Format ).

Suche jetzt noch einen Reader der das .mbp ( Mobibook ) Format lesen kann.
 
Also irgendetwas mache ich falsch.
Habe schon 3 mal versucht Aldiko zu installieren und es klappt einfach nicht..
Hab das Tablet sogar schon auf Werkszustand zurückgesetzt...

Ich kann Aldiko zwar installieren aber ich kann kein Dokument öffnen... Moon Reader funktioniert problemlos... :huh: Ich weiß nicht weiter...
 
Ist denn das White Fang Beispiel .epub Buch auf dem Bücherregal von
Aldiko zu sehen ?
 
Ja, das Buch steht auf dem Bücherregal, Aldiko zeigt es an und ich kann es auswählen, allerdings öffnet Aldiko das Buch gar nicht erst...
"Datei konnte nicht geladen werden"
Aldiko lade ich über den Market runter...
Version 2.0.1
 
Sorry, meine Version kann ich gerade nicht einsehen da ich am Desktop sitze.

Also ich spintisiere mal ein paar Gedanken zum Problem :

1. guck doch mal in Einstellungen/Anwendungen ob Du da bei Aldiko Daten oder/und Cache löschen kannst - na ja, ist mehr eine blinder Versuch.
2. ist im Ordner sdcard/eBooks/WildFang wirklich eine .epub Datei.
Kannst Du denn White Fang mit dem Moon Reader lesen ?
3a. Kannst Du andere .epub Dateien auch nicht öffnen ?
3b. Kannst Du vielleicht .pdf Dateien öffnen ???
4. Hast Du Dein Gerät gerootet und schlimme Sachen gemacht ???:laugh:

?????:o
 
Meine Version ist auch die 2.0.1

Probiere doch ob Du die .epub Datei in einem Dateimanager
per Doppelklick öffnen kannst.
 
Hi wkt,

vielen lieben Dank schonmal für Deine Hilfe - bin nämlich wirklich am verzweifeln:

1. Schon versucht, bringt leider nichts
2. Ja und ich kann sie auch mit dem Moon-Reader öffnen
3a. Andere epubs (auch DRM-frei) kann ich auch nicht öffnen
3b. Leider auch nicht
4. Gerooted geht ja leider nicht - das wäre wohl sonst noch die Lösung..

Im Dateimanager durch doppelklickt öffnet sich das epub im Moon-Reader.
Wenn ich vorher Moon Reader deinstalliere, öffnet sich die Datei gar nicht...

:confused:
 
Yavanna schrieb:
Im Dateimanager durch doppelklickt öffnet sich das epub im Moon-Reader. Wenn ich vorher Moon Reader deinstalliere, öffnet sich die Datei gar nicht...:confused:

Wenn ich im Dateimanager doppelklicke bekomme ich ein Auswahlmenü : Aldiko oder Moon+Reader.

Ich verstehe nicht aus deinen Schilderungen ob auf Deinem Gerät von Anfang an Aldiko installiert war ? Warum hast Du es dann deinstalliert ???

Oft gibt es doch in der Beschreibung des Programms im Markt auch die Angabe einer EMail Adresse des Autors ( oder der Homepage ). Vielleicht versuchst Du mit denen mal in Kontakt zu kommen.
 
Hi,

also ich hatte Aldiko nicht voristalliert, habe den download vom Market, der dann leider nicht funktionierte. Dann habe ich es mit Moon Reader versucht und das funktioniert, aldiko in der 2.0 version leider immernoch nicht.

Inzwischen bin ich einen minischritt weiter: Ich habe eine alte Version von Aldiko auftreiben können und diese funktioniert sogar, öffnet epubs... Ich halte euch mal auf dem laufenden (falls andere die selben Probleme haben sollten).
 
Huhu zusammen

Gestern kam mein Schätzchen an und ich bin begeistert...bis auf ein paar Kleinigkeiten:biggrin:

Apps auf die SD -Karte zu schieben geht auch so, echt klasse :thumbsup:
Leider läuft Aldiko bei mir auch nicht, warum auch immer.

Erst dachte ich, dass liegt an der Weltbild-App, die ja auch DRM kam und das die sich ins Gehege kommen. Daran lags aber nicht, denn ich habe die Weltbild-app deinstalliert und es funktioniert auch nicht :sneaky:
Ezpdf, Coolreader und noch ein paar andere laufen übrigens auch nicht, der findet die Files nicht. Genauso wie beim Aldiko.

Aber ich wurschtel natürlich weiter,ich werde das Scheisserchen schon irgendwie ans Laufen bekommen :D

Der Moonreader funktioniert ohne Probleme, also lese ich erst mal damit.

Und dann habe ich mal eine Frage an Euch, meint ihr auf dem Gerät läuft Text to speech ?
Hat das vielleicht sogar schon einer hinbekommen??? :biggrin:

Ich wünsche Euch einen lieben Mittwoch

LG Tanja

Ach ja , ich habe gelesen, dass die die ganzen Root-apps unter 2.3 gar nicht laufen, dafür soll es ein andere Möglichkeit geben (Gingerbreak), aber da will ich mich noch mal genau einlesen, nicht dass ich hier was falsches schreibe ;-)
 
Appqueen schrieb:
Huhu zusammen

Apps auf die SD -Karte zu schieben geht auch so, echt klasse :thumbsup:
Leider läuft Aldiko bei mir auch nicht, warum auch immer.

Erst dachte ich, dass liegt an der Weltbild-App, die ja auch DRM kam und das die sich ins Gehege kommen. Daran lags aber nicht, denn ich habe die Weltbild-app deinstalliert und es funktioniert auch nicht :sneaky:
Ezpdf, Coolreader und noch ein paar andere laufen übrigens auch nicht, der findet die Files nicht. Genauso wie beim Aldiko.

Aber ich wurschtel natürlich weiter,ich werde das Scheisserchen schon irgendwie ans Laufen bekommen :D

Der Moonreader funktioniert ohne Probleme, also lese ich erst mal damit.

Boah, bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, bei der das Probleme macht...
Es muss auf jeden Fall etwas mit dem DRM zu tun haben, da eigentlich alle Reader funktionieren, die kein DRM unterstützen... Mantano zB funktioniert auch nicht...

Nur durch das deinstallieren von Weltbild werden ja nicht alle Dateien gelöscht, bzw Systemdateien geändert... kann sein, dass da was zurück bleibt...???

Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen, dass Du das hinkriegst :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Yavanna schrieb:
Boah, bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, bei der das Probleme macht...
Es muss auf jeden Fall etwas mit dem DRM zu tun haben, da eigentlich alle Reader funktionieren, die kein DRM unterstützen... Mantano zB funktioniert auch nicht...

Nur durch das deinstallieren von Weltbild werden ja nicht alle Dateien gelöscht, bzw Systemdateien geändert... kann sein, dass da was zurück bleibt...???

Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen, dass Du das hinkriegst :thumbsup:

Es könnte auch noch an etwas anderem liegen, ist mir heute ingefallen.

Aldiko und die meisten anderen Reader möchten von der externen SD von dem Pfad "sd/eBooks/import" die Bücher importieren.

Die heißt bei uns aber "tflash" und die interne "sdcard".... deshalb könnte es sein, dass er deshalb nicht den Pfad findet.

Wäre auch eine Möglichkeit, oder was meinst Du?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.833
Cian
C
A
  • Alashazz
Antworten
6
Aufrufe
2.396
Alashazz
A
G
  • güjuhoka
Antworten
5
Aufrufe
6.415
Cat(a)Nova001
Cat(a)Nova001
Zurück
Oben Unten