Backup

D

dermichaadsfasdfasdfasdf

Neues Mitglied
1
Hallo,

gibt es eine empfehlenswerte App für ein möglichst umfassendes Backup (insbesondere vor einem Update)? Was empfiehlt das Cat-Team?

Grüße
dermicha
 
dermicha schrieb:
Hallo,

gibt es eine empfehlenswerte App für ein möglichst umfassendes Backup (insbesondere vor einem Update)? Was empfiehlt das Cat-Team?

Grüße
dermicha

Würd mich auch mal interessieren, wie ich schnell, einfach und vor allem kostenlos meine App-Sammlung auf der Speicherkarte sichere?

Vor allem ohne irgendewelchen schwerwiegenden Systemeingriffen!

Und dann :) sollte es auch auf dem Cat funktionieren.


Ich schaue mir nun schon seit einiger Zeit diesen Beitrag an, aber irgendwie scheint es das nicht zu geben
(oder ist mir einfach eine andere Stelle im Forum entgangen wo das Thema behandelt wird :confused:)

Ich würde mich freuen, wenn ich vor dem nächsten Update (sofern das mal irgendwann kommt), eine Möglichkeit finden könnte.
Denn beim letzten mal war das ganz schön nervig

- eine Liste der Apps erstellen
- alle Apps vor dem Update löschen
- UPDATEN
- alle Apps wieder herunterladen (bei DSL-light echt eine Geduldsprobe)
- die ganzen Einstellungen und Internetfavoriten wieder einrichten
(das nächste mal hoffentlich wieder mit Tastatur)

Dann sind wieder alle Spielstände weg :(

Und als ich dann nach stundenlanger Kleinarbeit alles soweit hatte,
sagte meine Frau: "das ist aber schön, mach das Update bitte auf meinem Cat auch drauf" :scared:
 
Ich sichere meine Apps&Daten per MyBackup Pro - Android Apps und Tests - AndroidPIT.

Leider speichert er nicht Spielstände, aber fast alles andere.

Diese App ist ja irgendwie in Kritik geraten, dass die online-Speicherung irgendwie nicht immer geklappt hat.
Ich speichere also das Backup lieber auf den Cat, da weiß ich, dass ich es wieder bekomme ;-) Und auch ohne Passwort:rolleyes2:

Nur bitte dran denken:

My Backup Pro legt einen Ordner auf der internen Speicherkarte ab!! Du musst den Ordner also vor dem Update auf die externe SD-Karte verschieben.

Du findest den Ordner unter ES Datei Explorer-->sdkard/rerware/MyBackup

Launcher wie open home etc. kann man auch sichern , sie haben meistens eine eigene Backup-Funktion und so kann man den Cat schnell nach einem Update per Knopfdruck wieder aufhübschen.

Aber auch hier bitte dran denken, den jeweiligen Ordner auf die externe SD-Karte zu verschieben:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
My Backup Pro legt einen Ordner auf der internen Speicherkarte ab!! Du musst den Ordner also vor dem Update auf die externe SD-Karte verschieben.
... und für die anderen Programme und Daten kann man unter Einstellungen einen beliebigen Backup-Ordner auf der externen SD TFLASH definieren.
MyBackup Pro sichert Programme und unter der Rubrik "DATA" selektiv nach Wunsch folgendes:
mybackup.jpg
Mit RESTORE kann man auch selektiv zurückspielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die App "App Monster Pro" gekauft (2,49.-) und damit alle meine Programme auf die Micro SD gesichert. Wichtig ist nur, dass in den Einstellungen der Speicherort fuer das Backup und die Sicherungsdateien um "tflash" erweitert werden.:smile:
 
Hallo,

zum Thema Backup findet die Suchfunktion schon mehr als 50 Treffer und zusätzlich haben wir hier sogar ein separates Unterforum zu diesem Thema: Android Root(ing)-Apps und Backuptools auf Android-Hilfe.de

Vielleicht schaut Ihr da einfach mal vorbei, statt alles erneut zu diskutieren ;)

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

sirnoname
  • sirnoname
Antworten
1
Aufrufe
1.542
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten