[ROM][GBSense] Curfew Ace S v1.0 Final [Stock/CM7 Hboot] (STABIL, SCHNELL, SMOOTH)

curfew65

curfew65

Stammgast
166
HTC-Desire-BlacknBlueSeite.jpg


Curfew Ace S Standard/BlacknBlue v1.0 Final
Stock/CM7 Hboot


real made in GERMANY ;)


Aloha zusammen, hier mal mein Ace S GB Rom, portiert von mir und ergänzt durch robocik`s Rom.
Da mein FroYo Rom durch sein BlacknBlue Theme, der Stabilität und seiner schnelligkeit bei vielen gut angekommen ist habe ich mir gedacht,
dass dieses Rom vieleicht auch wieder anderen Leuten gefallen könnte.

Das Rom ist Stabil, Super schnell und für ein portiertes Rom sehr Smooth!
Es funktionierte bisher nahe zu Perfekt und ich denke es ist für den alltäglichen Gebrauch gut geeignet.
Es wurde ebenfalls wie in den anderen portierungen der xda Dev`s Sense 3.0 App`s integriert.
Ich werde weiterhin versuchen dieses Rom mit mehr und mehr 3.0 apps zu bestücken sofern mir das auch als möglich erscheind und zeit zum testen überbleibt.


Ich hoffe es kommt gut an und wünsche euch viel Spaß damit ;)

Für abänderungen und Verbesserungen habe ich immer ein offenes Ohr, einfach mal Anschreiben.


Zum ROM:

Base:
Ace S 2.36.405.8 WWE
Gerooted
Kernel:
2.6.35.10g305ba26[v05]snq is still #1 Kompass funktioniert!
Overclock mit "SetCPU" App möglich min:128MHz max:1152MHz
Scaling: Smartass, Powersave, Interactive, Userspace, Ondemand, Performance
Undervolt Kernel
unterstützt EXT2/3/4
Nano text editor + sysro/sysrw
Bash (command shell unterstützung)
Deodexed
Zipalign (Alle Apk`s)
Busybox 1.18.4
Kamera mit 2592x1552 Auflösung und Camcorder mit 720p 3gpp/mp4 möglich (dank an snq- xda-Dev)
TV Animation (dank an robocik und capychimp die xda-Dev`s)
Trackpad Wake & Unlock
Custom Boot & Downanimation
Batterie Anzeige - Honeycomp % (im BlacknBlueMod )
QuickSettings, mehr Auswahl (dank an robocik und capychimp die xda-Dev`s)
getweaked für mehr speed
Blue Market App (im BlacknBlueMod)
Polaris Office
Integrierte Sense 3.0 Apps:
Kingdom Rom Lockscreen 3.0 mit Picture widgets
Weather 3.0
Mms/Sms 3.0
Friendstream
Wetter Sounds
Usb Menu
Wallpapers
Streak Live wallpaper
Task Manager
Eingepflegt (Data/App):
Adfree
Blue-AdvancedTaskKiller
Blue-CacheMate
Gmail Aktuell
Maps 5.5.0 (dank an ownhere xda-dev)
Sysinfo
SpareParts
CifsManager
YouTube
AppInstaller
RomManager
TitaniumBackup
MCR Scripts
LEDmeknow
DSP Manager
AppMonster
AppInstaller

__________________________________________________​
__________________________________________________​

Alle Rom versionen, auch ältere!:
***Verzeichnis***



Download Ace S v1.0 Final A2SD+:
Curfew Ace S v1.0 Final A2SD+
md5: ced3121b1bb8541a6724ff249a7b0e10

Download Ace S v1.0 Final Data++CM7:
Curfew Ace S v1.0 Final CM7
md5: 49a6f4e3461489e13dfec4a689897de4


Download Ace S BlacknBlue v1.0 Final A2SD+:
Curfew Ace S BlacknBlue v1.0 Final A2SD+
md5: e9390136230167419accb5e99114405d

Download Ace S BlacknBlue v1.0 Final Data++CM7:
Curfew Ace S BlacknBlue v1.0 Final Data++CM7
md5: bef2a89e328d2f991e0937d0ce502e21

ThemeMod:
gemoddet von Mir und einige teile von alexdiaz xda-dev(Gloss Blue Sense Theme)

Es wird ein Aktuelles Recovery sowie eine Aktuelle Radio version sind von vorteil!!!
neueste ClockworkMod Recovery - 3.0.2.8
neueste AmonRA Recovery v2.0.1
neuste Radio 32.56.00.32U_5.17.05.23

Flash Anleitung:
Es wird eine ext2/3/4 benötigt die minimum 1gb hat!!!, Verification muss ausgestellt sein, die zip datein sind nicht Signiert!!!
0. flash Aktuelle Recovery - Radio - Hboot Stock/CM7 version
1. full wipe aller daten und caches (dauer ca 1-3min.)
2. Rom und notfalls aktuellste Radio, über das Recovery Menü flashen (dauer ca. 5-10min.)
3. Reboot (dauer ca. 1min.)
4. Rom Einrichten
5. Reboot
READY :)


__________________________________________________​
__________________________________________________​


Tip`s und Ratschläge:

Wie kann ich meine Akkuleistung verbessern?!?HowTo

Wie kann ich meine SD Karte partitionieren?!?HowTo

Wie kann ich mehr Arbeitsspeicher aus meinem Rom rausholen?!?HowTo

Wie kann ich einen Hboot-Table z.b. Stock/CM7/Data++ flashen, wenn ich S-Off habe?!?HowTo


EXTRAS
Kein Trackpad2unlock, nur noch Trackpad2wake !-->Stock(A2sd version) und für CM7 Hboot

HtcClockwidget (Flipclock in weiß) --->die zip datei ist für beide versionen geeignet! http://www.psimon.at/curfew65/extras/white_flipclock_BnB_A2SD.zip Flipclock
einfach per recovery nachflashen

Fastboot Commander v.1.1
FastbootCommanderV.1.1.zip

alter!!! Hboot-Table --> CM7 [130 MB/5 MB/302 MB]
zum flash mit z.b. dem "Fastboot Commander" - NICHT über das Recovery!!!

__________________________________________________​
__________________________________________________​

Besonderer dank gilt:
psimon87 für seinen Server !!!
dsixda (XDA-Dev) für sein großartiges Kitchen
Alex-V (XDA-Dev) für Teile aus seinem sehr sehr schönen Themes !

alexdiaz (XDA-Dev) für Teile aus seinem schönen Themes ![/B]
robocik (XDA-Dev) für verschiedenste teile dieses Roms
snq- (XDA-Dev) für verschiedene teile des Roms und vor allem für die großartige Arbeit an dem GB Kernel,
der Kamera und vielem mehr!
seo (XDA-Dev) für die Arbeit am Kingdom Lockscreen 3.0


Ich mache das aus JUST FOR FUN!!!

__________________________________________________​
__________________________________________________​

Falls ihr mir mal ein Bierchen Spenden wollt, das fördert die kreativität ungemein :)

__________________________________________________​
VIELEN VIELEN Dank an die Spender:
Bero2000
erok15
frankW
talakon17
jamForFree
Ilkan48
Ravenna
kobald
logiK.
jeenkin S.
raffi
gerd l.
kermit
nadja k.
michael s.
christian l.
vogelmann
boby3104
Bondar
__________________________________________________​
__________________________________________________​
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    49,3 KB · Aufrufe: 974
  • 02.png
    02.png
    54,9 KB · Aufrufe: 939
  • 03.png
    03.png
    69,5 KB · Aufrufe: 894
  • 04.png
    04.png
    40,8 KB · Aufrufe: 891
  • 05.png
    05.png
    53,7 KB · Aufrufe: 872
  • 06.png
    06.png
    46 KB · Aufrufe: 915
  • 07.png
    07.png
    24,8 KB · Aufrufe: 780
  • 08.png
    08.png
    20,6 KB · Aufrufe: 796
  • 09.png
    09.png
    18,2 KB · Aufrufe: 787
  • 10.png
    10.png
    18 KB · Aufrufe: 793
  • 11.png
    11.png
    36,1 KB · Aufrufe: 842
  • 12.png
    12.png
    55,9 KB · Aufrufe: 815
  • 13.png
    13.png
    21,7 KB · Aufrufe: 796
  • 14.png
    14.png
    46,3 KB · Aufrufe: 719
  • 15.png
    15.png
    77,7 KB · Aufrufe: 809
  • 016.png
    016.png
    28,1 KB · Aufrufe: 796
  • 017.png
    017.png
    13,8 KB · Aufrufe: 740
  • 018.png
    018.png
    21,1 KB · Aufrufe: 743
  • 019.png
    019.png
    27,8 KB · Aufrufe: 886
  • 00.png
    00.png
    39 KB · Aufrufe: 946
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: witzepapst, karl78, shomu und 17 andere


BUGS und eventuelle lösungen:

"GTalk", wenn fehler beim nachflashen von GTalk auftreten, könnte dieser Beitrag helfen https://www.android-hilfe.de/forum/...hnell-smooth.102046-page-35.html#post-1519411
Dank an "Vincenco" (Android-Hilfe.de user) und "Idealforyou" (Android-Hilfe.de user)



***___________Changelog v1.0 Final___________***

BLACKnBLUE NEW STYLE 2011
App`s changed for more memory, by baadnewz
new Settings.apk with ext free memory info");
new LED me know PRE-RELEASE v2.0
framework changed
new boot & downanimation
and much more !
***__________________________________________***



***__________________________________________***
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr cool. wenn ich keen bock mehr auf MIUI hab,was bei der mega geilen akkulaufzeit aba ne weile dauern kann, werd ichs ma testen!:)
 
blackmail schrieb:
sehr cool. wenn ich keen bock mehr auf MIUI hab,was bei der mega geilen akkulaufzeit aba ne weile dauern kann, werd ichs ma testen!:)

danke dir :),
die Akkulaufzeit hier ist aber auch nicht zu verachten ;)
 
cool werde es gleich ma flashen...

schade dass es mit dem lockscreen noch nciht geklappt hat...

ma gucken wie es läuft dann...werd dann noch launcherpro installieren und dann ist es gut für mich :)
 
so...sieht klasse so aus und läuft gut...finds so sogar besser als die black&blue variante :)

ich hab als standart nachrichten app "handcent sms"...wenn ich ne sms bekomme, packt er mir das ja standart auf den lockscreen vom normalen sms programm...gibts auch ne möglichkeit dass er die handcent sachen dahin packt?
 
Reimemonster schrieb:
so...sieht klasse so aus und läuft gut...finds so sogar besser als die black&blue variante :)

ich hab als standart nachrichten app "handcent sms"...wenn ich ne sms bekomme, packt er mir das ja standart auf den lockscreen vom normalen sms programm...gibts auch ne möglichkeit dass er die handcent sachen dahin packt?

wenn handcent das für den lockscreen 3.0 unterstützt dann schon, aber solange handcent dafür noch nicht angepasst wurde bleibt es wie es ist :)
hat es denn schon bei einem rom mit 3.0 lockscreen funktioniert?
also vom lockscreen selbst sollte das schon gehen.

ich selbst benutze handcent nicht, daher kann ich darüber auch nicht groß bericht erstatten.
 
ka...hatte jetzt vorher das friththecat-rom drauf und da war auch nix...na gut ma gucken...
 
das wird vom app abhängig sein, wart ab, kommt bestimmt auch bald eine darauf angepasste handcent app raus ;)
 
Reimemonster schrieb:
so...sieht klasse so aus und läuft gut...
vielen Dank!!! :)

was meintest du eigentlich damit-->
Reimemonster schrieb:
finds so sogar besser als die black&blue variante :)

besser als das froyo rom?
ich muss sagen das froyo doch noch etwas besser läuft als jeden gb port den ich bisher getestet habe, sei es von robocik, baadnewz oder NeoPhyTe.x360 und wie sie alle heißen mögen bei xda :)
[ohne jetzt jemandem auf die füße zu tretten ist es trotzdem eine großartige arbeit dieser jungs!!!]

froyo ist halt für unsere Desi geschaffen(wie Adam und Eva :D), aber mein GB Rom läuft trotzdem gut!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
curfew65 schrieb:
vielen Dank!!! :)

was meintest du eigentlich damit-->


besser als das froyo rom?
ich muss sagen das froyo doch noch etwas besser läuft als jeden gb port den ich bisher getestet habe, sei es von robocik, baadnewz oder NeoPhyTe.x360 und wie sie alle heißen mögen bei xda :)
[ohne jetzt jemandem auf die füße zu tretten ist es rotzdem eine großartige arbeit dieser jungs!!!]

froyo ist halt für unsere Desi geschaffen, aber mein GB Rom läuft trotzdem gut!!! :D

hi...ich meinte es rein vom aussehen her...es ist halt standart mit farblichen i-tüpfelchen :) find ich klasse so...also vom aussehen her find ich es besser als die froyo rom


performance-technisch muss ich dir recht geben...die froyo rom lief ein wenig flüssiger obwohl das gemeckere auf hohem niveau ist ;)

danke nochma für deine ganze arbeit :)
 
Reimemonster schrieb:
hi...ich meinte es rein vom aussehen her...es ist halt standart mit farblichen i-tüpfelchen :) find ich klasse so...also vom aussehen her find ich es besser als die froyo rom


performance-technisch muss ich dir recht geben...die froyo rom lief ein wenig flüssiger obwohl das gemeckere auf hohem niveau ist ;)

danke nochma für deine ganze arbeit :)

ahh ok^^
dachte schon hast ein falsches rom runtergeladen :D

vielen dank und gern geschehen :)
 
Echt jetzt? Bei mir laufen die Gingerbread-Sense-Roms schneller als die Ports vom HD. Und das habe ich bis jetzt auch schon von vielen anderen gehört. Bei dem Froyo-Roms gab es immer diese kleinen Hänger wie beim Originalrom, die sind beim Ginger-Rom alle weg und alles läuft einfach nur flüssig. Das kann auch an der CM7-Version liegen.
 
mr.stylo schrieb:
Echt jetzt? Bei mir laufen die Gingerbread-Sense-Roms schneller als die Ports vom HD. Und das habe ich bis jetzt auch schon von vielen anderen gehört. Bei dem Froyo-Roms gab es immer diese kleinen Hänger wie beim Originalrom, die sind beim Ginger-Rom alle weg und alles läuft einfach nur flüssig. Das kann auch an der CM7-Version liegen.

ok, ich hab mich nicht klar ausgedrückt :)
also ich meine eigentlich nur die portierten roms!
das leedroid gb hab ich z.b. noch nicht erprobt muss ich gestehen, da es soweit ich weiß noch nicht komplett in deutsch ist und ich darauf sehr viel wert lege(ich mag einfach keine halben sachen :)und würde mit englisch aber auch gut zurecht kommen :) ).
ich sollte dann wenn es denn inzwischen wirklich komplett auf deutsch ist auch mal dieses antesten, wobei mir ein paar sachen eines Ace Roms dann wieder fehlen würden.
und das mit dem hboot CM7 ist natürlich schon etwas anderes, das system arbeitet schon besser und ist sehr smooth da geb ich dir recht, das macht mit sicherheit was aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich mich auch nicht klar ausgedrückt :biggrin:
Ich meine auch im Vergleich zu den Portierten Roms, ich benutze ja das Ace s-Port von Baadnews. Aber ja, die Aussage hat sich auf das CM7-Table bezogen, etwas anderes kommt mir nicht mehr ins Haus :biggrin:
 
mr.stylo schrieb:
Da hab ich mich auch nicht klar ausgedrückt :biggrin:
Ich meine auch im Vergleich zu den Portierten Roms, ich benutze ja das Ace s-Port von Baadnews. Aber ja, die Aussage hat sich auf das CM7-Table bezogen, etwas anderes kommt mir nicht mehr ins Haus :biggrin:

meine rede :D
ich möchte es auch nicht mehr missen muss ich gestehen !!!, und eine CM7 fassung werde ich heute auch mal erstellen, das vermisse ich schon ein bissl an meinem rom^^
warum in den Golf setzen wenn der SLK daneben steht :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir das mal mit der Srachwahl angesehen, ob man es da integrieren kann? Wenn nicht, dann wird mein Gerät halt mit Froyo irgendwann mal in der Schublade landen:D
 
idealforyou schrieb:
Hast du dir das mal mit der Srachwahl angesehen, ob man es da integrieren kann? Wenn nicht, dann wird mein Gerät halt mit Froyo irgendwann mal in der Schublade landen:D

ich habe es mir gestern abend mal umgescriptet sodass es komplett auf die ext partition geschoben wird, da es um in den systemspeicher gepackt zu werden lleider zu groß ist, ja hab ich. gab aber am laufendem bande fc`s sodass ich mich da mal die nächsten tage dran machen werde. habe leider aus der logcat auch noch nicht viel über die fc`s rausbekommen, muss weiter testen :-/ sry
 
Willst du nicht auch soetwas machen wie Robo mit XPart? Er hat, wenn ich das richtig verstanden habe, die /Data und die /System einfach ausgetauscht. Damit hat man mit dem Stock-Hboot den selben Vorteil wie mit der CM7-Hboot-Version. Es hat halt 48mb weniger Platz als mit dem CM7 Hboot, aber wäre bestimmt eine gute Alternative für Leute die noch Angst haben S-Off zu gehen und ein anderes Table zu flashen.
Ich weiss allerdings nicht ob es schon funktioniert wenn man S-on ist, aber mit dem Stock-Hboot scheint es zu laufen.
Kannst dich ja mal hier ein bisschen einlesen xda-developers - View Single Post - [ROM][Sense 2.1+3.0mix][10May]RCMix S v1.4 Evolutionary Sense, Lightning quick!
 
Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden:biggrin: und viele würden sich über eine gute freie offline Sprachwahl freuen.

Vielen lieben Dank für deine Bemühungen und mit deinem Froyo bin ich sehr zufrieden und sieht super aus. Trotz schwarzer Uhr:winki:
 

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
1
Aufrufe
4.359
Semmal
Semmal
curfew65
Antworten
440
Aufrufe
71.867
Don_Ron
Don_Ron
Claus3006
Antworten
9
Aufrufe
2.744
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten