Welche CFW ist zu empfehlen?

A

android_paul

Fortgeschrittenes Mitglied
74
Hallo!
Ich sah mir gerade die Features von Jelly Bean in einem Forum dieses Boards an - sieht sehr interessant aus.
Ist es möglich auf meinem Honor das neueste Android-System zu installieren?

Zur Zeit betreibe ich mein Gerät mit der ICS Version B927 (das "französische Release").
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach halt nen Backup und teste es. Es wird doch sonst auch jeder Schei* geflasht... Einfach ma an nen Nandroid denken und gut is.
 
Hallo zusammen,

z.Z. läuft auf meinem Honor die B870, da ich mit den offiziellen ICS Versionen nie zufrieden war.

Da sich ja inzwsichen einges getan hat würde ich gene wissen, wie sieht es z.Z. mit den Custem-ROMs aus? Sind die zu empfehlen? Und wenn ja welche?

Für mich ist wichtig,
- dass ich das Handy ohne Probleme einsetzen kann,
- nicht ständig rebootet muss
- und ich den Akku nicht mitten am Tag aufladen muss.

Natürlich könnt ich dann einfach bei GB bleiben und gut ist, würde aber halt auch gerne die Vorzüge von JB nutzen.

In den entsprechenden Threads wird ja bereits einiges genannt, ist es z.Z. so, dass Shendu OS die am stabilsten läuft und nur Probleme mit der Tastatur hat? Die würde ich aber eh gegen Swiftkey austauschen würde.

Gruß,
Indego
 
Shendu OS läuft seine heute morgen (frisch installiert) relativ gut. Leider bisher 2 reboots beim Telefonieren gehabt. Ansonsten alles gut. Einzig die Kamera kann ich nur in der offiziellen App nutzen, aber das ist i.O. für mich. Ansonsten sieht Akku bisher ganz gut aus und es läuft extrem flüssig, kein Vergleich zu ICSlow
 
Danke für die Antwort, aber dann scheidet die Version für mich schon aus, da ich eben keine Reboots möchte ;)

Gruß
 
Nur kurz zur Info bzgl. meiner Erfahrung mit den Custom-Roms:
Ich hatte einige Zeit die Version von dolmatov94 drauf und hatte nur Probleme. Das ganze Ding müsste sich mit der Zeit nach dem Hochfahren unsichtbar immer so weit zu, dass alles so lahm war, dass eine bedienung mehr möglich war. Im Grunde musste jedes mal, wenn IRGENDWAS mit dem Handy gemacht werden sollte, zunächst mal der Akku zwecks Neustart herausgenommen werden.
Ich weiß nicht was da los war.......... mittlerweile habe ich das gesamte Handy getauscht und habe keine Lust mehr auf das honour und werde es verkaufen. Nicht weil die Hardware so schlimm ist (es sei denn es liegt am langsamen Single-Core) sondern weil die verfügbaren Custom-Roms so wenig taugen!
 
Hallo
ich habe da ein Problem mit meinem Huawei U8860.
Ich habe mein Handy vor kurzem gerootet, und cwm recovery drauf gespielt.
Ich wollte dann android 4.2 drauf ziehen was auch geklappt hat. Aber dann fingen die Probleme an. Handy ist öffter hängen geblieben und dann aufeinmal kam CyanogenMode Logo als wenn es neu hoch fährt. Als das nach geraumer Zeit nicht besser wurde dachte ich das es vielleicht Kinderkrankheiten vom Android 4.2 sein muss. Ich bin dann her gegangen und habe auf mein Handy Android 4.1.2 gezogen. Jetzt ist es so meistens wenn Anrufe rein kommen das mein Handy neu startet, auch wenn ich raus Telefonieren möchte startet es neu. Das nervt ganz gewaltig. Heute auf der Arbeit ist es bestimmt 5 bis 10 mal passiert auch wo mein Chef angerufen hat, wo er sehr genervt war. Woran kann dieses Problem liegen? Kann es ein einstellungs Fehler sein? Wenn ja wäre es net mir zu helfen diesen zu beheben. Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du dir die Threads zu den verschiedenen Custom-Roms - vor allem zu denen, die du benutzt - überhaupt vorher mal durchgelesen, bevor du eins installiert hast? Wenn ja, dann wüsstest du zwei Sachen:

- Es gibt KEIN maßgeschneidertes und offizielles Android 4.1. oder 4.2 fürs Honor, bei dem alles ständig reibungslos funktioniert. Die existierenden Jelly-Bean-Custom-Roms sind alle (in Worten: ALLE!!) noch mehr oder weniger fehlerbehaftete Portierungen und Portierungsversuche Dritter. Die jeweiligen Fehler werden hier im Forum i.d.R. exakt beschrieben.

- Der verbreitetste Fehler, von dem selbst schon recht ausgereiften JB-Custom-Roms wie Shendu heimgesucht werden, ist das mehr oder weniger häufig auftretende Rebooten. Oft nimmt laut verschiedenen Berichten das Rebooten mit der Zeit zu - das habe ich selber mit verschiedenen Roms erlebt, war aber nicht überrascht, da ich es ja vorher in diesem Forum so gelesen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Gibt es eine Rom die ich fehlerfrei instalieren kann?
 
Bevor du überall immer wieder ähnliche Fragen stellst, ohne auch nur die Antworten irgendwie zu beherzigen, die du bekommst, lies dir BITTE (!!) das hier noch einmal durch, bevor du irgendeine weitere Frage stellst:

https://www.android-hilfe.de/forum/...cfw-ist-zu-empfehlen.393046.html#post-5878737

Wenn du dann immer noch Lust auf Custom-Roms hast, lies dir weiter die entsprechenden Threads zu den Roms in diesem Forum IN RUHE (!!!) durch und suche dir das aus, mit dessen Fehlern du am besten leben kannst.

Und wenn du dann irgendwann Fehler entdeckt hast, die hier noch niemand gepostet hat - dann schreibe es hier auf! :D
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Comander80 schrieb:
Hallo
ich habe da ein Problem mit meinem Huawei U8860.... (Rest vom Moderator gekürzt)

Ich habe mir gerade mal alles von hier durch gelesen habe den Grund gefunden. Gibt es denn ne Rom die zumindest nicht reebootet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke bin wieder auf dem stand wie ich vor dem cwm war. kannst du mir bescheid geben sobald es eine fehler freie 4.2 rom gibt? Danke im vorraus. habe die pdf datei die ich von dir habe gut auf mein rechner gespeichert
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
53
Aufrufe
13.199
det-happy
det-happy
M
Antworten
0
Aufrufe
1.523
movm
M
P
  • Angepinnt
  • Peter-Pan
Antworten
8
Aufrufe
4.748
Peter-Pan
P
Zurück
Oben Unten