[ROM] Ice Cream Sandwich Port?

D

Dam

Neues Mitglied
0
Nachdem vor einigen Stunden Ice Cream Sandwich zusammen mit dem Galaxy Nexus offiziell vorgestellt wurde und bereits der ICS Code zum Download bereitstehen soll, habe ich mir in der Hoffnung bald auch ICS auf dem LGOS zu haben gedacht mal direkt dazu einen Thread zu erstellen. Nach ersten Informationen wird die ICS CM Version wohl Cyanogen 9 werden. Es wäre schön wenn in diesem Thread alle Informationen zur CM ICS Version zusammengetragen werden.
 
99%ig wird ICS kommen ABER es wird noch etwas dauern da ich denke die treiber alle angepasst werden müssen an 4.0 bz. neu geschrieben werden müssen ^^ würde LG denn Source Freigeben wäre alles leichter :)

Ich hoffe es wird sich noch verbessern


<3 my LG 2x ^^
 
Im CyangogenmodForum:

Once code drops, it takes us about 2 weeks for base functionality; 3 months for a release.

The delay for Google to push the code is usually under a month.

Zu deutsch:

Nach unter einem Monat released Google die Sourcen von ICS. Für die ersten Nightlies dauert es ca. 2 Wochen. Bis zum fertigen Release sind es ca. 3 Monate.

Quelle: Ice Cream Sandwich - CyanogenMod Forum
 
Freu mich freu mich :)
 
Beim LGOS wird sich bezüglich der Buttons nichts ändern. Die Steuerung wird weiterhin ziemlich sicher über die Hardwaretasten erolgen und dafür werden keine virtuellen Tasten eingeblendet.
Ich bin allerdings gespannt ob bei CM in Zukunft nicht sogar vielleicht der Android Launcher genutzt wird anstatt des ADW Launchers. Auf den ersten Blick gefällt mir der Android Launcher auf jeden Fall ganz gut.
 
Dam schrieb:
Beim LGOS wird sich bezüglich der Buttons nichts ändern. Die Steuerung wird weiterhin ziemlich sicher über die Hardwaretasten erolgen und dafür werden keine virtuellen Tasten eingeblendet.
Ich bin allerdings gespannt ob bei CM in Zukunft nicht sogar vielleicht der Android Launcher genutzt wird anstatt des ADW Launchers. Auf den ersten Blick gefällt mir der Android Launcher auf jeden Fall ganz gut.

Es wäre wünschenswert, wenn sie den neuen verwenden! Den ADW kann sich ja jeder selbst besorgen. :)
 
Seitens LG wird es fürs LGOS kein ICS geben - offizielles statement.

Falls das noch nicht durchgesickert sein sollte ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ciorde schrieb:
Seitens LG wird es fürs LGOS kein ICS geben - offizielles statement.

Falls das noch nicht durchgesickert sein sollte ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

da ist noch gar nix 100% - un wenn, würd es 3Jahre dauern :razz:

ne, CM bleibt das beste, da flüssig und stabil!
 
CM ist so schäbig, habe es jetzt einen Tag drauf gehabt, danach auch Stock Froyo/Gingerbread und so schäbig. MIUI ist soviel besser. Obwohl nicht wirklich super stabil und USB Bug immer noch da und so weiter, doch das Design und die Funktionen. Dafür brauch ich in CM7 oder Stock für jeden scheiß ein Ersatzapp weil die Apps von Stock so mies sind.

Mal gucken, bald ist ja Weihnachten, vielleicht gibt es ein neues Handy, weil die Update Politik von LG hat mich auf jeden Fall zu einem "NIE WIEDER LG HANDY" User gemacht.
 
Vor allem wird es unter MIUI ICS geben, kann auf miui-germany nachgelesen werden;-)
Und ich gebe meinen vorredner recht, miui ist noch beta aber trotz der bugs vom handling und design auch für mich die Nr. 1 ;)
 
MIUI hat bei mir nur Fehler verursacht. Außerdem kann ich das mit "Ersatzapps" gar nicht verstehen. Man hat ne Energiesteuerung und die Helligkeit kann man in der Statuszeile durch streichen beliebig verändern. Die Geschwindigkeit von MIUI ist sowieso grottenschlecht. Da lässt sich auch mit VorkKernel kein vernünftiges Ergebnis erreichen. Wer ein gutes Theme haben will kann das benutzen:
[CM7 THEME] LunarUi + Icons v3.6.0 - Cosmic (10/23/11) Available in Market - xda-developers
 
CMONE schrieb:
Vor allem wird es unter MIUI ICS geben, kann auf miui-germany nachgelesen werden;-)
Und ich gebe meinen vorredner recht, miui ist noch beta aber trotz der bugs vom handling und design auch für mich die Nr. 1 ;)

Was bringt das beste Design wenn ich unterwegs immer drauf achten muss, dass mein Handy nicht abgestüzt ist? Und Ersatz Appz? Die hab ich eher bei MIUI gebraucht, da das meiste nicht ging.

PS: Meine das CyanogenMod Team bereits bekannt gab, das es 4.0, alias CM9 geben wird. Die Frage ist zwar wann, aber immer noch schneller als LG ^^ (denk mal Januar/Februar)
 
Die Frage ist doch ob wir überhaupt ein ics brauchen.Ein zu 100% funktionierendes GB ziehe ich da lieber vor als ein halb funktioniertes GB.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ICS muss sein. GB läuft ja fast perfekt. Hoffentlich toppt ICS iOS5 aufm schäbigen iPhone 4S bei LG, Samsung, HTC und co.
 
Solange es bei MIUI immer noch das Problem gibt, dass die Verbindung abbricht, ist die ROM nur Schrott...
 
Ich finde die knöpfe im launcher dann fehl am platz, wir haben die doch schon...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir läuft MIUI butterweich aber nicht bugfrei, die einzige von mir bisher geteste bugfreie war die von Topogigi.
Dennoch nehme ich ein paar Bugs in Kauf und verwende die MIUI, sicherlich würde ich das nicht, wenn die mir die ganze Zeit abstürzen oder mich anderweitig ärgern würde!

Ich habe die Celebration 3.0.0 mit der immer aktuellen Bild-Nummer (mom. 1.10.28), den Vorkkernel 0822 wie empfohlen, gepimpt auf 1.1 GHz, reicht für alles. Quadrant-Pünktchen 3.300 gegenüber der Stock 2.500 und meist knapp 190 MB freien RAM mit Standard-Launcher, wer sich hier einen anderen installiert ist selber Schuld! BB0502 u. RIL 0725.

Akkuverbrauch mit 2G ohne WLAN/Daten nach 10 Stunden liegt bei über 80%, 2x telefonieren u. 2x SMS ca.

Um nicht noch weiter OT zu gehen, ICS - Theme gibt es bereits für MIUI.
Gefällt mir aber nicht...:flapper:

Ich mag es halt, dass ich mit MIUI mein Handy per Knopfdruck verändern kann, aber anscheinend wissen das die meisten nicht. Bootscreen, TopBar, Icons, Töne, Lockscreen uvm. ändere ich ohne flashen oder booten! Einfach per Menü auswählen! Und es hat noch mehr bereits von Haus aus on Board, Tastenleuchten bei verpassten SMS/Telefonaten, Traffic-Monitor, Taschenlampe mit Tastenkombi, Screenshotfunktion, Firewall für Apps uvm..

Bildchen:
 

Anhänge

  • 20111031_101133.jpg
    20111031_101133.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 385
  • device-2011-10-31-111309.png
    device-2011-10-31-111309.png
    33 KB · Aufrufe: 366
  • device-2011-10-31-111430.png
    device-2011-10-31-111430.png
    51,7 KB · Aufrufe: 364
  • device-2011-10-31-111456.png
    device-2011-10-31-111456.png
    30,1 KB · Aufrufe: 376
  • Traffic1.png
    Traffic1.png
    43,7 KB · Aufrufe: 393
Zuletzt bearbeitet:
CMONE schrieb:
Und es hat noch mehr bereits von Haus an on Board, Tastenleuchten bei verpassten SMS/Telefonaten, Traffic-Monitor, Taschenlampe mit Tastenkombi, Screenshotfunktion, Firewall für Apps uvm..

Da du das gerade ansprichst, die eingebaute MIUI Firewall geht übrigens nicht.
Schon mal ausprobiert ?
Ich habe auf DroidWall aus dem Market zurückgreifen müssen.
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.818
djtw09
djtw09
S
Antworten
15
Aufrufe
8.159
Incoe
Incoe
funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.508
Viper3001
Viper3001
Zurück
Oben Unten