[ALPHA] ICS auf dem O2X P990

jackmu95

jackmu95

Stammgast
280
ICS auf dem O2X P990


Es ist endlich soweit!!
Der erste Ice Cream Sandwich Alpha Build für das LG Optimus Speed ist da.


Der Alpha Build ist eigentlich für das G2X, aber wurde von einem xda User auf das Optimus Speed portiert.
Allerdings wurde im Theard des G2X Alpha Builds angekündigt, dass es auch von den richtigen Developern dieser ICS Alpha eine Version für das Optimus Speed geben wird.
Dafür zuständig ist Benee, welcher auch Developer des vorkKernels ist.
Diese Alpha ist bei weitem noch nicht alltagstauglich, aber sie zeigt wie flüssig ICS doch auf dem Optimus Speed laufen kann.

Was funktioniert

- Touchscreen
- Hardware Beschleunigung
- Hardware Tasten
- Gallary (sehr Buggy)
- SD Karten werden erkannt
- Bluethooth (noch keine Datenübertragung)
- GPS


Was funktioniert nicht

- Mobile Daten
- Wlan
- Telefon
- Sound
- Helligkeitseinstellungen
- Batteriestandsanzeige
- USB Verbindung
- Massenspeicher mounten
- Kamera
- Vibration
- SMS


Screenshots

fnefjtik.jpg
pwn4qz6i.jpg
ykojqquv.jpg

8lribkb5.jpg
nuadfkr3.jpg
snk5vkyn.jpg



G2X Alpha Theard

O2X Port Theard
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Seki, Milestone_Poweruser, christophs91 und 4 andere
Grade mal kurz drauf gemacht...
Ich freu mich riesig drauf :)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
Ich bin überrascht wie flink ICS für das O2X ist. Kompliment!
 
Also ich habs auch mal durchgetestet und muss sagen es läuft sehr sehr sehr smoooooooth ABER wir dürfen nicht vergessen das im Hintergrund keine treiber laufen und daher auch nichts im speicher ist - dahee wirds in der fertigen version wieder langsamer werden, aber ich trau mich sagen das die langsamste ICS version schneller sein wird als die schnellste Gingerbread ;-) und die schnellste wird die unsrige werden!!!


So long, das warten auf die ersten cm9 versionen beginnt gg

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
Hoffe es kommt bald eine relativ bug freie rom raus freu mich schon
:flapper:
 
Es funktioniert jetzt schon recht viel, aber ein paar sehr wichtige Funktionen fehlen eben noch...

Working:
Touchscreen (FULLY WORKING) *King-Nai
Hardware Acceleration *Dameon87*
Wifi 100% Working! *Dameon87* (Not Uploaded Yet - Standby)
GPS *Dameon87* (Not Uploaded Yet - Standby)
Data Usage (Untested with Data as it hasn't been fixed yet / Not Uploaded yet - Standby)
Vibration *Dameon87* (Not Uploaded Yet - Standby)
Software Keys *Dameon87 & ttabbal
Software Rendering *Dameon87
SMS/MMS *Siulmagic
Gyroscope / Accclorometer *Siulmagic & Dameon87
Proximity Sensor *Siulmagic & Dameon87
Radio (Calls) *Siulmagic & Dameon87
Bluetooth(Turns on but haven't tested file transfer) *Siulmagic & Dameon87
Brightness Control *Siulmagic & Dameon87
Internal (8GB) & External (MicroSD) Memory *ttabbal
Capacitive Keys (Home, Back, Menu, Search) *Siulmagic & Dameon87
HDMI Support

Not Working:
Sound (Calling does work but the you can't hear anyone and they can't hear you)
Mobile Data
Both Cameras
PTP / USB Mass Storage
Battery Calibration

Battery Calibration funktioniert laut Twitter aber auch schon.
 
Das gilt aber nur für das Amerikanische G2X und die offizielle Versions der Devs für unser O2X ist ja noch gar nicht erschienen ;) Aber soll bald kommen...
 
habe mal ein video zum rom gemacht:

[ROM] ICS (Ice Cream Sandwich) Android 4.0.1 (Alpha) auf dem LG Optimus Speed - YouTube

@jackmu95: kannst ja einfach vielleicht in den ersten post einfügen damit alle einen Eindruck von der performance bekommen ;)
thx

mfg
geases
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Video sagt doch nix aus xD
Und dann auch noch im (englischen ;-)) xda posten xD wo glaube sogar schon eins drin ist...
Da bekommt man ja fast Fremdscham :-D

Wenn du wenigstens den wunderbaren Dreheffekt gezeigt hättest oder Multitasking Manager oder Browsertabs ;-)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Audi89LGOS
danke für die tips ;)
fangen ja gerade erst an videos in dem bereich aufzunehmen und deshalb sind die inhaltlich usw. noch nicht ganz so top

werde ich bei den nächsten videos berücksichtigen

sry für OT

mfg
 
Geht hier was weiter? ;)

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Laut twitter des Entwicklers ist er leider gerade nur mit seinem Nexus s, MIUI v4 und dem offiziellen ICS Update beschäftigt. :(

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Falsches Unterforum, gibt's schon einen Beitrag zu...

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
Geases schrieb:
ist das nicht der link aus dem 1. post?

duno hat einen neuen Thread dazu eröffnet, der dann aber mit dem schon bestehenden zusammengeführt wurde. :)
 
Sorry wg. dem Posting, hatte gedacht das ist was "neues".

War auf der Suche nach dem P930 und bin zufällig auf den Thread bei XDA gestossen ...
 
Kann man nicht einfach 4.0 vom Asus transformer nehmen? hat ja auch tegra 2 und da liegt ja das Problem. Da ja die treiber für tegra nicht released werden.
 
Nein oder zumindest bestenfalls nur teilweise. Das liegt daran, dass es zwar beides Tegra 2-Prozessoren sind, aber doch untereinander wieder verschieden sind. Die Basis ist gleich, Unterschiede gibt es aber dennoch und daher sind auch andere Treiber nötig.
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.814
djtw09
djtw09
SWTR
Antworten
51
Aufrufe
9.209
momo_280
M
F
Antworten
13
Aufrufe
7.095
antony-kn
antony-kn
Zurück
Oben Unten