[Custom ROM] Gingerbread 2.3.4 720p, blur, ger

W

walter79

Erfahrenes Mitglied
217
Hallo,

Nachdem alle hier ein Deutsches Rom haben wollen, habe ich mal fix was zusammen gebaut.

das Rom basiert auf dem 4.5.1-134 Gingerbread
  • Danke geht iaio72 von den Xdas für die framework-res.apk

  • Full Blur

  • 720p-Aufnahme mit der stock camera app (red lens) mpeq4/m4v + Panorama

  • Keine LED flashlight-Probleme für das MB525

  • deodexedes und rooted System

  • kpilogger.apk wurde entfernt. (Damit sollte die Batterie länger halten)

  • 1% Battery


Download: http://bit.ly/ttYysH

Installationsanleitung

  • Basis ist ein offizielles Froyo das gerootet ist

  • Installiere ClockWorkModRecovery via Defy2ndInit

  • Kopiere den entpackten Ordner 4.5.1-134walteredition in das clockworkmod-Verzeichnis auf der SD-Karte

  • Boote ins ClockWorkModRecoveryMenü und führe in diesem im CustomROM-Bereich ein FactoryReset durch

  • Stelle im ClockWorkModRecovery unter dem Menüpunkt Backup and Restore das Nandroid "4.5.1-134walteredition" wieder her

  • Mache einen Neustart in den Bootloadermodus deines Defy

  • Flashe die fixed-sbf mittels RSDLite

  • Lade dein Handy bis auf 100% + 1 Stunde und kalibriere die Batterie unter advanced mittels wipe batterystats.

User mit der grünen Linse/SOC-Kamera-Modul sollten hier mal reinschauen:
xda-developers - View Single Post - [ROM]MS2Froyo 2.2.2 and MS2Ginger 2.3.4 (01.08.2011) blur, 720p record

Ihr seit alle herzlich eingeladen dieses Rom zu verändern und besser zu machen.
Achso, wie immer gilt: Leute mit einer Grünen Kamera / SOC versucht den Greanbread Mod einzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michiii, dx_razr84, mjc-65 und 13 andere
Schaut schon mal gut aus.
Allerdings funktioniert Swype nicht.
Hast Du mir einen Tipp/Fix?
 
yggde schrieb:
Schaut schon mal gut aus.
Allerdings funktioniert Swype nicht.
Hast Du mir einen Tipp/Fix?

Mhm, bei mir gings. Hast du mal den cache gewiped?
 
Wird das Defy damit am PC erkannt (speziell das MTP-Gerät)?
 
Ja
 
Hallo! Was ist denn der "Greanbread Mod"?

Hast du dich da verschrieben? Die Forensuche bringt kein Ergebnis, ebesownig Google.

Sollte damit etwa 720p mit grüner Linse möglich sein (=wunschdenken :))

Grüße

 
zoulu schrieb:
Hallo! Was ist denn der "Greanbread Mod"?

Hast du dich da verschrieben? Die Forensuche bringt kein Ergebnis, ebesownig Google.

Sollte damit etwa 720p mit grüner Linse möglich sein (=wunschdenken :))

Grüße


Ich denke er meinte den GreenBreadMod :D link
 
  • Danke
Reaktionen: zoulu und walter79
walter79 schrieb:
Mhm, bei mir gings. Hast du mal den cache gewiped?

Hallo walter79,

bei mir hat Swype auch nicht funktioniert. Ich kann unter den Einstellungen bei Sprache nicht mal etwas auswählen, nicht mal Englisch funktioniert.
Unter CWM habe ich, wie du gesagt hast, den Cache gewiped --> auch keine Änderung.
Ich habe Übergangsweise swiftkeyX Installiert, in der Hoffnung das Swype bald funktioniert.
Übrigens, die aktuelle Swype 3.XXX die für Beta User zum downloaden ist kann ich ebenfalls nicht Installieren. Unter Original Froyo hats mit dem rootexplorer Trick funktioniert(apk. löschen -> library Eintrag ebenfalls löschen)

Gruß Juergen
 
walter79 schrieb:
Mhm, bei mir gings. Hast du mal den cache gewiped?
Ja, Cache und Dalvik Cache im Custom Recovery.
Nochmal gemacht und es hat leider nix gebracht.

Nach Umstellung auf Multitouch und manuellem Wechsel auf Swype beim SMS schreiben kommt die Fehlermeldung:
"The Swype package you installed is configured for another device and will operate with limited functionality".

Mag das daran liegen, dass das Defy jetzt wieder MB525 heisst und nicht MB526 wie beim 134er build?
 
Käfer oder nicht: beim Wechsel auf Panoramamode erscheint die Meldung "Nicht genug Speicher für eine Panoramaaufnahme" (1 gb internen Speicher frei, 1,43 gb auf SD), eganl welche Bildauflösung ich einstelle.
 
Was mir gerade noch aufgefallen ist....
Nachdem ich mit der Kamera Fotos/Filme gemacht habe, kann ich sie anschließend nicht gleich Anschauen indem ich auf das kleine Vorschaufenster im Kameramodus klicke. Es erscheint - Mediengalerie nicht Installiert.
Um die Bilder/Videos anzuschauen muß ins Menu -> Medien - dann gehts.

Gruß Juergen
 
masterclass schrieb:
... nicht mal etwas auswählen, nicht mal Englisch funktioniert.
...
gleiches Verhalten auch bei mir.
 
Ich glaub ich hab Swype gelöscht. Benutze das nicht.

Im Anhang die passende APP.
 

Anhänge

  • Swype.apk
    4,6 MB · Aufrufe: 208
  • Danke
Reaktionen: yggde und masterclass
Danke, werde ich später gleich mal testen, bin momentan unterwegs.

Hast du auch schon eine Idee mit der "Mediengallerie nicht installiert" Geschichte??
 
masterclass schrieb:
Danke, werde ich später gleich mal testen, bin momentan unterwegs.

Hast du auch schon eine Idee mit der "Mediengallerie nicht installiert" Geschichte??

Ja, lässt sich nicht deodexen. Daher 3dGallery.
 
walter79 schrieb:
Ich glaub ich hab Swype gelöscht. Benutze das nicht.

Im Anhang die passende APP.
Bringt leider keine Änderung, die o.g. Fehlermeldung erscheint wieder.
 
walter79 schrieb:
Ja, lässt sich nicht deodexen. Daher 3dGallery.
Gibt es eine Möglichkeit die 3dGallery direkt aus der Kamera-App zu öffnen?
 
Sorry aber ich stehe total auffen Schlauch.
Wozu ist denn nun diese Rom da, habe die Gingerbread-Beta ja drauf. Ist Diese hier nun neurer, besser.......?
 
Meikel_61 schrieb:
Sorry aber ich stehe total auffen Schlauch.
Wozu ist denn nun diese Rom da, habe die Gingerbread-Beta ja drauf. Ist Diese hier nun neurer, besser.......?
- 1% Anzeige des Batteriestatus
- Camcorder mit 720p
- Kamera mit Panoramamodus
- Produktbezeichnung MB525

Noch offene Punkte:
- Swype tut nicht
- Auswahl Panoramamodus führt zu einer Fehlermeldung
- Direkte Verlinkung von Bildern aus der Kamera-APP zur Gallerie fehlt
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.884
pseudodeed
P
F
  • Gesperrt
  • foodiwoodi
Antworten
1
Aufrufe
1.026
obiwan
obiwan
S
  • Strava
Antworten
0
Aufrufe
1.974
Strava
S
Zurück
Oben Unten