[Custom ROM] Brainmaster`s MIUI MOD from Nexus S 1.12.9 "eingedeutscht"

ez3

ez3

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Da es momentan etwas ruhiger geworden ist bezüglich aktueller deutscher MIUI-Mods, hab ich mir die Zeit genommen und den

Brainmaster`s MIUI MOD for Nexus S (Original Thread xda-dev)

der bei xda vom user "iaio72" fürs Defy lediglich in Englisch und Italienisch angeboten und auf dem neuesten Stand gehalten wird,
ins Deutsche zu "übersetzen". (Edit: Entwickler hängt bei 1.12.9!)

Installation wie gehabt über ClockworkMod. Anschließend direkt die Extended Settings via "Install zip from SD" hinterherflashen.
Neustart nach FirstBoot wird vom "Porter" nahegelegt, genau wie ein FullWipe vor dem Aufspielen des Mods via CWM.


Sollte nach jedem Reboot die "SD-Karten-Meldung" kommen, bitte mittels "RootExplorer" oder "ES Explorer" die Ordner "data/Miui und data/sdcard/Miui" löschen.

Habe noch einige kleinere Anpassungen an der build.prop vorgenommen und die ROM allgemein um überflüssige Apps entschlackt
(SimToolKit, GPSStatus, ToolBox, (G)Mail usw).
Einige "dark"e Wallpaper wurden hinzugefügt, genau wie ein Theme (heisst intelligenterweise auch "Standard")!

Lange Rede, kurzer Sinn! ...bitteschön:

Brainmaster`s MIUI MOD for Nexus S 1.12.23
Die neuesten Extended Settings gibts wie immer hier -> LINK
(Bitte die korrekte Version nutzen, bzw. bei dem aktuellen Mod die Extended Settings von Miui 1.12.16!)

Bislang konnte ich in meiner Testphase von 5 Tagen keine Bugs, Fc`s oder dergleichen feststellen. Es läuft einfach...
Kamera-/Videolichter, GPS & Maps ohne Fehl und Tadel. Keine Klingelton-Verzögerung oder spontane Reboots.
Akkulaufzeit ca. 48h bei "normaler" Nutzung.

Empfehle grdsl., ob dieser Mod oder ein anderer, mit der App "Autostarts" (kenne leider keine vernünftige Alternative)
einige Dienste zB direkt nach Systemstart (Maps) zu deaktivieren.

Großer Dank und alle Credits to Brainmaster / iaio72!


Probierts mal aus, freu mich über Feedback!

___________________
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peterp und Dirk64
Der obere Link geht zu XDA und der untere zu extended settings aber wo gibt's Deine?

EDIT: War über App nicht zu sehen, alles klar.

Sent from my ice cooled Defy...
 
und was is daran anders als an andere miuis? ... die optik? sollte das so sein könnte man sich einfacher die *.mtz draufpacken ?!
 
t1MzN schrieb:
und was is daran anders als an andere miuis? ... die optik? sollte das so sein könnte man sich einfacher die *.mtz draufpacken ?!

Die *.mzt könnte man so ohne weiteres exportieren, das stimmt!

Wie oben bereits erwähnt gibt es z.Zt. leider nicht sehr viele ROMs fürs Defy.
Ist halt nur ne deutsche Alternative zur aktuellen MIUI-Germany-Version oder zu Dirk64`s "eingedeutschter" Galnet auf Basis von MIUI 1.12.9.

Brainmaster`s changelog verrät im Originalthread leider auch nicht viel über seine individuellen Änderungen.
Vielleicht hilft dir der "Original"-changelog von der MIUI 1.9.12 weiter...

Kann bislang aber nur positives berichten.
Kein AlarmManager der nervt. Akkukaufzeit bislang hervorragend.
Alles funktioniert flüssig und sauber, egal ob Gameloft HD-Spiel, oder nicht.
Werd aber weiter darüber informieren!
 
alles funktioniert sauber und flüssig? auch das scrollen in den einstellungen? ^^
 
Wie gesagt, keine Wünsche offen bislang. Kp, was du mit "in den einstellungen" meinst.
Aber in meinen Einstellungen gehts nich flüssiger ^^

Edit: Zum Akkuverbrauch...bislang kein Sprung o.ä., Verbrauch von 28% in ca. 17h
bei "light" Usage (abgesehen von 19min Kopfnuss und dem Prolog von Brother in Arms II).
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft ganz gut, nur bei den Schaltern in der Statusleiste passt bei mir manches nicht, z.b. bei WLAN aus steht der Schalter auf an oder z.b. Taschenlampe an zeigt dann das Vibrationssymbol. Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1324209706759.jpg
    uploadfromtaptalk1324209706759.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 472
  • uploadfromtaptalk1324209731766.jpg
    uploadfromtaptalk1324209731766.jpg
    28 KB · Aufrufe: 542
Auch wenn ich den "Bug" noch nicht nachvollziehen kann,
vielen Dank fürs Feedback.

Kommst du von einem ICS-Merge, zB Galnet?

Hast du die Extended Settings dazu geladen und vor der Installation geFullWiped?

Probier evtl mal ein Standard-Theme zu wählen, ob der "Fehler" in jedem Theme, oder nur in dem einen auftritt.

MfG

Edit: Mir fällt grad ein, die zentrierte Uhr fand ich als störend.
Da ich von einer vorherigen MIUI-Version kam, hatte sich das aber mit dem Restoren der MIUI-Backup Systemeinstellungen von selbst erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ohne Fullwipe (cache und dalvik-cache gelöscht) von der PE 2.12. gewechselt. Theme is egal, d.h. is bei anderen auch so. Extended Settings mit overscroll gewählt. Welche datei steuert denn die Schalter? Weil dann nehm ich einfach wieder die von der PE, hab grad überhaupt keinem bock zu wipen

Edit: Ich hab die build.prop noch ein bischen angepasst aber darab dürfte es meiner Meinung nicht liegen.
Sonst Danke für die Arbeit, läuft auf den ersten blick ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vetzki schrieb:
Bin ohne Fullwipe (cache und dalvik-cache gelöscht) von der PE 2.12. gewechselt. Theme is egal, d.h. is bei anderen auch so. Extended Settings mit overscroll gewählt. Welche datei steuert denn die Schalter? Weil dann nehm ich einfach wieder die von der PE, hab grad überhaupt keinem bock zu wipen

Edit: Ich hab die build.prop noch ein bischen angepasst aber darab dürfte es meiner Meinung nicht liegen.
Sonst Danke für die Arbeit, läuft auf den ersten blick ganz gut.

Nix zu danken, war sicher mehr Vergnügen und die Arbeit lag eher bei anderen Leuten ;)

Als ich ohne einen FullWipe installiert hab, hatte ich plötzlich ganz andere Probleme ^^
Vermute die Änderungen an der MIUI-Basis 1.12.2 zur 1.12.9 waren gravierender,
als zB die von 1.11.28 (von der ich kam) auf die aktuelle 1.12.2 PE.
Daher der nötige FullWipe.

Für die Schalter verantwortlich sind u.a. die Werte "status_bar_xyz" in der framework-res.

Kannst jan wenig rumspielen, aber ich denk ohne FactoryReset wird das nix groß ändern. Ist sicher ärgerlich und auch unbefriedigend, sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar probiers mal nach nem wipe. Mit dem Backup tool is ja ned wirklich stressig.
 
Kannst du bei Gelegenheit mal testen ob bei dir die LED-Benachrichtigung für
"Benachrichtigung" funktioniert?

Nutze K9forPure, nur um das als Fehlerquelle ausschließen zu können.
"SMS" und "Anrufe" funktionieren definitiv.

Danke!
 
Ja mach ich. Die Schalter zicken nach fullwipe immer noch, aber sonst siehts ganz gut aus (ohne ging die kamera und z.b. youtube nicht richtig -> nur black screen), könntest du bitte die build.prop mal hochladen? Nur ums auszuschließen. Hab meine in der zip datei verändert, drum hab ich kein original mehr.

Edith sagt: ja die LED Benachritigung scheinen zu gehen. Wenn bei gmail ne email eingeht blinkts wies soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die "original" build.prop: -> LINK!

Das mit den Schaltern is schon komisch.
Hast die korrekten ExtendedSettings genommen, also die 1.12.9, nicht die aktuellere 1.12.16?
Mal testen obs evtl damit zu tun hat...hab diese genommen.

EDIT: Danke für die Info (LED) dann bin ich beruhigt, weil bislang bugfrei und dann liegts an K9FP.
 
ez3 schrieb:
...also die 1.12.9, nicht die aktuellere 1.12.16?
Mal testen obs evtl damit zu tun hat...

Danke hab näturlich ohne zu lesen gleich die erste (also 12.16) genommen, würd mich nicht wundern das daran liegt. Muß ich nachher mal testen.

Edit: Lag an der falschen zip. Mit der12.9 gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
So!
Aktuelle Version ist hochgeladen!
Viel Spaß!
 
Wo hast du die denn verlinkt? Ich sehe keinen Hinweis und falls vorne, keine Versionsnummer. Oder bin ich blind?

Sent from my Defy...
 
Bist bestimmt erblindet ;)

Im Eingangspost ist die aktuelle Version in "schwarz-rot-gold" verlinkt.
Am Ende die ältere 1.12.9.

Alternativ rund 1,5cm tiefer in meiner Signatur! :)
 
ez3 schrieb:
Bist bestimmt erblindet ;)

Im Eingangspost ist die aktuelle Version in "schwarz-rot-gold" verlinkt.
Am Ende die ältere 1.12.9.

Alternativ rund 1,5cm tiefer in meiner Signatur! :)

Ok, war mit der App nicht sichtbar! Guten Rutsch
 
Die Version 2.1.6 ist fertig und läuft ohne Probleme.
Wird auf Anfrage hier im Thread gern hochgeladen, ansonsten spätestens im Laufe der nächsten Tage.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.884
pseudodeed
P
F
  • Gesperrt
  • foodiwoodi
Antworten
1
Aufrufe
1.026
obiwan
obiwan
S
  • Strava
Antworten
0
Aufrufe
1.974
Strava
S
Zurück
Oben Unten