[ROM] CM9 by defy+++ (HWA)

Android94

Android94

Dauergast
479
Weiter geht es bei CMX JBC - JellybeanCannon by Defy+++ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dodge, 52953, essag und 21 andere
Der Link zum CM9-Kernel geht bei mir nicht.
Es kommt
403 - Permission Denied

You do not have permission to retrieve: /misc/CM9_Kernel-signed.zip

Dann werde ich mir das mal ansehen, wie's auf meinem Ohne-Plus-Defy laeuft...was ich so im Original-Thread gelesen habe klingt ja gut.
 
Bei mir auf dem normalen Defy läuft die 1,25er Version sehr gut. Im neuen Update wird auch eine App2SD App drin sein. Und einmal im Monat wird auf die neueste Skank geupgraded. :)
Ich werde den Link morgen erneuern.
 
1,25 ist bei mir nicht moeglich, zumindest nicht mit 58.
Ich nehme die normale Version und mache mir meine Einstellungen selbst. :)
 
1. Wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden Kerneln?
und
2. Wie kann ich die Defy+++ als Virtuelles System installieren (Multiboot)?
Hauptsystem ist cm7(Maniac) mit Virtuellen cm9(Epsylon).
 
HammDefy schrieb:
1. Wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden Kerneln?
und

Der DHT22 Kernel soll eine längere Akkulaufzeit ermöglichen. Sonst gibt es keine Unterschiede.
Ich empfehle den normalen CM9 Kernel, da du dann beliebig zwischen Cm7 und Cm9 Kernel hin und her wechseln kannst.


HammDefy schrieb:
2. Wie kann ich die Defy+++ als Virtuelles System installieren (Multiboot)?
Hauptsystem ist cm7(Maniac) mit Virtuellen cm9(Epsylon).

Das fragst du am besten Defy+++ im Originalthread selbst, ich selbst nutze Multiboot nicht und kenne mich damit nicht aus.


Zum Thema Link für Cm9 Kernel: Ich kann ihn einfügen wie ich will, es funktioniert nicht. Herunterladen geht nur im Originalthread :confused:

EDIT: Fred aktualisiert:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HammDefy
Kann ich bitte eine Anleitung haben was ich nach der Reihe installieren muss?
Vielen Dank.
 
nico9044 schrieb:
Kann ich bitte eine Anleitung haben was ich nach der Reihe installieren muss?
Vielen Dank.

Erst vergewissern, ob du eine rote oder grüne Linse hast!
Jetzt Rom downloaden (am Besten die Normale) sowie BatteryFix und CM9 Kernel.


1) Zuerst rooten - ist klar:smile:
2) SndInit installieren - auch klar.
3) Beim Neubooten Lautstärketaste nach oben - dann Recovery auswählen (mit Hilfe der Lautstärketasten. Bestätigen mit Powertaste.)
4) Wipe Data/Factory Reset
5) Jetzt "Install zip from SD Card" wählen
6) "choose Zip from SD Card"
7) Deine Defy+++ Rom suchen und bestätigen.
8) Jetzt installiert er. Nach der Installation wählst du den CM9 Kernel aus, dann den Akku-Fix.
9) Neubooten und fertig! :cool2:

EDIT: Das neue Update steht in den Startlöchern :D Wird heute bis Sonntag erscheinen.

*BeatsTM
*Bravia Engine
*neuer Launcher

*SmoothScroll
*neue Sounds

dazugekommen:
*neues Lockscreen Wetter :)
*AirDroid
*HWA Selector
*Android 4.1 Bootscreen

*Android 4.1 Wallpaper
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche version muss ich mir für mein defy(ohne plus) mit grüner linse installieren?
 
Es gibt keine Version für grüne Linsen, da die Rom eigentlich für das Defy+ gedacht ist. Defy+ haben alle rote Linsen.

Wie schon in der Beschreibung steht:

Da sie ursprünglich auf einer Skank für das Defy+ basiert, müsst ihr Folgendes beachten:


- Für Rotlinsen voll funktionsfähig, für Grünlinsen eingeschränkt (keine Kamera)
 
Android94 schrieb:
- Für Rotlinsen voll funktionsfähig, für Grünlinsen eingeschränkt (keine Kamera)

Heisst das bei der Grünen Linse "nur" keine Videos, oder gehen Fotos auch nicht?

Danke und MfG
 
Das heißt, dass die Kamera nix anzeigt. Sowohl Foto als auch Video.
 
Aber sonst kann ich die rom flashen, oder?
 
Japp. Du musst wirklich nur auf die Kamera verzichten.
Und BatteryFix nicht vergessen!:)
 
Wie schnell ist es im vergleich zu cm9 (epsy/quarks) ?
 
Hey, ich hatte bisher die MIUI PE auf meinem [Rotlinsen-]Defy, bin damit inzwischen nichtmehr so glücklich und will jetzt auf ne cm wechseln.... Frage ist, wie Stabil ist die 9er? oder wäre es sinnvoller die 7er zu installieren?
 
Sie ist wirklich schnell. Der Code wurde gereinigt, ein bisschen optimiert. Dazu wurde jetzt SmoothScroll (ein Flüssigkeitsscript :D) integriert.
m.M.n. ist sie schneller als die anderen CM9 Roms. Vor allem bietet sie ein paar Schmankerl:)

Stabil sind mittlerweile alle CM9 Roms. Mir ist noch nie eine abgestürzt. Reboots hatte ich nur, wenn ich die CPU Einstellungen dumm eingestellt habe. Das hat aber nichts mit der Rom zu tun.


So, und nun:

NEU in Version 29.06:
- original Android JellyBean Bootanimation und Wallpaper
-
SmoothScroll integriert
- Awesome Beats ersetzt DSP Manager
- Bravia Engine
- neues Lockscreen Wetter :)
- neuer LockScreen Ring
- AirDroid
- HWA Selector

- schwarzes SMS und Kontaktmenü
 
Hört sich gut an. Wenn ich die als Virtuelles installier, muss der Kernel nachinstalliert werden - richtig? Überschreibt der Kernel den Haupt-Kernel des Defy, oder bleibt der Kernel auch im Virtuellen ?
 
Das musst du die Multiboot Experten fragen. Wie gesagt, ich kenne mich damit Null aus und will nichts Falsches sagen :)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: HammDefy
>Es heißt ja, wenn man nach der installation den greenbreadmod draufinstalliert bei grünen linsen, sollte auch die cam gehen. "green lens if not supported by default, you will have to install greenbread mod after install this ROM."

Hat jemand eine kurze anleitung dafür bitte?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.884
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.797
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
1.982
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten