[ROM] MIUI-ROM für das Milestone

Sakaschi

Sakaschi

Philosoph
4.419
miuidev_logo.png


Diskuttiert wird nur hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ussion-miui-rom-fuer-das-milestone.53512.html


Die hier veröffentlichten Files sind sogenannte update.zip die man in der OpenRecovery einspielen kann.
Danke an allen die mit am System und an der Übersetzung gewerkelt haben.


--------------------------------------------------------------------------
Hier werden nur in Deutsch übersetzte Miui Versionen veröffentlicht!
---------------------------------------------------------------------------
DOWNLOAD vom 28.01.2011
FIX
Changelog:
MIUI 1.1.28 German
Placebo-Kernel von Sakaschi
framework-res mit GB-Animationen
aktualisierte settings.apk
WiFi-Fix
Map-Rotation-Fix

//created by AleviDroid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pacroy9, Koelli91, payce und 30 andere
Download MIUI 1.2.4 by mailtoalf:


- build.prop geändert (de/DE, wifi scan 120, data roaming false),
- QWERTZ-Tastatur
- 10overclock an Bord (800@56),
- HoNo Gingerbread-Sw-Tastatur
- 2-Fingers-Animation für Maps

general Changelog MIUI 1.2.4:


...gibt es wohl nicht...

EDIT 10.02.11:

Fix von mailtoalf:

- Launcher.apk, hotseat background getauscht (Fehler falsches Png)
- Backup.apk in die Zip kopiert (Fehler Einstellungen/Datensicherung)
- Settings.apk überarbeitet (Fehler Einstellungen/Akkuverbrauch)
- Phone.apk überarbeitet
- 10overclock (800@56) eingefügt
- Contacts.apk (drawable-de-hdpi-fingers von Apo eingefügt)

DL-Link: http://dl.dropbox.com/u/13419440/f/Alfs-Miui-MS-1.2.4.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SmplyKurt, motoroller, Koelli91 und 6 andere
Download MIUI 1.2.11;

Folgendes ist drin:

  • MIUI 1.2.11
  • Deutsche Übersetzung von Andy25 (N1 Sprachpaket) (thx dafür :))
  • HoNo Gingerbread-Sw-Tastatur
  • 2-Finger-Animation für Maps
  • overclock auf 800@56
  • neuster Kernel
  • 4-way-reboot
  • Diverse Verbesserungen aus mailtoalfs Feder ;) (die genauen Änderungen könnt ihr hier nachlesen. Dort findet ihr auch die geänderten Dateien, falls ihr diese selber manuell einspielen wollt, ohne das ganze update-pack flashen zu müssen. Dann aber die Permissions nicht vergessen ;))
  • und natürlich nach alfs Vorbild (thx :)) die build.prop angepasst (de/DE, wifi scan 120, data roaming false)
general Changelog MIUI 1.2.4:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ickler-thread.75867-page-10.html#post-1069393

DL-Link:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
 
  • Danke
Reaktionen: SmplyKurt, motoroller, Koelli91 und 2 andere
MIUI 1.2.19 Deutsch für Milestone V1


Folgendes ist drin:

  • MIUI 1.2.19
  • Sprachpaket von Andy25 (thx dafür :))
  • HoNo Gingerbread-Sw-Tastatur
  • Qwertz-Hardware-Tastatur
  • 2-Finger-Bedienung für Maps
  • overclock auf 800@56
  • neuester Kernel
  • 4-way-reboot
  • Update-Script-Grafik von RoDrIgUeZsTyLe (thx :))
  • und natürlich nach alfs Vorbild (thx :)) die buil.prop angepasst (de/DE, WiFi scan auf 120, data roaming false, boot sound 0)


Zur Installation:

Bei einer bestehenden MIUI installation reichen Dalvik-Chace-Wipe und Chache-Wipe. Ansonsten alle 3 Wipes durchführen. Nach dem ersten Boot in "Einstellungen -> Persönlich -> Launcher" die "Hochauflösenden Grafiken" abschalten und in Spare Parts beide Animationsgeschwindigkeiten auf "schnell" stellen.


Downloadlink: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


Orginalpost by sandimann: https://www.android-hilfe.de/forum/...ickler-thread.75867-page-10.html#post-1093173
 
  • Danke
Reaktionen: Koelli91, Pwned, da.russe und 7 andere
MIUI 1.3.5 Deutsch für Milestone V1

Folgendes ist drin:

-Miui 1.3.5 -Sprachpaket von Andy25 (Danke )
-4-Way-Reboot von stiffspliff @ miui-dev.com (Danke )
-HoNo-Gingerbread-Sw-Tastatur
-Qwertz-Hw-Tastatur
-10overclock mit Overclock 800@56
-geänderte build.prop (de/DE, Wifi-Scan 120, Daten-Roaming false, boot-sound aus)

Download: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
 
  • Danke
Reaktionen: SmplyKurt, klakluk666, Koelli91 und 10 andere
MIUI 1.3.11 Deutsch für Milestone V1

Folgendes ist drin:

-Miui 1.3.11
-Sprachpaket von Andy25 (Danke )
-4-Way-Reboot von stiffspliff @ miui-dev.com (Danke )
-HoNo-Gingerbread-Sw-Tastatur
-Qwertz-Hw-Tastatur
-10overclock mit Overclock 800@56
-geänderte build.prop (de/DE, Wifi-Scan 120,
Daten-Roaming false, boot-sound aus)

Download: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Originalpost by sandimann (thx)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: klakluk666, Koelli91, prnha und 11 andere
MIUI 1.3.18 Deutsch für Milestone V1

Folgendes ist drin:

-Miui 1.3.18 -Sprachpaket von Andy25
mit ein paar kleineren Änderungen von mir
nach Vorbild von MarkHUK von miui-dev.com (Danke an die beiden )
-4-Way-Reboot von Andy25 (Danke )
-HoNo-Gingerbread-Sw-Tastatur
-Qwertz-Hw-Tastatur
-10overclock mit Overclock 800@56
-geänderte build.prop (de/DE, Wifi-Scan 120, Daten-Roaming false, boot-sound aus)
-neuester Kernel aus CM7

Download hier: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Orginialpost by sandimann (danke)
 
  • Danke
Reaktionen: SmplyKurt, klakluk666, Koelli91 und 2 andere
Miui_Milestone_1.3.25_2.2DE by mailtoalf

So habe ich die Zip zusammengestellt:

Basis ist die Stock Miui Milestone 1.3.25 Zip!

- Apk´s aus 3.18 eingefügt die nicht geupdatet wurden. Danke Andy25
- 14 upgedatete Apk´s 3.25 (von mir) hinzugefügt
- build.prop geändert (de/DE, wifi_scan 120, Daten_Roaming false)
- 10.overclock mit OC 800@56 hinzugefügt
- Cm7 Kernel (mit weniger DSI Errors) eingebaut. Thanks Nadla!
Kernel Info:
2.6.32.9-g11068ed
w21529@il93lnxebld 12 #1

- Nadlabak´s Kernel Fix hinzugefügt. Thanks
- Qwertz Hw-Tastatur
- HoNo Gingerbread Sw-Tastatur
- Spare Parts App hinzugefügt

Download hier:
http://www.multiupload.com/1I6IXAWBTZ

Ich empfehle wie immer alle 3 Wipes vor der Installation zu machen. Das ist der beste Weg ein Miui ohne Problem auf den Stein zu bekommen.
Zusätzlich empfehle ich nach dem Einrichten einmal das Zipalign in der Open Recovery durchzuführen.


Hoffe ich hab jetzt nix vergessen. :)
War jetzt mal schnell nach der Arbeit.

Viel Spass
Alf

Changelog 1.3.25:
Zitat von hier:
Miui Changelogs 1.3.25



Zitat:

Phone:
Optimization of three-way call switch
The bug fix multi-touch
SMS:
Add new message interface
New SMS settings
Add new text style adjustment and collection
Add a new message attachments
Add a new message expression
Contact:
Contact the third edition of UI optimization
Themes:
Repair detail page to play audio when switching the same ring
Fix Download Details page is not complete switch button dislocation caused
Add as third-party applications interface to select the tone
Music:
Modify the dialog box is not compatible with the system ui
Modify the random play, so that it can be traced back
Desktop:
TBA (TrackBallAlert)

Camera: (replace the original camera this week)
Added MIUI Camera – Stock camera removed
System
Optimization of the ring system comes with options to disable the interface
 
  • Danke
Reaktionen: SmplyKurt, klakluk666, Koelli91 und eine weitere Person
MIUI 1.4.1 Deutsch für Milestone V1 GINGERBREAD (2.3.3)

Kinder, Motorola hat ewig gebraucht, Froyo (2.2) auf unseren Stein zu bringen. Vor einigen Wochen, noch vor dem offiziellen 2.2 Release, brachte nadlabak bereits Gingerbread (2.3.3) in Form von CM7 auf unser Milestone. Nun zogen die Jungs drüben in China nach. MIUI basiert nun auch auf unserem Stein auf Gingerbread (2.3.3)
thumbsup.png


Hier ist nun auch endlich das heiss ersehnte Deutschpaket. Dieses mal mit Danksagungen vorneweg
wink.png


Danke an

  • alf (Für seine immerwährende Hilfe und Zusammenarbeit in allen Bereichen
    wink.png
    )
  • Andy25 (Für sein jede Woche erscheinendes Deutschpaket
    wink.png
    )
  • Ganii (Für das deodexen des chinesichen Roms. Sogar noch vor MarkHUK
    biggrin.png
    )
  • MarkHUK @ miuidev.com (Für sein jede Woche erscheinendes englisches Sprachpaket
    wink.png
    )
  • xavierjohn22 @ xda-decelopers.com (Für sein MIUI XJ Rom. Gibts zwar nur fürs Desire, ist aber Multilingual und hat mir sehr beim erstellen dieses Pakets geholfen
    wink.png
    )


So, und zum eigentlichen Rom
biggrin.png


Folgendes ist drin:

  • Miui 1.4.1 (deodexed durch Ganii thx
    wink.png
    )
  • deutsches Sprachpaket (Kooperation von xavierjohn22 @ xda-decelopers.com, Andy25, alf und meiner wenigkeit. thx an alle
    smile.png
    )
  • HoNo-Gingerbread-Sw-Tastatur
  • Qwertz-Hw-Tastatur
  • 10overclock mit Overclock 800@56
  • geänderte build.prop (de/DE, Wifi-Scan 120, Daten-Roaming false, boot-sound aus)
  • offizieller Kernel


Download hier:
http://www.multiupload.com/C0F3D9DL8V

Nach mehreren Problemen sollte dieses Paket nun sweit fehlerfrei sein. Da es sich aber um das erste 2.3er-Release für das Milestone handelt, können natürlich noch Fehler auftreten. Bitte teilt mir diese mit.
wink.png
Vor allem könnten euch an ein paar versteckten Ecken noch englische oder sogar chinesische Strings entgegen lächeln. Ich würde mich dann über eine Rückmeldung freuen
wink.png


Installation:
Da es sich hier um eine komplett neue Version handelt, MÜSST ihr dieses mal einen full wipe durchführen. Sichert euch also eure Daten. Gesicherte System-Einstellungen solltet ihr nicht zurückspielen. Speichert eure Kontakte am besten als Visitenkarte auf der SD-Card.

Changelog:

Gibts hier

So, und nun viel Spass mit MIUI 1.4.1
thumbsup.png




->> Originalpost by sandimann, vielen Dank! <<-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SmplyKurt, sandimann, wuerfel und 7 andere
MIUI 1.4.1 Deutsch für Milestone GINGERBREAD (2.3.3) V2 +Update

In der ersten Version gabs einige Probleme mit HSDPA und noch nicht übersetzten Strings. Daher war ich froh, als ich durch eybee1970 erfur, das Andy25 eine neue Version (inzwischen die dritte) seines Deutschpacks rausgehauen hat. Dieses wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten
wink.png


Dieses Paket enthält nun das komplette Sprachpaket von Andy25 (ein riesengrosses Dankeschön dafür
smile.png
). Inkl. HSDPA-Fix. Damit nicht jeder wieder knappe 90MB runterladen muss, habe ich für die V1-Nutzer auch ein kleineres Update-Paket geschnürt.
wink.png


ACHTUNG: Wer gerne apps2ext-Support hätte, schaut bitte weiter unten nach. Dort ist ein Post von Sakaschi verlinkt, in dem eine MIUI-Version angeboten wird, in der dieses enthalten ist. In dem Falle braucht ihr meine Version nicht zu flashen
wink.png


Folgendes ist drin:

  • Miui 1.4.1 (deodexed durch Ganii thx
    wink.png
    )
  • deutsches Sprachpaket (nun komplett von Andy25 thx
    smile.png
    )
  • HoNo-Gingerbread-Sw-Tastatur
  • Qwertz-Hw-Tastatur
  • 10overclock mit Overclock 800@56
  • geänderte build.prop (de/DE, Wifi-Scan 120, Daten-Roaming false, boot-sound aus)
  • offizieller Kernel


Download hier:
Komplettpaket: http://www.multiupload.com/5HMGWPPUY7
Update-only: http://www.multiupload.com/2Z7BY3K15M

Es kann sein, das immer noch englische Strings auftauchen. Ich habe die Rückmeldungen, die bisher eingegangen sind, leider nicht mehr berücksichtigen können. Ihr könnt aber weiterhin fleissig Suchen und Sammeln. Spätestens in der nächsten Version werde ich mir diese anschauen
wink.png


Installation:
Nutzer, die bereits die V1 vom Samstag installiert haben, brauchen nur das Update-Paket runterladen und dieses drüber flashen. Wipen müsst ihr nichts
wink.png


Nutzer, die das erste mal MIUI 1.4.1 installieren müssen vorher einen fullwipe durchführen. Sichert euch also eure Daten. Gesicherte System-Einstellungen solltet ihr nicht zurückspielen. Speichert eure Kontakte am besten als Visitenkarte auf der SD-Card.

apps2ext:
Für apps2ext einfach mal hier rein schauen (Danke Sakaschi
smile.png
):
Klick mich

Changelog:

Gibts hier

So, und nun viel Spass mit MIUI 1.4.1 V2
thumbsup.png



-->> Orginialpost by Sandimann, vielen Dank für die Verbesserung <<--
 
  • Danke
Reaktionen: Koelli91, SmplyKurt, devoice und 4 andere
MIUI 1.4.8 Deutsch für Milestone GINGERBREAD (2.3.3) V2 +Update by sandimann

In der ersten Version gabs einige Probleme mit den Hardwaretasten. Tut mir echt leid, das ich da diesen Bock drin gehabt habe.
wink.png


Dieses Paket fixt diesen Fehler nun und beinhaltet dazu die neueste Version von Andys Sprachpaket.
smile.png
Damit nicht jeder wieder knappe 80MB runterladen muss, habe ich für die V1-Nutzer auch ein kleineres Update-Paket geschnürt.
wink.png


Folgendes ist drin:

  • Miui 1.4.8
  • deutsches Sprachpaket (thx an Andy25 und an MarkHUK @ miui-dev-com für das english-pack )
  • HoNo-Gingerbread-Sw-Tastatur
  • Qwertz-Hw-Tastatur
  • 10overclock mit Overclock 800@56
  • geänderte build.prop (de/DE, Wifi-Scan 120, Daten-Roaming false, boot-sound aus)
  • offizieller Kernel

Download hier:
Komplettpaket: http://www.multiupload.com/9SC0HRXHRH
Update-only: http://www.multiupload.com/2DU5HK5SMQ

Installation:
Wenn ihr von einer MIUI-Version älter als 1.4.1 oder einer anderen Rom kommt, MÜSST ihr einen full wipe durchführen.
Wenn ihr bereits 1.4.1 auf eurem Stein habt, genügt ein Wipe von Cache und Dalvik.
Wer die V1 von 1.4.8 installiert hat braucht gar nichts wipen.
Ausserdem kann ich jedem nur ans Herz legen, zipalign auszuführen. Dadurch können Fehler vermieden werden und das System läuft ggfs. flüssiger

Changelog:
Gibts hier

So, und nun viel Spass mit MIUI 1.4.8 V2
thumbsup.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koelli91, n4rrOx, Adinoid und 5 andere
MIUI 1.4.8 Deutsch für Milestone GINGERBREAD (2.3.3) by eybee1970


Folgendes ist drin:

  • Miui 1.4.8 'lalit79-Edition' xda-developers - View Single Post - [Rom](Update:4-8) Gingerbread: Miui-4/8 Full Miui rom with English Pack and apps2ext
  • deutsches Sprachpaket (thx an Andy25)
  • Kernel Updates: Nadlabak's neueste kernel updates wie z.B. neuestes overclock-Modul, ext2/3/4, etc.
  • apps2ext script an Bord!. Wenn ihr ext4 bereits aktiviert habt, dann werden Eure Apps automat. nach ext geschoben... es werden also keine zusätl. scripts benötigt
  • HoNo-Gingerbread-SW-Tastatur
  • Qwertz-HW-Tastatur
  • 10overclock mit Overclock 900@62
  • viele Änderungen an der build.prop (DSI-Fix, etc.)
  • autom. zipalign aller Apps (Data + System) bei jedem Bootvorgang
  • Kernel-Tweaks von Feeyo + 89luca89
  • VM-Heap = 40 mb
  • default.prop auf Deutsche Zeitzone eingestellt
  • viele andere Tweaks...
  • offizieller Kernel

Download hier (v3.1):
http://www.multiupload.com/USRB0KJ9WO

Installation:
Wenn ihr von einer MIUI-Version älter als 1.4.1 oder einer anderen Rom kommt, MÜSST ihr einen full wipe durchführen.
Wenn ihr bereits 1.4.1 oder 1.4.8 auf eurem Stein habt, genügt ein Wipe von Cache und Dalvik.


EDIT (11.04./19.45 Uhr):
Version v3.1 ist jetzt online, folgende kleine (aber feine :)) Änderungen:


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koelli91, n4rrOx, XyZie und 13 andere
MIUI 1.4.15 Deutsch für Milestone V1 GINGERBREAD (2.3.3) + UPDATE V2

Folgendes ist drin:

  • Miui 1.4.15
  • deutsches Sprachpaket (thx an Andy25 und an MarkHUK @ miui-dev-com für das english-pack
    wink.png
    )
  • HoNo-Gingerbread-Sw-Tastatur
  • Qwertz-Hw-Tastatur
  • 10overclock mit Overclock 800@56
  • geänderte build.prop (de/DE, Wifi-Scan 120, Daten-Roaming false, boot-sound aus)
  • offizieller Kernel

Changelog V2 (thx Andy25
smile.png
):


  • backup.apk Übersetzung geändert
  • notes.apk Willkommensnotiz geändert
  • phone.apk Übersetzung geändert (Layout unter Optionen war verschoben)
  • framework-res.apk Variablen korrigiert
  • framework-res.apk Grafiken der Schieberegler geändert
  • contacts.apk Anzeige Anrufdauer korrigiert
  • systemUi.apk 24Bug behoben

Die Änderung in der notes.apk klappt bei mir nicht. Ich finde leider auch den Ort der Änderung nicht. Ich werde das jetzt aber einfach mal so lassen. Mit der nächsten Version nächste Woche wird das chinesische dann sicherlich komplett verschwinden.
wink.png


Download hier:
V1: http://www.multiupload.com/33LIHOVA0K
V2 Update: http://www.multiupload.com/J8D5U3TTJO

Installation:
Eine ausführliche Installationsanleitung findet ihr hier.
Wenn ihr von einer MIUI-Version älter als 1.4.1 oder einer anderen Rom kommt, MÜSST ihr einen full wipe durchführen.
Wenn ihr bereits 1.4.1 oder 1.4.8 auf eurem Stein habt, genügt ein Wipe von Cache und Dalvik.
wink.png

Ausserdem kann ich jedem nur ans Herz legen, zipalign auszuführen. Dadurch können Fehler vermieden werden und das System läuft ggfs. flüssiger
wink.png

Update: Zuerst müsst ihr V1 installieren. Anschliessend dann das Update auf V2.

Changelog:
Gibts hier




Originalpost by sandy von bikini bottom :D hier
 
  • Danke
Reaktionen: Koelli91, cooper1988, Adinoid und 3 andere
MIUI 1.4.15 Deutsch für Milestone V1 GINGERBREAD (2.3.3) + UPDATE V3

Folgendes ist drin:

  • Miui 1.4.15
  • deutsches Sprachpaket (thx an Andy25 und an MarkHUK @ miui-dev-com für das english-pack
    wink.png
    )
  • HoNo-Gingerbread-Sw-Tastatur
  • Qwertz-Hw-Tastatur
  • 10overclock mit Overclock 800@56
  • geänderte build.prop (de/DE, Wifi-Scan 120, Daten-Roaming false, boot-sound aus)
  • offizieller Kernel

--------------------------------------------------------------

Changelog V2 (thx Andy25
smile.png
):


  • backup.apk Übersetzung geändert
  • notes.apk Willkommensnotiz geändert
  • phone.apk Übersetzung geändert (Layout unter Optionen war verschoben)
  • framework-res.apk Variablen korrigiert
  • framework-res.apk Grafiken der Schieberegler geändert
  • contacts.apk Anzeige Anrufdauer korrigiert
  • systemUi.apk 24Bug behoben

Wer nach dem Flashen von V2 immer noch diese Chinesische Willkommensnotiz in der Notiz-App hat, muss den Ordner /data/data/com.miui.notes löschen. Dann erscheint die Notiz in Englisch
(Aber Achtung: Eure bereits angelegten Notizen werden dadurch gelöscht
wink.png
)

--------------------------------------------------------------

Changelog V3 (thx Andy25
smile.png
):


  • email.apk Farben geändert für bessere Lesbarkeit ohne Kompatibilitätsmodus
  • Superuser.apk Farben geändert für bessere Lesbarkeit ohne Kompatibilitätsmodus

Änderungen der V2 sind auch in V3 enthalten
wink.png


--------------------------------------------------------------

Download hier:
V1: http://www.multiupload.com/33LIHOVA0K
V3 Update: http://www.multiupload.com/L229M6FMBZ

Installation:
Eine ausführliche Installationsanleitung findet ihr hier.
Wenn ihr von einer MIUI-Version älter als 1.4.1 oder einer anderen Rom kommt, MÜSST ihr einen full wipe durchführen.
Wenn ihr bereits 1.4.1 oder 1.4.8 auf eurem Stein habt, genügt ein Wipe von Cache und Dalvik.
wink.png

Ausserdem kann ich jedem nur ans Herz legen, zipalign auszuführen. Dadurch können Fehler vermieden werden und das System läuft ggfs. flüssiger
wink.png

Update: Zuerst müsst ihr V1 installieren. Anschliessend dann das Update auf V3. Die Änderungen aus der älteren V2 sind auch in V3 enthalten. Von daher kann nach V1 oder v2 jeder v3 flashen
wink.png


Changelog:
Gibts hier

PS: Entschuldigt bitte, das dieser Post inzwischen etwas unübersichtlich geworden ist. Ich muss mir mal eine vernünftigere Art uns Weise der Versionierung überlegen


Originalpost Link von Sandimann! Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Koelli91, Adinoid, SmplyKurt und 3 andere
MIUI 1.4.15 Deutsch für Milestone V1 GINGERBREAD (2.3.3) + UPDATE V4


Changelog V4:


  • Beleuchtung Hardwaretastatur gefixt (thx alf
    smile.png
    )
  • Overclock gefixt (thx Gantalo
    smile.png
    )

Änderungen der V2 und V3 sind auch in V4 enthalten
wink.png


--------------------------------------------------------------

Download hier:
V1: http://www.multiupload.com/33LIHOVA0K
V4 Update: http://www.multiupload.com/LSQ3OBX7W0

Installation:
Eine ausführliche Installationsanleitung findet ihr hier.
Wenn ihr von einer MIUI-Version älter als 1.4.1 oder einer anderen Rom kommt, MÜSST ihr einen full wipe durchführen.
Wenn ihr bereits 1.4.1 oder 1.4.8 auf eurem Stein habt, genügt ein Wipe von Cache und Dalvik.
wink.png

Ausserdem kann ich jedem nur ans Herz legen, zipalign auszuführen. Dadurch können Fehler vermieden werden und das System läuft ggfs. flüssiger
wink.png

Update: Zuerst müsst ihr V1 installieren. Anschliessend dann das Update auf V4. Die Änderungen aus der älteren V2 und V3 sind auch in V4 enthalten. Von daher kann nach V1, V2 oder V3 jeder V4 flashen
wink.png
 
  • Danke
Reaktionen: Koelli91, cooper1988, Chepher und 8 andere
MIUI 1.4.15 Deutsch für Milestone GINGERBREAD (2.3.3) by eybee1970


Folgendes ist drin:


Download hier:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Installation:
Wenn ihr von einer MIUI-Version älter als 1.4.1 oder einer anderen Rom kommt, MÜSST ihr einen full wipe durchführen.
Wenn ihr bereits 1.4.1 oder 1.4.8 auf eurem Stein habt, genügt ein Wipe von Cache und Dalvik.

WICHTIG: ihr müsst nach Installation der ROM die Datei /system/bin/mkdir löschen!!! Warum steht hier: [Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koelli91, n4rrOx, prnha und 8 andere
MIUI 1.4.15 v2 Deutsch für Milestone GINGERBREAD (2.3.3) by eybee1970


Folgendes ist drin:

  • Basis meines 1.4.8 v3.1
  • deutsches Sprachpaket (thx an Andy25)
  • apps2ext script aus CM7 an Bord
  • HoNo-Gingerbread-SW-Tastatur
  • Qwertz-HW-Tastatur
  • 10overclock mit Overclock 900@62
  • autom. zipalign aller Apps (Data + System) bei jedem Bootvorgang
  • Kernel-Tweaks von Feeyo + 89luca89
  • VM-Heap = 42 mb
  • default.prop auf Deutsche Zeitzone eingestellt
  • Afrika-Kernel
  • div. Anpassungen der build.prop (thx an omniaholic!)
  • 4-Way-Reboot eingebaut
  • aGPS-Workaround eingebaut: https://www.android-hilfe.de/custom-r...ml#post1261319

Download hier:
http://www.multiupload.com/YKEP9YYUZJ

Installation:
Wenn ihr von einer MIUI-Version älter als 1.4.1 oder einer anderen Rom kommt, MÜSST ihr einen full wipe durchführen.
Wenn ihr bereits 1.4.1 oder 1.4.8 auf eurem Stein habt, genügt ein Wipe von Cache und Dalvik.

Empfehlung:
Um besseres Multitasking zu erreichen, empfehle ich, hier bei xda xda-developers - View Single Post - [GScript v5] SuperCharge & Bulletproof Your Milestone & Droid ! Now STOCK ROMS Too!!
die v5 der scripts von zepellinrox für Gscript (ganz unten im post) runter zu laden und dann aus dem Paket folgendes script über Gscript zu installieren:

'cRom-SuperCharge-MultiTasking(6-8-22-24-26-26).sh'

dann lüppt dat einwandfrei mit Multitasking :)
Ihr solltet ausserdem nach Einspielen des scripts die Option 'Home-App im Spreicher behalten' unter Einstellungen - Launcher deaktivieren!

EDIT: wenn ihr bei xda nicht angemeldet seid, dann könnt ihr die scripts auch hier runterladen: https://www.android-hilfe.de/forum/...as-milestone.53512-page-366.html#post-1294750
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koelli91, n4rrOx, vdh96 und 15 andere
HOTFIX: MIUI 1.4.15 v2 Deutsch für Milestone GINGERBREAD (2.3.3) by eybee1970


Folgendes ist gefixt:

  • framework-res.apk
  • Telefon-App --> lautlos während Gespräch funktioniert jetzt, buttons während Gespräch ebenfalls (thx an lalit79)
  • 10overclock angepasst --> neue Freq-Table-Werte

Einfach die zip im Anhang nach /Openrecovery/updates auf der SD kopieren und dann über die OR 'apply update' installieren (vorher Wipe Dalvik + Wipe Caches!)

Das System ist nochmals DEUTLICH geschmeidiger (liegt an der framework von lalit) --> testet das mal beim 4-Way-Reboot, der hakelte bisher, nun sooooooft :).

Das ein oder andere Untermenü in den Einstellungen ist nun Englisch und die Telefon-App auch, aber der Rest ist Deutsch wie vorher auch...leider konnte ich die strings aus dem German-Pack nicht in die framework + phone.apk von lalit übernehmen, aber imho stört das so nicht :winki:
Angehängte Dateien
zip.gif
Hotfix_4.18_De_v2.zip (3,98 MB, 0x aufgerufen)
__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BaZZtian, Koelli91, n4rrOx und 10 andere
MIUI 1.4.22 v1 Deutsch für Milestone GINGERBREAD (2.3.3) by eybee1970


Folgendes ist drin:



Download hier:
http://www.multiupload.com/YKEP9YYUZJhttp://www.multiupload.com/0FDMVVYALC

Installation:
Wenn ihr von einer MIUI-Version älter als 1.4.1 oder einer anderen Rom kommt, MÜSST ihr einen full wipe durchführen.
Wenn ihr bereits 1.4.1, 1.4.8, 1.4.15 auf eurem Stein habt, genügt ein Wipe von Cache und Dalvik.

Empfehlung:
Um besseres Multitasking zu erreichen, empfehle ich, hier bei xda xda-developers - View Single Post - [GScript v5] SuperCharge & Bulletproof Your Milestone & Droid ! Now STOCK ROMS Too!!
die v5 der scripts von zepellinrox für Gscript (ganz unten im post) runter zu laden und dann aus dem Paket folgendes script über Gscript zu installieren:

'cRom-SuperCharge-MultiTasking(6-8-22-24-26-26).sh'

dann lüppt dat einwandfrei mit Multitasking :)
Ihr solltet ausserdem nach Einspielen des scripts die Option 'Home-App im Spreicher behalten' unter Einstellungen - Launcher deaktivieren!

Wenn ihr bei xda nicht angemeldet seid, dann könnt ihr die scripts auch hier runterladen: [Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PeeWee, spoeckes, BaZZtian und 5 andere
MIUI 1.4.22 Deutsch für Milestone V1 GINGERBREAD (2.3.3) by Sandybär xD


Folgendes ist drin:

  • Miui 1.4.22
  • deutsches Sprachpaket (thx an Andy25 und an MarkHUK @ miui-dev-com für das english-pack
    wink.png
    )
  • HoNo-Gingerbread-Sw-Tastatur
  • Qwertz-Hw-Tastatur
  • 10overclock mit Overclock 800@56
  • aGPS-Fix (thx an eybee1970
    smile.png
    )
  • geänderte build.prop (de/DE, Wifi-Scan 120, Daten-Roaming false, boot-sound aus, diverse weitere Änderungen (Danke an omniaholic
    smile.png
    ))
  • offizieller Kernel


Download hier:
http://files.miui-germany.de/files/miles…2_2.3_de_V1.zip


Installation:
Eine ausführliche Installationsanleitung findet ihr hier.
Wenn ihr von einer MIUI-Version älter als 1.4.1 oder einer anderen Rom kommt, MÜSST ihr einen full wipe durchführen.
Wenn ihr bereits 1.4.1, 1.4.8 oder 1.4.15 auf eurem Stein habt, genügt ein Wipe von Cache und Dalvik.
wink.png

Ausserdem kann ich jedem nur ans Herz legen, zipalign auszuführen. Dadurch können Fehler vermieden werden und das System läuft ggfs. flüssiger
wink.png



Changelog:
Gibts hier
 
  • Danke
Reaktionen: iZodiac, TheMissingLink, spoeckes und 9 andere

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
876
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
829
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
0
Aufrufe
7.094
mancloud
mancloud
Zurück
Oben Unten