[ROM] Basians EpicBlue HO!NO! CM7 Mod

basian mile

basian mile

Dauergast
464
UPDATE:
Weiter unten auch als "Basians EpicBlue CyanogenMod 7 Mod"!!


Nachdem ich das EpicBlue Theme erstellt habe wagte ich mich heute an eine weitere Aufgabe:

Und zwar wollte ich den HO!NO! Mod direkt mit diesem Theme ausstatten. Das geht so einfach aber nicht, weil HO!NO! nur als Nandroid Backup erhältlich ist.

Ich suchte nach einem Weg HO!NO! als Update zu erstellen. So wie auch z.B. CyanogenMod7.

Nach langem hin und her habe ich es geschafft :thumbsup:

Ich habe mir den aktuellen HO!NO! besorgt und das aktuelle CyanogenMod7. Mit "unyaffs" habe ich das "system.img" aus dem HO!NO! Mod entpackt und dann den kompletten Ordner im CyanogenMod7 damit ersetzt.

So konnte ich Apps, Theme, Bootanimation, Sprachdateien entfernen, Schriftarten, Bulletproof, apps2ext usw. entfernen + verändern + hinzufügen.

Somit ist diese Version ext2 ready. Denn das habe ich bereits hinzugefügt. Leider ist es mir nicht möglich gewesen, automatisch einen "sd" Ordner im System zu erstellen. Trotz das der Ordner im Update enthalten ist wird er nicht erstellt.
Deswegen müsst ihr ihn nach dem Update anlegen und dann Neustarten. Danach sollten alle eure Apps, die sich auf der ext2 Partition liegen, angezeigt werden.
Bei mir funktioniert das einwandfrei.

Der App Ordner im System sieht so aus:

AccountAndSyncSettings.apk
AndroidTerm.apk
ApplicationsProvider.apk
AudioEffect.apk
Bluetooth.apk
Browser.apk
Calculator.apk
Calendar.apk
CalendarProvider.apk
Camera.apk
CertInstaller.apk
CMParts.apk
Contacts.apk
ContactsProvider.apk
DefaultContainerService.apk
DeskClock.apk
Development.apk
DownloadProvider.apk
DownloadProviderUi.apk
DrmProvider.apk
DSPManager.apk
FileManager.apk
Gallery3D.apk
Gmail.apk
GoogleBackupTransport.apk
GoogleCalendarSyncAdapter.apk
GoogleContactsSyncAdapter.apk
GoogleQuickSearchBox.apk
GoogleServicesFramework.apk
HTMLViewer.apk
LatinIME.apk
LauncherPro.apk
Maps.apk
MarketUpdater.apk
MediaProvider.apk
MediaUploader.apk
Mms.apk
Music.apk
Mynet.apk
NetworkLocation.apk
PackageInstaller.apk
Pacman.apk
Phone.apk
PhoneConfig.apk
PicoTts.apk
ProgramMenu.apk
ProgramMenuSystem.apk
Settings.apk
SettingsProvider.apk
SetupWizard.apk
SoundRecorder.apk
SpareParts.apk
Stk.apk
Street.apk
Superuser.apk
SystemUI.apk
TelephonyProvider.apk
ThemeChooser.apk
ThemeManager.apk
Torch.apk
TtsService.apk
Usb.apk
UserDictionaryProvider.apk
Vending.apk
VoiceDialer.apk
VoiceSearch.apk
VpnServices.apk
Youtube.apk
Google Talk habe ich entfernt. Als Launcher wird LauncherPro verwendet. Außerdem habe ich die LiveWallpaper komplett entfernt. Braucht eh keiner. MS ist so schon voll genug :blink:
Cardock und Email musste auch dran glauben.

SystemUI, Settings und framework-res wurden von mir mit dem Theme ausgestattet.

Im Ordner "\system\tts\lang_pico" habe ich nur Deutsch und Englisch belassen.

Die "build.prop" wurde von mir nur mit dem "ro.HOME_APP_ADJ=1" (Bulletproof Launcher) ausgestattet. Da ich das "-1" nicht getestet habe und es so sehr gut läuft habe ich es auch so gelassen.

SDCARD Speed habe ich auf 2048 gesetzt.

Tatstatur ist bereits "QWERTZ". Danke.

Als Bootscreen habe ich folgende genommen:

bootanimation_DroidX_Eye_Landscape.gif


Auch die Klingeltöne habe ich angepasst. Einige gelöscht andere zugefügt. Lasst euch überraschen. :biggrin:

Vorteil bei HO!NO!, Google Apps sind schon enthalten. Somit braucht man keine gapps mehr zu installieren.

Nun zum System:

SCREENSHOTS


DOWNLOAD

Leicht veränderte Version. Siehe hier.

http://www.multiupload.com/UEC50DG9AT


Ich habe das ganze in ein RAR File gepackt. Somit konnte ich die Größe um die Hälfte (höchste Kompression) verringern. Wenn ihr es entpackt werdet ihr einen Ordner erhalten dessen Inhalt das Update beheimatet. Ab damit in den "update" Ordner der OR und dann kanns losgehen.


Update

"...7.0.0-RC4.1-0.08-11.04.10"

http://www.multiupload.com/OHP4B4M8ZF

Das Update ist fertig angepasst und kann einfach drüber gebügelt werden.
ABER der "sd" Ordner in "system" muss wieder alle Rechte gesetzt bekommen. Dann Neustart und alle Apps werden wieder geladen.

Bootsound habe ich angeschaltet da der perfekt zu dem verwendeten Bootsound passt.
Wer keinen will kann ihn ausschalten:

In "system/build.prop" den vorletzten Wert auf "0" setzen. So: "ro.config.play.bootsound=0"


Update

"...0.08-11.04.18"

http://www.multiupload.com/DVXGKPZQGD

Der "sd" Ordner in "system" muss wieder alle Rechte gesetzt bekommen.

Ich konnte noch nicht testen, ob das Update dieses mal ohne Probleme, bei jedem Start, die ext2 Partition lädt.
Ich hoffe es einfach.



Update

Basians EpicBlue HO!NO! vom 03.05.2011

http://www.multiupload.com/E43UM6BT02


Es wurden dieses mal 33 apks verändert und somit erstrahlen sie in neuem Glanz.

Die wären:

AccountAndSyncSettings
AndroidTerm
Bluetooth
Browser
Calculator
Calendar
CalendarProvider
Camera
Contacts
ContactsProvider
DeskClock
framework-res
Gallery3D
Gmail
GoogleCalendarSyncAdapter
GoogleContactsSyncAdapter
GoogleQuickSearchBox
LatinIME
LauncherPro
MediaUploader
Mms
Music
PackageInstaller
Phone
Settings
SettingsProvider
SetupWizard
SoundRecorder
SpareParts
Stk
Superuser
SystemUI
TelephonyProvider
------------------


Wie immer, Nandroid erstellen und alles Wipen und dann updaten.


Auch ich übernehme keine Haftung für irgendwas!
Ich kann nur sagen, dass es bei mir sehr gut geklappt hat.


------------------------------------------------------------------------------------------------------

Basians EpicBlue CyanogenMod 7 Mod


Ich habe das selbe auch mit CM7 getan. Weil es mich extrem nervt, dass die ext2 Partition nur bei jedem 2ten Start erkannt wird.
Das gilt jedenfalls für das Update vom 10.04.11 !! Das andere klappt wunderbar.

Auch hier gilt: Viele unnötige Apps und Sprachen entfernt.
SystemUI, Settings und framework-res wurden von mir mit dem Theme ausgestattet.
Ich habe andere Batteriesymbole genutzt als in der oberen HO!NO!.

Wer das Theme umfangreicher haben möchte kann einfach v3 von hier nehmen.




Ich habe auch das Symbol geändert welches bei eingeschaltetem Alarm kommt. Es war einfach nicht schön.


Download:

http://www.multiupload.com/71JYNA11I4

Gapps

http://wiki.cyanogenmod.com/index.php?title=Latest_Version#Google_Apps




Danke geht an: Bandit, stetsonaw und nadlabak.

Von Bandits ModdedBlack habe ich ein paar Buttons aus der Framework-res.
Von stetsonaw stammt der größte Teil des Themes.
Und nadlabak hat natürlich das CM7 erstellt.

Anregungen und Kritik bitte schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Foxy472, motoroller, janosik und 6 andere
Mein Respekt ^^
Scheinst ja echt fit zu sein ^^
Aber mir gefällt der Bootscreen nicht :p
 
Die "bootanimation.zip" kannst du ja löschen oder ändern in /system/media/!;-)

Edit: Ähm...Ich habe zwei Batteriesymbole in der Statusleiste...

Edit2: Ok, einmal Batterieprozentanzeige ein- und wieder ausgeschaltet, jetzt ist eine weg (so, wie es sein sollte)! Ich sollte erst denken und machen, bevor ich schreibe...

Edit3: Schreibst du noch dazu welche Rechte bei dem Ordner /system/sd/ gesetzt werden müssen? Der hat jetzt 777, während die anderen Ordner 655 haben?! Zu viele Rechte sind mir zu doof!:p

Edit4: Scheinbar muss man nach jedem Reboot das zweite Batteriesymbo entfernen...Kannst du mal nachschauen, was da los ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Rechte der genau haben muss, kann ich dir nicht sagen. Ich gebe ihm die selben wie z.b. system. Oder einfach alle.

Bei mir gibt es mit dem Batteriesymbol nicht dieses Problem. Habe eben nochmal geguckt ob was falsch benannt wurde, aber das passt alles.

Wenn ich in den cm7 settings die Prozentanzeige einschalte dann verschwindet das Symbol und es steht nur die Zahl da. So soll es, denke ich, auch sein.
Eigentlich rennt das Teil sogar richtig gut. Ich finds geil.

Ich lass nachher oder morgen nochmal das Update drüber laufen und gucke mal was dann kommt.
Mehr kann ich grad nicht tun.

Sorry für die späte Antwort. :)

@Soxes
Den Bootscreen kannst du natürlich, noch bevor du das ganze installierst, gerne gegen jeden beliebigen tauschen. Ich habe genug zur Auswahl.

Gesendet mit einem Telekommunikationsgerät und passender App
 
Lade gerade eine Ersatz-Version hoch.
Habe diesal nicht in dem "META-INF" - Ordner gespielt und ihn so belassen.
Mir fiel auf, dass mein Batterie Symbol immer ein Fragezeichen anzeigte. Das hat sich jetzt z.B. erledigt. Außerdem habe ich die Batteriesymbole die im HONO zusätzlich drin sind auch dort gelassen, auch wenn es 5er Schritte sind und nicht genutzt werden.

Ich habe nach dem Update, meinen "Data" - Ordner aus dem vorherigen HONO zurück gespielt und es hat geklappt. Keine Probleme.
Sollte auch mit CM7 funktionieren und anderen 2.3 Roms.
 
hallöchen zusammen ich hab mir das rom heute morgen drauf gebügelt... es geht echt gut hab bis jetzt keine bugs finden können aber was mir aufgefallen ist das der accu ratz fatz alle ist... es ist heute das erste mal seit dem ich mein steinchen hab passiert das ich keinen saft mehr im accu hatte kann das wer bestätigen ... hatte vorher cm7 drauf da bin ich den ganzen tag mit einer ladung hingekommen und mit diesem hab ich es keine 9std gehallten :huh: wie kann das ? würde gerne bei dem epic bleiben da es mir sehr gut gefällt und echt gut rennt ;)

mfg:chris
 
Danke das freut mich.
Das mit dem Akku wird evt vom CyanogenMod7 kommen. Denn HONO nutzt jetzt auch den Kernel von CM7.


Guck auch mal im CM7 Faden. Da wird auch über den Akkudrain gesprochen.

Leider ist das so.

Aber ich finde auch, dass HONO besser rennt als CM7. Ich nutze es jetzt schon länger.
 
Hi.
Mein Respekt läuft 1a machst du weiter wenn neue Version kommt.
mfg.
 
Super, freut mich wirklich.

Ich werde weiter machen. Denn ich denke, dass ich selber bei HO!NO! bleiben werde da es bei mir sehr gut läuft.

Ich bin zufrieden damit.
 
  • Danke
Reaktionen: janosik
Na schau na, da kommt ja ne Nachfolge für manche Modder/ Themer. Schön, dass du dich eingearbeitet hast und fit bist :thumbsup:

Zum ROM: Autostarts ist doch kostenpflichtig, jedenfalls die Version von Michael Elsdörfer. Falls du diese benutzt ganz schnell raus nehmen aus deiner ROM!
 
Danke. Find ich gut das man da Zuspruch bekommt.
Es ist ja am Ende die meiste Arbeit von jemand anderem.
Denn vom Coden oder ähnlichem bin ich noch weit weg!

Ach du schei...e! Kein Witz, hab ich net gewusst!
Ich werde es entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja manche Leute sind aber auch zu faul zum kopieren ;). Mehr ist nen Porten ja im Grunde nicht, sofern man nicht tiefgründiger einsteigt und auch xml/ smalis anpasst. Insofern schon gute Arbeit sich in der kurzen Zeit soviel angeeignet zu haben und in der Lage zu sein, sowas zu schaffen.

Kein Thema. Musst nach gucken mit den Apps und auf der Hut sein.
 
Jau, sag ich ja... Aber mir macht das grad Spaß. Außerdem hab ich gedacht: mmmh warum nur für mich machen!? Lass die anderen dran Teil haben.

So erledigt. Autostarts ist wech
 
kannst du mir ein update.zip machen wo das font standart ist ?
 
Ich wünschte ich könnte. Aber ich habe keine Ahnung wie!

-FuFu- wird die Möglichkeit es per Metamorph zu tun, wahrscheinlich in seine nächste OR einbauen. Dann ist es super einfach.
 
Update ist fertig! Startpost in angepasst.

Viel Spaß!
 
  • Danke
Reaktionen: janosik
Hat hier noch jemand das folgende Problem?

Seit dem Update habe ich das Problem, dass nach jedem Neustart die ext2 nicht gemountet wird. Starte ich dann nochmal neu, ist sie aktiv.
Ich wüsste schon gern warum das so ist.
 
basian mile schrieb:
Hat hier noch jemand das folgende Problem?

Seit dem Update habe ich das Problem, dass nach jedem Neustart die ext2 nicht gemountet wird. Starte ich dann nochmal neu, ist sie aktiv.
Ich wüsste schon gern warum das so ist.
Ich gute frage hab auch alles ausprobiert ohne Erfolg.
 
Mit CM7 gibt es das Problem übrigens nicht. Läuft ohne Problem sofort mit ext2 an. Deswegen habe ich eben auch ein CM7 EpicBlue erstellt. Hat da jemand interesse dran?

Gesendet mit einem Telekommunikationsgerät und passender App
 
basian mile schrieb:
Mit CM7 gibt es das Problem übrigens nicht. Läuft ohne Problem sofort mit ext2 an. Deswegen habe ich eben auch ein CM7 EpicBlue erstellt. Hat da jemand interesse dran?

Gesendet mit einem Telekommunikationsgerät und passender App
Ja.
mfg.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
913
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
851
coolzero3389
coolzero3389
Noogieman
  • Noogieman
Antworten
2
Aufrufe
1.941
pulpo81
P
Zurück
Oben Unten