[rom]Icecream Sunday

dermarco255

dermarco255

Stammgast
576
Also ich glaub ich werde doch wieder meinem GingerReal untreu..

Ist zwar am ende wieder ein Cyanogen mit Theme, aber laut Beschreibung noch weniger System Apps..
Also auch ohne Google Talk (und der Market funktioniert trotzdem laut Beschreibung)

Also werde ich es mir dann wohl gleich mal persönlich anschauen..

Die Besonderheit ist das diesmal das 2.2er CM von BehradGH benutzt wurde..

Und solange ich es noch nicht drauf habe, benutze ich den Screenshot von jusada der auch dieses Theme raus gebracht hat..

aqua.jpg

Und hier der Link zur Beschreibung

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=21785166&postcount=1



Anleitung ist simpel:
Rein ins CWM, WIPE CACHE, WIPE DATA und ab gehts :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier kommt gleich mal mein Bericht..
Also die Leute im XDA Forum haben nicht gelogen, es fühlt sich wirklich noch schneller an als CM7.1..
Wird aber daran liegen weil noch weniger Google Apps drin sind als bei dem normalen.
Diemal wird der GoLauncher verwendet
screenshot-1319977190607.png
Sogar der Datei Manager fehlt, aber da hab ich ja eh einen eigenen..

Dafür wird man mit sehr viel freiem Speicher belohnt..
screenshot-1319977165249.png

Eine andere Kamera App wurde auch integriert (erinnert sehr stark an die LG CAM Pro) mit der Möglichkeit auf den Sucher zu tippen um spezielle Objekte zu focusieren, ob der aber so reagiert wie er soll das kann ich zur Zeit nicht feststellen.
screenshot-1319976914242.png

Aber das was mich zur Zeit mächtig stört sind die dunklen Schaltflächen
screenshot-1319977086507.png

Und jetzt gibts erstmal mein vorzeitiges Fazit..
Wechseln sollte eigentlich niemand der schon bei CM7 ist.
Denn neu ist nicht wirklich etwas, aber für Leute die nicht erst wie ich die unnötigen Apps löschen wollen, die finden hier eine aufs nötigste reduzierte ROM mit schickem Design..

Aber ein Bug ist mir aufgefallen, daher eine Warnung:
Benutzt bitte nicht die App DESIGNS um auf das ICE CREAM SANDWICH zu wechseln!!

Für diesen Menüpunkt ist keine Bildschirmgröße hinterlegt!Er warnt zwar auch aber wer es trotzdem macht der minimiert seine Bildschirmfläche und Schriftgröße..
Bei mir gabs kein zurück ausser ein neu flashen über CWM, Werkseinstellung war erfolglos!
 
Wem die Kamera App gefällt, es ist die MIUI Kamera.
Die Kamera hatte ich eine Zeit lang benutzt, als ich noch nicht wusste wie ich bei der CM7 Kamera App den Ton ausstellen konnte.
Hab sie mal angehängt.
Wird wie eine normale App installiert.
 

Anhänge

  • MIUI Camera v17 Fixed2.apk
    438,8 KB · Aufrufe: 276
  • Danke
Reaktionen: wiesi_at und dermarco255
Wenn du mir jetzt noch verraten könntest wie ich die dunklen Tasten auf hell umstellen kann dann wäre ich glücklich!
Ich sehe einfach nix in der Sonne :-(

Sent from my GT-S5830
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1319987031207.png
    uploadfromtaptalk1319987031207.png
    3 KB · Aufrufe: 546
Ist wahrscheinlich eine Sache des Themes.
Der ROM Ersteller hat auch angegeben, von wem das Theme stammt. Vielleicht hilft eine Theme Neuinstallation, außer es ist vom Theme so beabsichtigt. Dann müsstest du die Theme Datei bearbeiten.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Habe gestern Abend diese CR bei mir installiert und muss sagen, bis jetzt, dass diese sehr gut läuft, ich habe noch keine Abstürze gehabt, alles läuft geschmeidig und schnell. Werde diese in Auge behalten und bei mir noch drauf lassen.
 
Und hast du auch die dunklen Tasten wie bei meinem Bild mit der Pin Eingabe?
Hab ja noch eine Vermutung..
Das es an meinem Cwm4 hängen könnte, was auch schuld ist das das CM Logo beim Starten Pink angezeigt wird..
Ist aber auch irgendwie süß.. ;-)

Sent from my GT-S5830
 
was auch schuld ist das das CM Logo beim Starten Pink angezeigt wird..

Das könnte durchaus sein. Ich kenne das von meinen ersten Versuchen mit dem Blade und CM7. Das liegt irgendwie an falschen Displaytreibern - bei mir war allerdings auch das Bild nach dem Start mit fehlendem Grün ausgestattet ;)
 
Di dunklen Tasten habe ich bei den Einstellungen, wenn ich ein Menüpunkt auswähle, etc. Ansonsten stört mich das soweit nicht.
 
Okay, ich dank euch für eure Antworten..
Da weiß ich wenigstens schon mal das der "Fehler" nicht vor dem Gerät war^^..

Wenn ich wieder CM7 drauf mache dann definitiv diese..
Scheinbar habe ich mir mein CM immer wieder dadurch zerschossen weil ich System Apps entfernt und hinzu gefügt habe..
Wird mir bei dieser nicht passieren :D

Naja, hab ja noch die Sicht behindernde Spiegelfolie da war fast garnix zu sehen..
Und bei sowas hänge ich mich an Kleinigkeiten auf :cool2:
 
also hab sie etz auch mal drauf und bin bisher zufrieden. Zu dermarco255's beitrag "Aber ein Bug ist mir aufgefallen, daher eine Warnung:
Benutzt bitte nicht die App DESIGNS um auf das ICE CREAM SANDWICH zu wechseln!!" ich habe es gemacht und mich dann gewundert warum die statuszeile nichtmehr ging, ein reboot und das theme wurde ohne murren angezeigt.
 
Nein, das Problem mit der Statuszeile hatte ich nicht.
Bei mir fehlten diagonal ca 2mm die der Bildschirm danach kleiner war..
Also nicht mehr voll ausgefüllt..

Sent from my GT-S5830
 
Na wenn es was neues zum flashen gibt,dann ist der Papa doch dabei !!! :drool:

EDIT : Erstes Fazit - irrsinnig (!!) schnell und es scheint auch alles sehr stabil zu laufen...more to come
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dermarco255
Kann ich auch nur bestätigen, echt schnell, ruckelfrei, stabil, absturzfrei. Freu...
 
Sehr gut, und ich kann wohl noch lange drauf warten bis er die Tasten in hell ändert..
So wie ich es raus gelesen habe wird das nächste update von ihm auf der offiziellen CM Version basieren.. :-(

Und es hat auch niemand einen Tip für mich wie ich die Tasten hell bekomme?!
Bissl Programmierkunst beherrsche ich auch..weiß nur nicht wo ich suchen muß..

Sent from my GT-S5830
 
Du könntest dir das ICS Theme von AChep holen, per Apk Manager die gewünschten Buttons durch helle Versionen austauschen und das modifizierte Theme installieren.
Ausführlicher vielleicht morgen, je nach Zeit.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Oh okay..
Das ist ein guter Ansatz..

Und dann das ganze selbst zusammen stricken..
Das reicht mir auch erstmal..
Wenn ich weiss das es mir den apk teil geht dann lese ich und spiele ich mal..
Vielen Dank :)

Sent from my GT-S5830
 
Erster Eindruck:
Einfach Wahnsinn..... Was für ein Unterschied von der Android 2.3.5 Costum-Rom zu der Icecream Sunday : )
Bin mal gespannt, was man alles noch so im Laufe der Zeit entdeckt grins
Der Benchmark Test mit Quadrant Standart ergibt schon mal 736 Punkte mehr...
von 1030 mit altem System auf 1766. Da ist noch was drinne ^.^
 
Sehr schön das es hier ein paar freiwillige gibt die diese Minimalistik zu schätzen wissen..

Und gerade wird von ihm das Update 1.2 hochgeladen!

Diesmal mit Übertakten und auf 2 verschiedenen Roms für die Anhänger vom GRIF Cyanogen..

Und falls jemand so freundlich wäre zu schauen ob einer davon helle Tasten hat z.B. bei der Pineingabe da wäre ich euch sehr dankbar!

Sent from my GT-S5830
 
dermarco255 schrieb:
Sehr schön das es hier ein paar freiwillige gibt die diese Minimalistik zu schätzen wissen..

Und gerade wird von ihm das Update 1.2 hochgeladen!

Diesmal mit Übertakten und auf 2 verschiedenen Roms für die Anhänger vom GRIF Cyanogen..

Und falls jemand so freundlich wäre zu schauen ob einer davon helle Tasten hat z.B. bei der Pineingabe da wäre ich euch sehr dankbar!

Sent from my GT-S5830

Die Minimalistik bestimmt die Performance und letzteres ist mir wichtiger als alles andere.
Das Update werde ich nicht aufspielen - never change a im moment saugut running system ! :razz:
Gerade auch wegen der Overclocking - Thematik ...man fängt dann doch irgendwann an zu fummeln. Sehr schöne Anmerkung von Jusada :"But now with over clocking Kernel that you asked for!(I give it 3 hours till the first brick!)":flapper:
 

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.281
LittleBitterCup
LittleBitterCup
G
  • Grabber66
Antworten
0
Aufrufe
2.599
Grabber66
G
S
Antworten
19
Aufrufe
2.690
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten