[ROM] s>G<s II

dermarco255

dermarco255

Stammgast
576
Jetzt nehme ich mir mal die Zeit um euch meine Lieblings Rom vorzustellen.

Die erste Version ist zwar schon mitte Dezember erschienen aber bisher hat es hier scheinbar niemand beachtet..

Mittlerweile ist die 5te Version draußen, geändert hat sich eigentlich nur das Design und das verwendete "Optimierungs-Skript".

xda-developers - View Single Post - [ROM] s>G<s II (new links )

What's Inside The ROM

- Based on 2.3.5 XWKS2/XWKS9
- Filesystems is EXT 4
- CF-Root
- Root And deodexed
- App2sd activated and tweak manager is available
- ISC wallpaper,
- BlUE Overglow scroll glow enabled
- SlaidfastMOD v2.5 THX to slaid480
- SGS II Bootanimation THX to spacecaker (gues who that is )
- CRT Off enabled
- Extended Power menu
- semi Transparent and modded Touchwizz Launcher
- Updated market
- SGS II STYLE
- Battery % style

Diesmal mache ich mir aber nicht die Umstände eigene Screenshots zu machen, dankt einem ja eh keiner :tongue:

SC20120102-165613.jpg

screen2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spAce, Bachkippe, Wegi und 6 andere
Und hier zu meinem kurzen Erfahrungsbericht..
Probiert habe ich alle Versionen ab der V2.
Empfehlen tue ich natürlich die neueste (zur Zeit V5)

Hier meine Liste hauptsächlich im Vergleich zum CyanogenMod
+ es basiert mal nicht auf Cyanogen Mod :D
+ das aktuelle Google Maps 6.2.0 läuft problemlos
+ Wlan verbindet sich wesentlich schneller als bei CM
+ GPS funktioniert sofort reibungslos und schnell (auch ohne UMTS oder WLAN Unterstützung)
+ fühlt sich besonders kurz nach dem "aufwachen" sehr schnell an
+ bessere Facebook Integration besonders in den Kontakten
+ auch unter Volllast weniger Akkuverbrauch als mit Cyanogen Mod
(meine Erfahrung)
+ der integrierte Tweak Manager (einfach und übersichtlich)
+ A2SD Skript zum Auslagern des Dalvik Caches bereits inetgriert


und nun zu den Nachteilen
- die schnell umschaltbaren Themes vom CyanogenMod fehlen mir
( es sieht eben aus wie eine originale ACE Firmware auch wenn die SG II Symbole verwendet werden )
- die Screenshot Funktion ist wieder bei HOME + AUSSCHALTER
- die verbesserten Kernel zum besseren Untertakten oder Übertakten laufen scheinbar nicht mit dieser Rom
- Akkulaufzeit ist auch nicht besser als bei einer originalen Stock Rom trotz fehlender Samsung Bloatware
(aber immernoch mit gut 30 Stunden Standby bei ca 3 Stunden Display sehr ausreichend)



Um es kurz Zusammenzufassen.
Es ist für mich das was GingerReal einmal war..
Eine original scheinende Rom, etwas entschlackt und mit etwas mehr Feuer unterm Hintern.:thumbup:

Und bisher neben der leider eingestellten The Myth eine der stabilsten Custom Roms.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spAce, satbora, djmicromax und 2 andere
Es freut mich das ein paar wenige sich hierher verirrt haben und die Danke Taste gedrückt haben @Dexxmor und addi!
Da weiss ich das meine Arbeit nicht ganz umsonst ist.

Dafür öffne ich auch meine Trickkiste!
Das Übertakten ist jetzt möglich!

5cc3d051-484d-0bea.jpg



Wer es auch probieren möchte der sollte sich genau an meine Anleitung halten!

+ unter diesem Link die Datei b84-fixed.zip runterladen
xda-developers - View Single Post - [CF-Root-S5830 3.7] CF-Root adaptation for Gingerbread
(ihr findet sie ganz unten im ersten Beitrag bei Attached Files)

+ kopiert diese Datei auf die SD Karte
+ führt unbedingt eine Sicherung im Recovery Modus durch
+ startet nun die App CWM
+ geht etwas weiter runter unter Flash Kernel und wählt die Datei b84-fixed.zip aus
+ danach startet das Handy automatisch neu, nicht erschrecken wenn wirres Zeig da steht
+ da es leider keine integrierte App für die Prozessor Steuerung gibt empfehle ich euch die CPU MASTER FREE aus dem Market

und bitte nur in kleinen Schritten steigern, ansonsten beschädigt ihr euer ACE

bei mir geht es leider nur bis 825MHz, dazu aber im akkuschonenden Conservative Modus, da überschreitet er tatsächlich erst wenn es nötig ist.

Viel Spass, und wenn Fragen auftauchen dann nur los..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spAce, djmicromax und Ultralucker
Ich höre gerne unterwegs Musik, am liebsten Elektro. Bisher hat es nur PowerAMP und eben der obergeniale DSP von CM geschafft, mir schönen satten Bass auf die Ohren zu zaubern. Mit z.B. VooDooSound hat es nie annähernd gleich geklungen :(
Wie sieht es hier aus?
 
Das ist eine gute Frage.
Die ich dir leider nicht beantworten kann da ich noch nie ein Kopfhörer an mein ACE gesteckt habe..

Vielleicht findet sich hier noch jemand oder du müsstest die Frage mal im App Forum stellen.

Ich persönlich würde erstmal versuchen es mit Titanium zu sichern und wiederherstellen :)

Sent from my GT-S5830
 
Hi,

habe das Rom installiert. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich beim Start von Titanium Backup die Fehlermeldung bekomme, dass das Handy nicht gerooted ist. Laut Beschreibung sollte es aber doch sein.

Vielleicht hat jemand von Euch eine Ahnung woran es liegen könnte.
 
Dann aktualisiere bitte den superuser im Market!
Und dann den superuser öffnen und die Binary noch aktualisieren.. Dann muss Titanium nochmal fragen..

Sent from my GT-S5830
 
  • Danke
Reaktionen: frankteb
Am Rom selbst oder an der Installation liegt es nicht,
hab mir grade die Scripte angesehen und es wird alles richtig
in der Final version kopiert und auch deren rechte gesetzt!
(Mag die jetzt nicht flashen ^^ )

Wie dermarco255 schon sagte, einmal mit dem Market schauen
und dann die Binarys im SU App auf den neusten stand bringen!
 
  • Danke
Reaktionen: frankteb
Mit dem Superuser hats geklappt. Besten Dank. Allerdings habe ich noch ein kleines weiteres Problem. Ich bekomme keine MP3-Datei als Klingelton hin. Ich bräuchte also noch mal Eure Hilfe.


Besten DanK !
 
Ja, das ist schwierig geb ich zu..
:rolleyes2:
Leider hat er den Open Source Music Player genommen der nicht richtig ins System eingebunden ist..

Auch da gibts Abhilfe..
Meine Methode ist der Gratis ES Datei explorer..
Den startest du und gehst in dein Musik Verzeichnis.
Öffnest das Lied mit dem integrierten Video Player und drückst nun auf die Glocke rechts oben..

Nun entscheidest du noch ob für Wecker, Nachrichten oder Klingelton..

Und danke @Frigo2010 für deine Mühe und deine Überprüfung..
 
  • Danke
Reaktionen: frankteb
Nochmals besten Dank. Werds gleich mal ausprobieren.
 
Hallo!

Erstmal vielen Dank für die tolle Beschreibung.

Ich hab die Rom nun auch getestet. Hier meine persönlichen Pro und Contras im Gegensatz zur CM7.

Pro:
+ Google Maps 6.x läuft einwandfrei
+ nette Features
+ Möglichkeit des Übertakten
+ WLAN verbindet schneller

Contra:
- bei mir ne Ecke langsamer als mit CM7
- mir persönlich gefällt das Stock Design nicht; die Möglichkeiten bei CM7 sind ja vielfältig
- mit dem Freewareprogramm CPU Master muss man nach jedem Reboot die Taktfrequenzen und den Governor neu einstellen
- geht bei mir nicht in Deepsleep (macht er bei CM7 schon)
- höherer Akkuverbrauch als CM7

Wie gesagt das sind meine persönlichen Einschätzungen.

P.S: Hab eben wieder zurück auf CM7 gewechselt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dermarco255
Mit dem Blackhawk Kernel hast du auch beim CM7 die möglichkeit zu übertakten!
 
auf jeden Fall auch gleich mal Danke an djmicromax für deinen guten Eindrucksbericht, aber da muss wirklich irgendwas schief gelaufen sein..

Meins schläft wunderbar, und auch der Conservative Modus bleibt..
Vielleicht hast du einfach nur weiter unten im CPU Master das SET ON BOOT übersehen. Da muss man hartnäckig runter scrollen..

Also ich hatte bis jetzt alle CM Versionen drauf..Wirklich alle.
Und da kam ich max auf meine 2 Stunden mit Display an und Conservative..

Vielleicht war dein Akku nur beansprucht weil du ihn nicht kalibriert hattest nach dem flashen, und das neu einrichten auf kosten des Akkus gemacht hast..

Ist sowieso sehr oft eine Frage der eigenen Empfindung..
Aber wie gesagt danke ich dir für deinen Test.
 
Dann halte ich euch mal wieder auf dem laufenden..

Es gibt wieder eine neue Ausbaustufe namens REVOLVED,

Die einzigste Neuerung scheint zwar nur die Möglichkeit zur Änderung der Tasten in der Statusleiste zu sein aber vielleicht auch was anderes was ich zur Zeit leider noch nicht probieren kann...
Also benutze ich auch gleich mal seine Screenshots!

2.png

1.png


Und hier versteckt sich der originale Beitrag

xda-developers - View Single Post - [ROM] s>G<s II REVOLVED

Und falls er dauerhaft funktioniert dann hier der direkte Link

SGS II REV ROM .zip

Das einzige nervige was ich euch vorweg sagen muss.
Es ist kein Update, es ist eine völlig neue Rom, also alle Daten vorher sichern, dann alles wieder neu einrichten..
Aber das ist für mich eh selbstverständlich..
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die originale final version drauf und komme von cm7... ich muss sagen dass sie bis jetzt einen flüssigeren eindruck macht. Hatte 7.1 unofficial kang drauf mit fix. vom 12.10.2011

Ich weiß nicht, ob das die stabilste Cm7 version ist ...


zu diesem ROM:

Ich hab festgestellt, dass man nicht alle widgets benutzen kann, die man normalerweise hat. also bei mixzing gibts keine widgets. bei Jorte (son kalender) und es gibt bestimmt weitere Programme die bei diesem Rom keine Widgets anbieten.

aber ansonsten gefällt die rom mir sehr gut und bisher auch keine FC´s.

Achja nochwas was nicht so toll ist, ist das kein google mail drauf ist.

Gibts die gapps für das Rom irgendwo zumnachflashen?
 
Das mit den Widgets kann auch damit zusammen hängen das er es unfreiwillig auf die SD Karte verschoben hat..
Kannst ja mal schauen..

Also in der V4 waren die noch drin..
Da würde ich dir raten die V4 komplett runter zu laden und dann die ZIP Datei öffnen und unter \system\app findest du sie..
Am Besten direkt auf die Speicherkarte kopieren und über einen Dateimanager versuchen normal zu installieren..
Sollte klappen..:cool:

Und jaa das mit der Reaktionsgeschwindigkeit war wirklich ne wesentliche Steigerung..
Mal sehen ob dir das auch mit der Akku Laufzeit auffällt..
Mittlerweile mit der CM 7.2 fühlt es sich aber wieder genau so an wie mit der SGS II Rom
 
  • Danke
Reaktionen: hordak
ja stimmt das mit der Sd karte könnte hinkommen gleich mal ausprobieren....:cool2:danke

welche der inoffiziellen bzw. gemoddeten 7.2 er versionen hast du drauf?

Ich hatte eben mit der 7.1er echt häufiger mal ein paar fc´s und wenn schon cm7 dann solls auch laufen.

Wie gesagt diese final version hier ist bisher die "angenehmste" die ich probiert habe. werde aber auch nochmal DIe REV drauf machen.
 
Also zur Zeit bin ich zugegebenermaßen bei der CM7.2 Version The End 2.5 geblieben.
xda-developers - View Single Post - [ROM] The End 2.5 (Updated 26/01/2012) (CM 7.2 RC0 KANG)

Anfangs nur zum probieren und kritisieren aber bis auf paar Sachen ist es fast so schnell und stabil wie die SGS 2 Rom..

Bei der SGS ist es halt nur nervig das er immer so viele Korrekturen raus haut obwohl er es schon lange als FINAL betitelt hat..
Und du weisst ja das es heisst das du dann alles wieder neu einstellen und installieren musst..:crying:

Geht zwar dank wöchentlicher Routine fix aber trotzdem..

Nachtrag: Und jetzt wo wir über Forced Closes reden erwischt es mich wieder mit meiner CM7.2 Version..Hatte es vorher von 787MHz auf 806MHz hoch gestellt und seit dem FC´s und spontane Reboots..

Also teste ich auch in Kürze die Revolved Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, auch ich habe diese rom aufgespielt.
Bin sehr zufrieden damit,außer....
Die akkulauzeit ist echt gesunken ... Kann man da i was machen ? Kalibriet habe ich in.
Und in der akkuanzeige oben rechts die prozent zahlen stoeren mich, wie bekomme ich diese weg. Habe es bereits mit kitchen versucht, aber hat nicht geklappt.
Danke
 

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.281
LittleBitterCup
LittleBitterCup
android_andy
Antworten
10
Aufrufe
2.637
satbora
S
G
  • Grabber66
Antworten
0
Aufrufe
2.599
Grabber66
G
Zurück
Oben Unten