[ROM][CWM][XXKPU] Cryberts ROM v1.3.1 [ICS Theme by reneph/RavoxX] [14.01.2012]

crybert

crybert

Stammgast
625
Hey, möchte euch hier meinen Custom Rom für das Galaxy S Plus GT-I9001 vorstellen.
Es handelt sich hier um ein Rom die via CWM bzw. FeaModRecovery geflasht werden kann.

Voraussetzung
Die FeaModRecovery muss auf dem Telefon vorhanden sein.
Download: [Release]CWM Recovery v. 5.0.2.7. based FeaMod Recovery - xda-developers
Alternativ mein AIO-Package: https://www.android-hilfe.de/forum/...release-aio-package-v1-08-01-2012.188912.html



DOWNLOAD

v1.3.1

http://www.mediafire.com/?t5wrom6d0ad553r

v1.3.1 Update#1

http://www.mediafire.com/?xwxzi74auj4h8yi



Code:
Ältere Versionen

[B]v1.3[/B]

[url=http://www.multiupload.com/TOIXV7L87P]Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites![/url]



INSTALLATION

1. Downloade GT-I9001_signed_Cryberts_Rom_v1.3.zip
2. Speicher die Datei auf deine interne SD-karte
3. Gehe in die FeaModRecovery
4. Mache ein BackUp von deiner jetzigen Rom
5. Dieser Schritt ist nicht notwendig, beim ersten Flash jedoch zu empfehlen:
Gehe zu "Mounts and Storage" und formatiere /cache, /system und /data
6. Flashe GT-I9001_signed_Cryberts_Rom_v1.2.zip
7. Schalte dein Telefon aus und warte ein wenig bevor du es neu startest.
Sollte es nicht booten, dann nehme den Akku für einige Zeit heraus und versuche es dann erneut

8. Im Anschluss daran kannst du dein /data BackUp welches du zuvor angelegt hast via FeModRecovery wieder einspielen. Nutze dafür einfach den "advanced Restore".



Screenshots/Changelog

Code:
v1.3.1
- MyFiles added again because of an Error in EMail.app
- VideoPlayer.apk deleted because of CyanogenMod Gallery3D.apk (allows also Videoplaying out of Browsers)
- updated ICS-Theme to v2.2
- updated hosts-file
- Scrolling and VolumeStep-Mod http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1411317
- added GenieWidget for Wheater-Support in DeskClock
- ICS-MusicPlayer replaced with themed Gingerbread-MusicPlayer
- added NoFrillsCPUControl (for UnderClocking)


[ROM][XXKPU]--Cryberts ROM v1.3--[ICS Theme by reneph/RavoxX] [07.01.2012] - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: change63, masterk, nolag und eine weitere Person
moin, ich hab gerade deine neue rom geflasht (vorher 1.1+1.2), soweit alles wunderbar.
nur leider hab ich ein problem mit dem market.
wenn ich mir eine app laden bzw updaten möchte kommt die meldung "paketdatei ist ungültig"... das problem hatte ich bei einer älteren version auch schon und war bei 1.2(.1) behoben?!?
auserdem hängt sich die notification leiste auf sobald ich auf flashlight drücke (ja das sgs+ hat keinen blitz).

ich hoffe du kannst das noch beheben?
ich verfolge deine roms seit 1.0 und freu mich immer eine neue version testen zu können!
 
Das wollte ich auch gerade fragen...ist das Problem in der Version 1.3 behoben?
 
wie gesagt bei 1.2 war es (zumindest bei mir) behoben und gerade war das problem leider wieder da.
 
bLuBboO schrieb:
moin, ich hab gerade deine neue rom geflasht (vorher 1.1+1.2), soweit alles wunderbar.
nur leider hab ich ein problem mit dem market.
wenn ich mir eine app laden bzw updaten möchte kommt die meldung "paketdatei ist ungültig"... das problem hatte ich bei einer älteren version auch schon und war bei 1.2(.1) behoben?!?
auserdem hängt sich die notification leiste auf sobald ich auf flashlight drücke (ja das sgs+ hat keinen blitz).

ich hoffe du kannst das noch beheben?
ich verfolge deine roms seit 1.0 und freu mich immer eine neue version testen zu können!

Ja das mit der Notification-Leiste ist im Moment leider nicht änderbar. Schalte den Flashlight Button am besten einfach ab.

Wegen des "Paketdatei ist ungültig" Fehlers bin ich mit meinem Latein so langsam am Ende. Bei mir hat es eig mit den letzten Versionen immer Funktioniert und hatte auch keine Probleme mehr. Hast du /cache /data /system formatiert so wie beschrieben und dann /data wieder eingespielt? Das hat bei mir eigentlich bis jetzt immer gut funktioniert. Sonst weiß ich solangsam auch nicht mehr weiter.
 
bei 1.2 hab ichs nicht gemacht und alles lief, bei 1.3 bin ich genau nach deiner anleitung gegangen und es funktioniert nicht.
 
Schon probiert den cache/dalvik cahe zu wipen und die permissions zu fixen?
 
nein, kann ich das über feamod machen?
 
Genau:
Wipe Cache findest du im FeaMod Hauptmenü, die beiden anderen Punkte unter advanced.
 
  • Danke
Reaktionen: bLuBboO
wunderbar es hat funktioniert! :drool: danke dir!
ist der ICS theme eigentlich irgendwo installiert? das system startet bei mir nur mit dem orginal tw launcher?
 
Ruf mal den TW4Manager->Themes->MenuButton->Refresh Themes list und danach kannst dir eine Vielzahl an Themes runterladen.
Musst diese dann im LauncherMenu aktivieren. Wenn es an der Beschreibung happert einfach nochmal nachfragen.
 
okay, hab mich zu früh gefreut. youtube konnte ich updaten, bei googlemail und whatsapp kam wieder der selbe fehler. :confused2:
 
Dann Probier mal das:

Folgenden Nummer "anrufen": *2767*3855# - Factory format

Wichtig! Davor alle Daten auf der SD-Karte sichern. Dann probierst du mal ohne restore deines /data BackUps ein paar Apps zu installieren. Dann neu starten und erneut versuchen ein paar Apps zu installierne. Sollte dies gehen, dann kannst du dein /data BackUp wieder zurückspielen. Tut mir Leid für den ganzen Aufwand, den du jetzt hast. Aber ich konnte diesen Fehler in letzter Zeit einfach nicht mehr reproduzieren.
Du könntest die ROM auch einfach noch einmal drüber flashen, vllt. ist irgendwo einfach der Wurm drin...
 
ich flashe die rom nochmal und falls es dann noch nicht läuft versuch ich es nach der anleitung oben ;)
 
crybert schrieb:
Dann Probier mal das:

Folgenden Nummer "anrufen": *2767*3855# - Factory format

Wichtig! Davor alle Daten auf der SD-Karte sichern. Dann probierst du mal ohne restore deines /data BackUps ein paar Apps zu installieren. Dann neu starten und erneut versuchen ein paar Apps zu installierne. Sollte dies gehen, dann kannst du dein /data BackUp wieder zurückspielen. Tut mir Leid für den ganzen Aufwand, den du jetzt hast. Aber ich konnte diesen Fehler in letzter Zeit einfach nicht mehr reproduzieren.
Du könntest die ROM auch einfach noch einmal drüber flashen, vllt. ist irgendwo einfach der Wurm drin...

das scheint zu funktionieren, ich hab jetzt ca 5 apps geladen sowie youtube und googlemaps upgedated... alles ohne probleme.
also lag das problem wohl irgendwo auf meiner sd-karte.
danke für die hilfe!
 
Freut mich, dass es nun endlich geklappt hat. Dann mal viel Spaß mit der ROM
 
Nutze noch die 1.1 und dazu das ics theme in der neuesten Version 2.1. Läuft gut, Market macht keine Probleme, das einzige was mich stört ist der ruckelige Browser, aber dafür kann ja Crybert nichts ;-)

Tapatalked from my Samsung Galaxy S Plus
 
  • Danke
Reaktionen: RavoxX
Huntsman schrieb:
Nutze noch die 1.1 und dazu das ics theme in der neuesten Version 2.1. Läuft gut, Market macht keine Probleme, das einzige was mich stört ist der ruckelige Browser, aber dafür kann ja Crybert nichts ;-)

Tapatalked from my Samsung Galaxy S Plus

Kannst ja mal Opera oder Dolphin probieren :)
 
Hi!
Ich komme nicht aus der FeaModRecovery raus. Wie schalte ich das Telefon nach dem Flash denn aus?
Wenn ich auf reboot system gehe, komme ich kurze Zeit später wieder in die CMW.

Danke
 
Ihr arbeitet bestimmt alle oder seid anderweitig beschäftigt. Jedoch würde ich schnells möglich über eine Antwort freuen!;)

gruß
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.166
TimoMF
T
L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
2.436
se1111
S
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.410
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten