[ROM] ConsummateROM - JVQ [2.3.4][Odin/CWM][06.07.2011]

scheichuwe

scheichuwe

Philosoph
2.718
logojvq6c64.png


Ihr installiert die hier angebotenen Dateien auf eigene Gefahr. Ich habe alles gewissenhaft getestet, nichtsdestotrotz besteht die Möglichkeit, dass euer SGS Schaden nimmt.

--------------------------------------------------------------------------


Features:

Enthaltene Features im Odin-Paket
  • JVQ
  • SpeedMod-Kernel K15H-T23
  • deodexed
  • zipaligned
  • root (Superuser 2.3.6.2) + busybox (1.19.0.git)
  • MultiCSC (CPW, DBT, KOR, XEO, XEU)

Das Odin-Paket dient lediglich dazu, dass ihr eine Möglichkeit habt auf 2.3.4 zu flashen. Es beinhaltet quasi das Grundpaket mit dem ihr alle weiteren Updates (die dann grundsätzlich als CWM-Paket angeboten werden) installieren könnt. Oder ihr installiert euch ein anderes Theme oder wasauchimmer. Kurz:
Mit dem Odin-Paket seid ihr relativ "stock".


Enthaltene Features im CWM-Paket
  • JVQ
  • deodexed
  • zipaligned
  • root (Superuser 2.3.6.2) + busybox (1.19.0.git)
  • MultiCSC (CPW, DBT, KOR, XEO, XEU)
  • System-Apps (bzw. die pngs in den Apps) optimiert
  • CRT-Animation
  • 9 Lockscreens
  • EDT - Statusbar Tweaks
  • AppWidgetPicker
  • erweitertes Ausschalt-Menü
  • Akkuanzeige in % (verschiedene Icons auswählbar)
  • AdBlocker
  • zipalign-script (läuft nur mit Kernels, die init.d-Skripte unterstützen)
  • Google Talk mit Video-Chat


Die CWM-Pakete enthalten (vorerst) keinen Kernel.
Da ihr, um die CWM-zip installieren zu können, eh einen Custom-Kernel drauf haben müsst lasse ich euch da freie Wahl.
In Post #2 findet ihr einige Kernels, die ich selbst schon getestet habe. Aktuell läuft bei mir dieser "GalaxianV5".


--------------------------------------------------------------------------

Installation

Wenn ihr 2.3.4 (JVP/JVQ) noch nicht drauf habt:

(PDA_JVQ.tar.md5 -> PDA, PHONE_JVQ.tar.md5 -> PHONE, CSC_OXAJVQ.tar.md5 -> CSC)

Hinweis:
Die PDA_JVQ.tar.md5 enthält Bootloader. Ihr könnt also von jedem ROM direkt auf 2.3.4 flashen.
Wichtig: Egal ob mit oder ohne re-partition; flasht ihr das Odin-Paket, dann wird ein wipe durchgeführt!
Solltet ihr ohne re-partition flashen, dann stellt sicher, dass ihr keinen Lagfix aktiviert habt.



Wenn ihr 2.3.4 (JVP/JVQ) schon drauf habt:

Könnt ihr natürlich auch mit Odin flashen oder
Dafür braucht ihr einen Kernel mit CWM. Sollte klar sein...

--------------------------------------------------------------------------

Info:
Die verschiedenen Lockscreens können mit dem EDT-Tool ausgewählt werden. Da gibt's eine Menge einzustellen, für weitere Informationen siehe hier und hier.
Außerdem kann man damit die Uhr, die Akkuanzeige und die Balken für den Empfang verändern bzw. ein- und ausschalten.

Hinweis:
Ihr dürft (und sollt sogar) Fehler melden, allerdings werde ich voraussichtlich nicht auf besondere Wünsche eingehen (ich will dies, mach jenes). Dafür fehlt mir gerade die Zeit.

--------------------------------------------------------------------------

Screenshots:

Es sieht so aus wie 2.3.4 aussieht. Ich habe bisher fast nichts geändert.
Unterschiede bisher:

Lockscreens (Bild anklicken, um alle Lockscreens zu sehen)



Ausschalt-Menü

power_menu.png

--------------------------------------------------------------------------

Credits:

adrynalyne
birgertime
boombuler
Crysis21
ChanisDD
DAGr8
Daneshm90
Dhiru1602
Fr4gg0r
Fightspit
hardcore
[Ramad]
sbrissen
Untermensch
Whitehawkx
xeudoxus
ykk_five

Ich hoffe, dass ich keinen vergessen hab.


Danke fürs Testen an:
Abron, djmarques, sge, skraw


Viel Spaß!
scheichuwe



alte Versionen
Code:
[URL="http://dl.dropbox.com/u/5906223/ROM_JVP/scheichuwe_JVP_Odin.7z"]Odin[/URL]
[URL="http://dl.dropbox.com/u/5906223/ROM_JVP/scheichuwe_JVP_1.2_wipe.zip"]CWM_wipe_v.1.2[/URL]
[URL="http://dl.dropbox.com/u/5906223/ROM_JVP/scheichuwe_JVP_1.2_no_wipe.zip"]CWM_no_wipe_1.2[/URL]
.​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rtuner, Malzbier, sylar810 und 19 andere
Changelog:

[14.06.2011] - Der erste Versuch (v.0.1)

[15.06.2011] - Die ersten Features (CRT, Lockscreens, EDT-Tool) (v.0.2)

[16.06.2011] - erweitertes Ausschalt-Menü und erste Fehlerbeseitigungen. Die Links im 1. Post sind aktualisiert. (v.0.3)

[17.06.2011] - %-Batterieanzeige, AdBlocker, zipalign-script, weitere Fehlerbeseitigungen. Die Links im 1. Post sind aktualisiert. (v.1.0)
Wer die Version 0.3 schon drauf hat, kann sich dieses Update runterladen (~10 statt ~170 MB) >>klick<<

[19.06.2011] - Fehlerbeseitigungen. Die Links im 1. Post sind aktualisiert. (v.1.1)
Wer die Version 1.0 schon drauf hat kann sich dieses Update runterladen (~8 MB) >>klick<<

[20.06.2011] - Touchwiz-Launcher 4.5 inkl. aller Samsung-Widgets als Extra hinzugefügt. Download siehe unten.

[25.06.2011] - Google Talk mit Video-Chat hinzugefügt (funktioniert nicht zu 100%, siehe hier), ein paar Grafiken verbessert
Die Links im 1. Post sind aktualisiert. (v.1.2)
Wer die Version 1.1 schon drauf hat kann sich dieses Update runterladen (~10 MB) >>klick<<

[27.06.2011] - Odin-Paket aktualisiert (Speedmod-Kernel K15H-T16 hinzugefügt)

[02.07.2011] - Batterieanzeige und Overscroll Glow als Extras hinzugefügt. Downloads siehe unten.

[03.07.2011] - Damit das mit der Batterieanzeige auch klappt müsst ihr euch dieses winzige Update runterladen (<1 MB). >>klick<<
Die Links im 1. Post sind aktualisiert. (es bleibt bei v.1.2)

[05.07.2011] - Update auf v.1.3 (JVQ). Bitte die Downloads aus Post #1 nutzen. Weitere Informationen zum Update hier.

[06.07.2011] - Diesen Browser hinzugefügt.
Die Links im 1. Post sind aktualisiert. (es bleibt bei v.1.3)
Wer die Version 1.3 drauf hat kann dieses Update installieren >>klick<<


--------------------------------------------------------------------------


Extras:


Kernels, die mit diesem ROM getestet wurden:

[KERNEL] SpeedMod Gingerbread [K15H-T16 EXT4 CWM STABLE JVP/JVH/JVO] - xda-developers
[10.06.2011][CF-Root 3.7] JP*,JS*,JQ3,JV1/K/B/H/O, JVP - su+bb+2e/CWM - rfs+ext4 - xda-developers
[KERNEL][JVP]TalonDEV 0.3.1 [OC/UV][VoodooSnd v9][ZRAM][EXT4][340MB] NEW VERSIONS! - xda-developers
[KERNEL] Galaxian - brings you power of the universe - xda-developers

Für weitere Informationen schaut euch die jeweiligen Threads an.


--------------------------------------------------------------------------


Akkuanzeige ändern:

Diese Icons stehen euch zur Auswahl.

akkuanzeigeqf8j.png


A B C D E F G H I J K Kglow Lno Lwith Mno Mwith N O S

Weitere Informationen zur Installation
>>klick<<


--------------------------------------------------------------------------


Overscroll Glow:

Für JVP
Download
Einfach im Recovery-Menü installieren.

Für JVQ
kommt...


--------------------------------------------------------------------------
Touchwiz-Launcher 4.5 (by Fr4gg0r)

TW4_drawer.pngTW4_menu.pngTW4_menu2.pngTW4_days.pngTW4_briefing.pngTW4_calendar_task.png

DOWNLOAD CWM-Paket (Stand 30.06.2011)

Das Paket enthält (hoffentlich) alle Samsung-Widgets. Da ich die neu signieren musste laufen die nur mit dem Touchwiz-Launcher 4.
Wenn ihr den "alten" Launcher wiederhaben wollt, dann installiert einfach die aktuelle no-wipe-zip.


.​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sylar810, Crashi, skraw und 4 andere
Sehr schön, Scheich!

Werde es auf jeden Fall testen!
Wäre schön, wenn du noch Fr4gg0rs neuen gehackten TW4 hinzufügen könntest!
 
Und ich habe es doch extra oben hingeschrieben
allerdings werde ich voraussichtlich nicht auf besondere Wünsche eingehen

:D
 
:D:D

Sorry, ist mir nicht aufgefallen! ;)

Verstehe ich das richtig, dass du voraussichtlich ein eigenes Theme einbauen wirst? *freu*
 
Ja, aber nichts neues. Ich werde mein Minimal Black einbauen und dann auch endlich mal damit weitermachen.
Das Theme wird aber definitv als extra-Download bereitgestellt.
 
Hast du jetzt wieder ne Samsung ROM drauf?

... using tapatalk
 
Ja, mal sehen wie lange.
Ich hab irgendwie Lust gehabt mal wieder basteln zu müssen. :D
 
Immer wenn ich auf Samsung Roms wechsle bin ich nach spätestens einer Woche unzufrieden...

Keine Ahnung wieso...

@Scheich Ist JVP deutlich "schlechter" als CM 7?
 
Es ist anders. Sagen wir mal so...
 
Coole Alternative zu "maximal Black" :D

sag, ist dir ein GB-Kernel mit smartass-governor untergekommen?

... using tapatalk
 
Guten morgen! Ich bin ja auch gerade am rumbasteln mit jvp. Hast du das selber deodexed und zipaligned oder dir eine solche vorlage von xda geholt?

Wie ist bei euch die Akkulaufzeit mit jvp? Entweder ich hab was verpfuscht, oder die ist bei jvp echt bescheiden. hab bisher speedmodkernel k15h t8 und darkcore 2.7.3 getestet ...

Hatte heute nacht einen akkuverbrauch von 10% in 5 stunden im flugzeugmodus. Ok, eine stunde davon hat der wecker alle 5 min. geleutet (snooze) :biggrin:

Also da dürfte wohl was nicht stimmen ... Wie siehts bei euch aus?
 
sunra schrieb:
Guten morgen! Ich bin ja auch gerade am rumbasteln mit jvp. Hast du das selber deodexed und zipaligned oder dir eine solche vorlage von xda geholt?...

Selbst gemacht. Wenn man das so bezeichnen will. Ich hab natürlich ein Tool dafür genutzt.

Wegen Akku:
Kann ich noch nichts zu sagen, ich hab's ja erst seit gestern drauf. Aber die ersten Stunden erinnern mich irgendwie an CM7. Mal abwarten...
 
  • Danke
Reaktionen: sunra
Akku hält länger als bei CM.

Wer fragt da ob es viel schlechter als CM läuft?:laugh: Wohl schon lange keine Samsung FW mehr drauf gehabt. Läuft genauso flüssig.
 
na da bin ich mal gespannt scheich ;) ein tip! (wenn du das wirklich weiter machen möchtest und das hier jetzt erst der "anfang" ist) dann solltest du dir eine unverkennliche statusleiste und notifybar etc. überlegen die du dann auch bei deinen weiteren roms einsetzt ;) also ein "markenzeichen" von dir. wie z.B. bei darkys und goas ROM.

ich wart noch ein bissl ab bis ein paar änderungen und erweiterung gemacht wurden, dann teste ich es auch mal :)
 
@Dj Jetzt hast du mich überzeugt! :D

Werde es heute testen!
 
Ja, bei mir läuft's schon. Wenn nur dieses hässliche App-Icon nicht wäre...
Heute abend lade ich eine neue Version hoch, ein bisschen was hab ich mittlerweile gemacht.
 
Der dev hat eh geschrieben dass man das icon gerne ändern kann ;-)
Ich will mir jetzt auch eine rom from scratch bauen. Mal selber deodexen und so. Die tools liegen eh schon seit monaten auf meiner platte rum.
Wgen der akklaufzeit gibts einen alternativen wifi treiber und man kann so einiges löschen. Ich hab das gefühl das alles bringt was insgesamt ...
 

Ähnliche Themen

galaxyS-rookie
  • galaxyS-rookie
Antworten
12
Aufrufe
4.986
3dmaster90
3
DeaconFrost
Antworten
2
Aufrufe
1.991
Bödi
Bödi
kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.622
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten