[imm30b] ANDROID 4.0.4 AOSP NEXUS S PORT (10/03/12)

Q

quasimodo

Gast
Ich oder Android-Hilfe.de übernehmen keine Haftung dafür! Ihr seid für euer Handeln selbst verantwortlich!!!
aospnexuss4g9zzf7.png


Hier geht er Aktuell weiter!

https://www.android-hilfe.de/forum/aosp-aokp-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s.1471/rom-imm76l-oficial-android-4-0-4-1-4-1-gnex-stock-rom-von-elite-15-06-12.213741.html"][4.0.4] [ROM] AOSP NEXUS S/4g [IMM30B base for Galaxy S] Beta5 version (10/03/2012)[/URL]

[/CENTER]​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Thorgun
Übersetzt vonfireworkerfp.
&kingoftf

Aktuell

Beta5

Zitat:
he modificado unos parámetros del frame para el tema de la batería.
- Grabación 720p sin lentitud.
- Restructuración instalador
- Instalador archivos grandes en /Data mediante symlink (Ni lentitud ni po..)
- Más memoria libre en rom (más rápida)
Framework geändert wegen der Batterie

Video Recording 720p ohne Ruckler

Neuaufbau Installierung

Installierung größerer Dateien in /data durch Verknüpfung (soll dadurch wohl schneller werden)

Mehr freier Speicher im ROM (schneller)


Elite macht eventuell heute Abend noch den Upload

Vorher
R2 der beta 4 ist online

1 Toogles via CWM Toogles per cwm nachinstallieren
- 2 SD en PC (Sin MTP) SD wird erkannt
- 3 Gapps actualizadas gracias a PAC-MAN neueste Gapps
- 4 T9 Dialer via CWM T9 Eingabe per CWM
- 5 Tonos Galaxy S2 4.0.3 Klingeltöne vom S2
- 6 Mejor Consumo Akkuverbrauch verbessert
- 7 Apex Launcher Apex Launcher
- 8 Beats Audio Beats Audio EQ
- 9 Face Unlock via CWM FaceUnlock per CWM
- 10 Batería con porcentaje %-Batterieanzeige
- 11 Audio & Brillo sin FC'S Audio und Helligkeit ohne FC
- 13 Framework optimizado Framework verbessert
- 12 Módem JVU (Muestra JVT) [Ni caso] Modem JVU
- 13 NO LLEVA CONTROL ROM (NO ME DEIS LA PALIZA) KEIN Rom Control (bitte nicht schlagen)


Bugs: Bugs:
Peleandome con el tema de la cobertura. Anzeige Signalstärke, (Damit prügel ich mich noch rum)



Neues von Elite:

Nächste Version

Apex Launcher, schneller und besser als Nova

SD wird perfekt erkannt

Bis jetzt keine Toggles (in Arbeit)

Weniger Verbrauch

Optimierung Framework und libs

Deep Sleep-Bug bei Bluetooth gefixt

GPS libs modifiziert (wird noch getestet)

TV Out-Bug in den Galaxy Einstellungen gefixt

Face Unlock

Bildschirm Unlock linke Taste gefixt

Originaltext:Mi experiencia con la espectacular rom de Elite:

Meine erfahrungen mit der spektakulären Elite ROM:

1. Flashed JVU als perfekte Base
2. einmal geflashed und neu gestartet kann man es als multimedia device benutzen
3. alle fixes installieren (brightness/sound, sd to pc and gapps) mit wipes
4. als Scheduler "vr" und governor "Lazy"
5. Mehr als 24 std. akku mit wifi und 3g (immer an/wifi at home), whatsapp,email,gps und viel websurfing, durchschnittliche nutzung.
6. der reboot dauert etwas länger
7. nur ein fc bei der ersten einrichtung des handys
8. der nova launcher läuft flüssig
9. Aura SIGIC perfekt (internal memory)
10.app zum killen von anwendungen
11.um diese bilder zu machen benutzt "screenshot" es ist kostenlos im Market zu haben

relite.jpg


12.File manager "esexplorer" mit zugang zu Dropbox
13.Facebook sync läuft super
14.etc.


Informationen zu (geplant) Beta4r2
(03/02/12):

Die Standard-busybox nimmt.

- geänderte Netzwerk und GPS Bibliothek
- keine probleme mehr für die Dekompilierung
- das framework wird modifiziert damit die interne SD-Karte "abgetrennt" werden kann
- es wird versucht die Probleme mit der Helligkeitseinstellung und der Laustärke zu beheben
- Face unlock wird integriert
- neueste Gapps

Informationen Beta4 (03/02/12):

- Android 4.0.4 [IMM30B] OFFICER (NO CM)
- Behoben: Fehler Android OS
- BLN control (Light LEDs)
- Rooted
- BT & WLAN ohne Probleme
- Sensoren und Grafikdateien Nexus S
- Schnelle und stabile (tägliche Nutzung)
- Sehr gute Verwendung
- Fix Pin Phone
- Sync Facebook
- Mount SD PC(interne)
- Toogles in Statusleiste
- Beats Audio
- Market
- Nova 10.1 Launcher
- Flash Player
- Google-App aktualisiert
- Mount SD-Karte
- Update build.prop
- Virtuelle Tastatur (Option zum Deaktivieren)
- Wifi Thetering
- Rechner Touchwiz



(beta2.1) Bug Lösung für bajito93
(beta3) PC erkennt nicht die SD-Karte
(beta4) FC bei autobrightness und Lautstärkeregelung


Informationen zu Beta3:

- Android 4.0.4 [IMM30B] OFFICER (NO CM)
- Behoben: Fehler Android OS
- BLN control (Light LEDs)
- Rooted
- BT & WLAN ohne Probleme
- Sensoren und Grafikdateien Nexus S
- Schnell und stabil (tägliche Nutzung)
- Sehr gute Verwendung
- Fix Pin Phone
- Sync Facebook
- Market
- Nova 10.1 Launcher
- Flash Player
- Google-Apps aktualisiert
- Mount SD-Karte
- Update build.prop
- Virtuelle Tastatur (Option zum Deaktivieren)
- Wifi Thetering
- Taschenrechner Touchwiz


Ergänzend von Mir
- kein Rom Control (von AOKP) mehr integriert

da muss wieder die Alternative Widgetsoid herhalten


Installation by Pirri_Mori:

1. Backup machen, mit Titanium z.B.(Backupordner auf den Pc Kopieren).
2. Danach ins Recovery und dann im Menüpunkt mount/storage alles formatieren.
3. Handy im Downloadmodus neu booten.
4. Via Odin die JVU Rom Flashen und den Haken bei repartition setzen. Anschließend das Handy wieder in den Downloadmodus bringen und
mithilfe von odin den CF-Root Kernel flashen.(Haken bei repartition entfernen!!!)
5. Handy starten und USB-Debug einschalten. Die Elite Rom und den
Backup ordner auf die interne sd-Karte Kopieren. Danach ins Recovery booten.
6. Full Wipe machen. ( Factory reset, Cache partition, Dalvik cache)
Die Elite Rom flashen.
7. Sollte es zum Bootloop kommen oder das handy nicht booten erneut schritt 6 durchführen. Ansonsten weiter mit Schritt 8
8. Die App NSTools öffnen und als governor Smartassv2 und als scheduler Vr oder was ihr so favorisiert.
9. GPS ausschalten und automatische Displayhelligkeit einschalten.
10.Viel Spaß! =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aospnexuss4gscreen1lk0e.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
screenheuteylvtv.png



Morgen, kannst du mir bitte diesen background schicken, kann ihn nirgends finden.. :(

Ich habe den originalne, aber der ist blass.
 
News aus erster Quelle von kingoftf



Laut Elite ist die b3 nicht nur ein Update der 2.1 sondern eine komplett neue Basis, daher auch die Empfehlung einer kompletten Neu-Installierung über JVU-Odin-Root-4.0.4.

Elite meinte mit der Eingliederung der User in die Entwicklung, dass sich dadurch Bugs wahrscheinlich besser / schneller finden und eliminieren lassen, als wenn er allein eine fehlerfreie Rom auf die Beine stellen müsste.

imho eine gute Idee, zumal ja nicht nur er Ahnung von der Materie hat, sondern auch andere User (scheinbar) richtige Freaks sind, warum also nicht von deren Wissen profitieren.


Edit:

Sehe gerade, dass Elite eine B3 r2 nachgelegt hat, bei der schon etliche Bugs weg sind und auch ein paar Extras zum Aktivieren /Deaktivieren der Softkeys und Samsung TV-out und einen "Speedfix copy PC--->Phone.

Es tut sich also einiges...
__________________
Sonnige Grüsse aus Teneriffa

Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
basiert diese Version 4.0.4 auf dem Galaxy Nexus port / Projekt Dark Night?

Ein Changelog / Bugliste wäre schön.
 
Kann Ich nirgends Raus lesen, es ist aber anzunehmen,

sein Titel besagt es ja eigentlich schon!

Es gibt weder einen Change Log noch ein Bugliste
 
hast Du es denn schon getestet?

Die Rom Control integration auf einem 4.0.4 finde ich ja schon mal vielversprechend...bei den ganzen ICS Roms in den letzten Wochen verliere ich langsam die Übersicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik.71
warum wird denn der devil 15.2 verwendet???.....wie läuft die rom denn so?
 
Die Dark Knight 2.1 ist doch auch ASOP vom Nexus S ???
Was soll an dieser anders sein???
DIE DK2,1 ist bis auf paar kleinen fehlern echt Top was soll an dieser besser sein?
Vorallem Kernel Devil 15.1 und nicht änderbar?
 
seebart schrieb:
hast Du es denn schon getestet?

Die Rom Control integration auf einem 4.0.4 finde ich ja schon mal vielversprechend...bei den ganzen ICS Roms in den letzten Wochen verliere ich langsam die Übersicht!

Nach meinem Screenshot zu Urteilen, muss es wohl bei Mir drauf gewesen sein. :D

Mein Kurzfazit:

  • Läuft nicht besonders Rund - Ruckelt
  • kein Kernelwechsel möglich
  • kein Change Log
Habe es wieder Runter genommen. Eventuell kann kingoftf noch mehr zu diesem Mod sagen.

btclpat schrieb:
Die Dark Knight 2.1 ist doch auch ASOP vom Nexus S ???
Was soll an dieser anders sein???
DIE DK2,1 ist bis auf paar kleinen fehlern echt Top was soll an dieser besser sein?
Vorallem Kernel Devil 15.1 und nicht änderbar?

Rom Controler von AOKP integriert

Bezüglich Kernel: das ist so eine typische "Warum ist die Banane krumm" Frage, die kann Dir Nur der Modder beantworten.

Und vermeide mal deine Frage in zwei Beiträgen zu platzieren.

Für weiteren Klärung-bedarf - um Für und Wieder abzuwägen, die Diskussionsplattform, Datenbank & Newsletter ICS Rom - Zubehör Übergreifend nutzen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Tipp ist besser auf die DK 2.2 warten;) weil DK ist bis jetzt die beste Rom für mich!
 
Información:

- Android 4.0.4 con últimas libs, bin's y framework del Nexus S
- Monta perfectamente la SD
- Control BLN (Luz de led's)
- Roteada
- BT & Wifi sin problemas
- Sensores y ficheros gráficos del Nexus S
- Añadido Rom Control by Kang
- Rápida y estable (Uso diario)
- Excelente consumo
- Fix Pin Phone
- Sincronización Facebook
- Market
- Nova Launcher 15
- Flash Player
- Casi todas las apps actualizadas
- Update Build.prop


ROM läuft 1a, ich nutze die seit 3 Tagen, keinerlei Bugs bisher, ROM-Control vom AOKP, beide SD-Karten auf dem PC erkannt. Chrome läuft ebenfalls out of the box.

Sehr gute Akku-Werte.

9687558szj.jpg



Beispiel eines Users

Ruckler habe ich keine, lediglich mit dem Standard-Kernel etwas laggy.
mit dem aktuellen Devil als auch mit dem Semaphore getestet, läuft die sehr gut, wobei mit der Semaphore am besten gefällt wegen der sehr guten Auto-Brightness

Elite hat gerade die Beta 3 im Ofen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och denke der Kernel ist nicht änderbar bei dieser Rom???
 
kingoftf schrieb:
ROM läuft 1a, ich nutze die seit 3 Tagen, keinerlei Bugs bisher, ROM-Control vom AOKP, beide SD-Karten auf dem PC erkannt.
Sehr gute Akku-Werte.
Ruckler habe ich keine, lediglich mit dem Standard-Kernel etwas laggy.
mit dem aktuellen Devil als auch mit dem Semaphore getestet, läuft die sehr gut, wobei mit der Semaphore am besten gefällt wegen der sehr guten Auto-Brightness

Wie hast Du den Kernel den gewechselt? Dachte es sei nicht möglich.
Dann ist es für mich schon mal interessanter ...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
@kingoftf, Danke das Du Dich zu Wort meldest!

Wie hast Du es geschafft, den kernel zu wechseln?

Bei Mir hat der Versuch damit geendet, das es bei der bei der Bootanimation hängen geblieben ist.

Habe Ich gerade in Post 1 angehängt - woher hast Du die Infos (Quelle), in Post 1 nicht zu sehen

Información:

- Android 4.0.4 con últimas libs, bin's y framework del Nexus S
- Monta perfectamente la SD
- Control BLN (Luz de led's)
- Roteada
- BT & Wifi sin problemas
- Sensores y ficheros gráficos del Nexus S
- Añadido Rom Control by Kang
- Rápida y estable (Uso diario)
- Excelente consumo
- Fix Pin Phone
- Sincronización Facebook
- Market
- Nova Launcher 15
- Flash Player
- Casi todas las apps actualizadas
- Update Build.prop

Kannst Du es ein wenig ein deutschen, bin der Sprache nicht mächtig. Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wollte das eig als pn an dich schicken quasi aber das geht ja nicht:

- Android 4.0.4 mit aktuellen libs, bin-und Rahmen des Nexus S
- erkennt die SD-Karte
- BLN control (Light LEDs)
- rooted
- BT & WLAN ohne Probleme
- Sensoren und Grafikdateien Nexus S
- Hinzugefügt ROM Control von Kang
- Schnelle und stabile (tägliche Nutzung)
- Sehr gute Verwendung
- Fix Pin Phone
- Sync Facebook
- Markt
- Nova Launcher 15
- Flash Player
- Fast alle Anwendungen aktualisiert
- Update build.prop


da sind die sachen wenigstens auf deutsch....kannst du ja editieren wenn du magst :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: xsmokyx
Ich habe ganz einfach einen Devil geflasht vorher das CleanerScript von Lipo laufen lassen, der Devil lief dann völlig problemlos, der Semaphore brauchte manuelles Dalvik-Löschen und noch in Advanced Clear NSTools und init.d, dann lief auch der Semaphore völlig problemlos, vorher landete ich mit dem immer im Boot loop
 
  • Danke
Reaktionen: chris1269
wie bekomm ich unten links das modo seguro weg? o.O
und wieso nicht komplett auf deutsch o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael, Dank deiner Anleitung so hat es jetzt auch bei Mir geklappt

und Rund laufen tut es jetzt auch!
 

Ähnliche Themen

RockyBalboa
  • RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.726
o0.Winnie.0o
O
tobiasth
  • Angepinnt
  • tobiasth
26 27 28
Antworten
540
Aufrufe
83.977
djfelix
D
R
Antworten
86
Aufrufe
23.133
Sattich
S
Zurück
Oben Unten