[ROM][CM9] RemICS v1.3.1 & Rem-Kernel 0.22 [01.07.2012] --- !!! discontinued !!! ---

Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
23.366
FUSION OF rEmIxRoM & TWICS TEAM




title.png




XDA-Link:










Anmerkungen









Um diesen "CustomRom Beitrag Sauber zu halten, bitte nachfolgendes Beachten​



  • Rom betreffendes Hier Posten und darüber diskutieren - Offtopics werden Hier gelöscht



Besten Dank für euer Verständnis und viel Spaß mit dem Rom!​








XDA Developers Mantra
Please read the XDA MANTRA post

In addition





  • Any disrespectful conduct in our threads will be reported without hesitation.

  • If you do not like how long we are taking to deliver something please help us help you by contributing something worthwhile and "helpful" to the thread.

  • Being helpful speeds things up

Attention!

Always do a clockwork recovery / Nandroid backup before you flash any developer creation
  • [GUIDE]READ THE FOLLOWING IF YOU FORGOT TO DO A BACKUP AND YOU F*%#ED UP!!
    If you have recovery but your phone has issues; it doesn't boot or bootloops and you forgot to do a Nandroid backup before flashing please read this post to help get you back on the right track it might just save your day

  • [GUIDE]SUFFERING FROM MD5 MISMATCH ERROR? TRYING RESTORE SOMETHING FROM RECOVERY?
    How to see your PC and the tools outlined in this guide to fix your Nandroid backup!


Instructions - YOU MUST READ THIS!

Step by step
  • 1. Do Nandroid backup

  • 2. Do a factory reset/data wipe

  • 3. Run the kernel cleaning script by lippol94

  • 4. Install the ROM

  • 5. Reboot (automatically)

  • 6. Wait till full boot of your phone

Features and Stutus updates
ROM features and status

Cyanogenmod 9 20120530 NIGHTLY Base
Samsung GALAXY S 3 Like UI
Samsung GALAXY S 3 TouchWiz Nature UX Launcher
Samsung GALAXY S 3 Stock Wallpapers
Samsung GALAXY S 3 Live Wallpapers - Deep Sea and Luminous Dots
Samsung GALAXY S 3 UI Sounds
Samsung GALAXY S 3 Shutter Sound
Samsung GALAXY S 3 Lock , Unlock Sounds
Samsung GALAXY S 3 Icons
Samsung GALAXY S 3 Ringtones
Samsung GALAXY S 3 Alarms
Samsung GALAXY S 3 Notifications
Samsung GALAXY S 3 S-Voice App
Samsung GALAXY S 3 Samsung Apps
Samsung GALAXY S 3 Like Phone Dialer
Samsung GALAXY S 2 Style Call Receive

TouchWiz Memo
TouchWiz Calculator
TouchWiz like Status Bar
Andrew Neal's Version of DeskClock
Tweaked SystemUI and framework-res
Sony Walkman Music App
Edited Phone , Contacts , Camera , Messaging App
Added latest Google Apps
Apollo Music Player
Air Droid
Black Hole Live Wallpaper
Gummy Bean Live Wallpaper

.......and more.......

just try it ;)

Screenshots





Download v1.3.1:



Download v1.3 :




DOWNLOADS v 1.0 und v1.1



Kernel: Siehe Hier (der Übersichtlichkeit halber)



Remics-UX v1.0**UPDATED 03/06**











klickst Du Grafik da oben :cool2: für v1.1



MIRROR







Alternativ-DL-Link (Danke, sazseb :thumbsup:): Hier, bitteschön






Special Thanks and Recognition

Thanks to our sources:
  • XDA Developers
    in no particular order

  • cyanogenMod & CM9 team
    The CM team countlessly have branded them selves as their own firmware and are known world wide

  • mialwe
    For his awesome kernel

  • dsixda
    for equiping our Devs with tools that have enabled him to build this ROMkitchen thanks

  • PaWill
    For TouchWiz UX Port

  • Chainfire
    For CWM Manager
Disclaimer
This rom was created by Team Remics:
monish1995
smalldokie
Jarmezrocks
Vlad87do
Appreciation
If you like the work offen our new Team remics
Click the thanks button it looks like this :D
Thanks.png

Bewertung von User obdan_van_darg; :thumbsup:


Hier



da so umfangreich, hier kein Eintrag, werde das die Tage nach dem Bewertungssystem noch hier nachtragen

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bullet1974, Mrweed, Xavier84 und 18 andere
Bekannte Probleme: (Vielen Dank an obdan_van_darg für das erstellen der Liste)

Installation:
  • Aus irgendeinem Grund kommt es bei einigen Usern (so auch bei mir) zu einem "Bootscreenloop" nach der Installation. Dies stellt sich so dar, dass nach dem Flashen das SGS neu startet, das Bootlogo erscheint, anschließend das bekannte "X Anwendungen werden aktualisiert" Fenster zu sehen ist, nur um dann wieder im Bootlogo zu landen welches nicht mehr verschwindet. Lediglich ein Factory Reset (unter Verlust der Daten) behebt dieses Problem. Tipp: Flasht man die 1.2er drüber kommt man wieder an das System ran und kann eine ggf. vergessene Sicherung von Daten nachholen.
Bugs:
  • Über TV-Out ist es weiterhin nicht möglich ein Video ruckelfrei abzuspielen. Ob dieser Bug irgendwann bereinigt wird, wurde noch nicht beantwortet.
  • Beim Versuch Bildschirmsperr-Anwendungen zu setzen, stürzen die Einstellungen ab. Geht man über Optionen=>Bildschirmsperre=>Hintergrund, kann man den Hintergrund sauber einstellen, allerdings dann nur über die Galerie/Dateiauswahl.
  • Hin und wieder kommt es vor dass die Benachrichtigungszeile leer bleibt, also nicht mal die Energiesteuerung anzeigt. Wartet man einige Sekunden, erscheint wieder alles
  • Versucht man über langes Drücken auf den Homescreen einen Hintergrund für den Sperrbildschirm zu setzen, stürzt der Launcher ab
  • Selbiges gilt auch für den Punkt "Home- und Sperrbildschirm", komischerweise aber nicht wenn man den Punkt "Live-Hintergründe" auswählt, dann werden beide Screens mit dem Hintergrund versehen
  • Ändert man den Hintergrund des Homescreens, ändert sich auch der des Sperrbildschirms
  • Das Gerät lässt sich nicht einschalten solange es as USB-Kabel/Ladegerät angeschlossen ist. Man landet immer nur in der Ladeanimation
  • Klingelt der Wecker, werden der Näherungssensor nicht ausgewertet. Das Display ist also selbst in einer Tasche an und wenn man dann die Tasche falsch anfasst, beendet man ggf. den Alarm.



Changelog:

v1.3
- CM9 BASE Update
- Rom is running much smoother!
- New Transitions effects
- Old RemICS style
- Updated icons
- Modified Camera
- Added new clock
- Little changes at Notifications bar


v1.2
-neue Basis-ROM
-Fehler im TouchWiz Launcher gefixt
-Theme modifiziert
-Bugfixes


v1.1
-neue ROM-Basis
-Verbesserungen im WiFi und 3G-Empfang
-neuer, angepasster TouchWiz 5-Launcher
-Launcher-Querformat deaktiviert
-Fehler mit Ordnern im TouchWiz-Launcher behoben
-neues SGS3 Wetter-Widget
-neuer PopUp-Video-Player im SGS3-Look(SuperVideo)
-Fehler in FaceUnlock behoben
-Settings am SGS3-Look angepasst
-MMS-Bug behoben (Wechsel auf ICS-MMS-App)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xavier84 und Radagast
gibt es noch andere Mirros?

Sorry, you can't view or download this file at this time.

Too many users have viewed or downloaded this file recently. Please try accessing the file again later. If the file you are trying to access is particularly large or is shared with many people, it may take up to 24 hours to be able to view or download the file. If you still can't access a file after 24 hours, contact your domain administrator.
 
saszseb schrieb:
Vor halben Stunde habe ich die ROM downloadet.

Sent from CM9.

Könntest ja freundlicherweise es woanders hochladen? Ist ne Katastrophe. Komm nicht ran.. ):

Getapatalked von meinem Samsung Galaxy S running Doc's MasterICS v12
 
Vorstellen werde ich es nicht, aber nach dem ersten Flash und den ersten Tests kann ich nur sagen, ich bin begeistert. Sehr sehr schnell, Stabilität und Akku werden die nächsten Tage zeigen. Touch and Feel vom S3 ist wirklich sehr gut geworden. Bleibt erst mal drauf... vielleicht schreibe ich in den nächsten Tagen noch einen ausführlichen Bericht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und rodman
Von mir schon alleine für die total einfache, und dann auch noch ohne Probleme funktionierende Installation, 10 von 10 Punkten...
Wir sollten ein Punktesystem einführen..wie wäre das?

Installation 10 /10
Funktion 10 / 10
Geschw. 10 / 10 bis jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Habs mir vorhin erst runter geladen und bin am Überlegen, ob ichs gleich oder erst ein wenig an die Sonne gehe und später installiere und schon gibts die Ankündigung über eine baldige neue Version :)..tstst:

Zitat:

Jarmezrocks: New base will be coming shortly peoples. Keep your eyes pealed for a sexy Samsung Base :D
 
Ich bin im Moment sehr sehr begeistert eigentlich habe ich ein Galaxy Note aber es ist zurzeit in Reparatur deshalb benutze ich das Galaxy s und ich habe Android 4 vermisst also Android 4 flachen habe mich für die Rom entschieden weil es touchwiz 5 hat und es wäre eine richtig gute Entscheidung läuft richtig gut bin sehr begeistert :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat die rom irgendwas was noch nicht funktioniert oder läuft da alles?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
matze6989 schrieb:
Hat die rom irgendwas was noch nicht funktioniert oder läuft da alles?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
Gib mal ein Beispiel, ich habe bisher noch nichts gefunden, was nicht läuft.. habe aber auch noch nicht alles getestet :razz:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 16:24 Uhr ergänzt:

Und here are die Results von the Jury bisher:

Installation 10 /10
Geschw. 10 / 10 bis jetzt...
W-Lan 09 / 10
GPS 09 / 10
CWM Backup 10 / 10
CWM Restore 10 / 10
AKKU ? / 10
Funktion 09 / 10 bisher ! S-Voice hängt sich immer mal auf...

soweit ich das bisher überblicken kann... :razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt was gefunden. 3 Apps werden nicht im Launcher dargestellt u.a. NBA Game Time. Unter Einstellungen/Apps sind sie aber installiert und lassen sich im Playstore unter meine Apps auch öffnen. Jemand nen Tip wie ich die Verknüpfung hin bekomme? Ansonsten bleibt das Urteil: WAHNSINN!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Könnte die ROM bitte noch jemand hochladen? Der Link funktioniert momentan nicht.

Danke
 
Hallo !

Hab mir die Rom heute auch frisch draufgebügelt und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen ! Einfach Fantastisch ! Das komische ist nur nachdem ich die Rom Installierte habe waren Musicplayer und eine Dateiexplorer App dabei. Nachdem ich nochmals einen Factoryreset gemacht habe, waren beide verschwunden !

Aber alles in allem ne riesen ROM ! Bis jetzt sogar die beste die ich auf dem SGS drauf hatte !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

@ kruemelgirl mrmad.net präsentiert: RemICS v1.0 | mrmad.net: android smartphones, smartphone tests, tablets tests , htc one, samsung galaxy auf der Setei funzt der Download !
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Schön wäre zu wissen von welchen roms ihr kommt das sie soviel besser ist :) dann kann man sich ein bild machen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zwerkel schrieb:
Ich hab jetzt was gefunden. 3 Apps werden nicht im Launcher dargestellt u.a. NBA Game Time. Unter Einstellungen/Apps sind sie aber installiert und lassen sich im Playstore unter meine Apps auch öffnen. Jemand nen Tip wie ich die Verknüpfung hin bekomme? Ansonsten bleibt das Urteil: WAHNSINN!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ja, habe ich nun auch feststellen müssen.die Android Hilfe app wird nicht angezeigt..

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmmm...bei mir wird die AH App angezeigt...ich glaube der Musicplayer hat ein paar Macken mit der Darstellung der Alben...einige werden doppelt angezeigt...mal abwarten...ansonsten ist die Rom der Hammer...eine tolle Mischung aus Stock und ICS :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
@zwerkel Ich habe mal geschaut, die app war auf sd.warum auch immer.nach schieben auf interne wird sie angezeigt..

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.590
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.737
sgs9000A
sgs9000A
FCB-Fan
Antworten
26
Aufrufe
6.149
fighterchris
fighterchris
Zurück
Oben Unten