[ROM][JB][4.1.1][ALPHA] AOKP JellyBean [24/07/12]

Bödi

Bödi

Philosoph
6.180
Ok, ich traue mich jetzt auch einfach mal, hier eine ROM vorzustellen. :) Es handelt sich dabei um keine geringere als den ersten Versuch von nasif619aus dem Team Android Open Kang Project, eine JellyBean-ROM auf die Beine zu stellen...

Android Open Kang Project: Jelly Bean 4.1.1 (Unofficial)

fORJWl.png



Bei dieser ROM handelt es sich immer noch um eine Test-Version von AOKP's JellyBean, aber immerhin sind die Herren vom Team Kang nicht untätig auf dem Gebiet Jelly Bean. Das heißt allerdings für uns "Endverbraucher", dass sich diese ROM unter Umständen noch nicht ganz für den alltäglichen Gebrauch eignet und dass sie nur von sehr erfahrenen Usern geflasht werden sollte! Bitte beachtet, dass ich oder android-hilfe.de keinerlei Verantwortung übernehmen können, falls ihr euer Handy beschädigt. Also, Vorsicht beim Flashen und trotzdem viel Spaß.

nasif619 schrieb:
Features:
1. Early build of AOKP
2. Fast
3. Aokp Toggles
4. 4.1.1 Engine
5. Kernel: Semaphore 2.0.0a2

Was geht nicht/Einschränkungen:
- KEIN Root (Fix vorhanden, kann nachgeflasht werden. >Klick<
- 24 Std-Anzeige der Uhr zeigt nur Stunden, keine Minuten (vgl. Screenshot 6)


Google-Apps


Vielen Dank an quasimodo für die Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: theKingJan, Radagast, FCB-Fan und 2 andere
Einerseits finde ich es gut das es alpha builds gibt, andererseits finde ich, könnten die rom entwickler nicht eine beta rausbringen und dann eine RC bzw. final. ohne immer wieder neue betas zu veröffentlichen mit denen man nichts anfangen kann, weil zu viele fehler auftreten. dann würden sich alle freuen wenn die rom veröffentlicht ist, weil jeder sie nutzen kann :) Die entwickler können doch statt neuen Betas, screenshots zeigen. Ist nur eine idee, und soll keinen schlecht reden:)
 
Was meinst du denn, wie die entwickler rausfinden, was noch zu fixen ist. Ohne uns nutzer, die ihre erfahrungen und bugs berichten, gäbe es keine weiteren betas, geschweige denn rcs oder finals.
Immerhin machen die cr- entwickler das alles kostenlos in ihrer freizeit... da bleibt nicht groß zeit um alle fehler allein zu finden;)

gesendet via TsunamICS
 
  • Danke
Reaktionen: MarcelderBoZz
Natürlich, aber andererseits sind die User, die diese ROMs in ihren jeweiligen Entwicklungsstadien testen natürlich für die Devs unerlässlich. Denn sie geben durch ihr Feedback die entscheidenden Hinweise hinsichtlich Bugs, die den Devs ansonsten möglicherweise verborgen bleiben. Sie können nicht alle Bugs entdecken bzw. auf ihren Geräten treten diese nicht oder nicht so auf, bei anderen hingegen sehr wohl. Das zeigt auch die Reaktion der Devs auf die Mitteilung von Bugs, dass diese ihnen bislang noch nicht untergekommen seien und diese somit entsprechen fixen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Ede und MarcelderBoZz
Ich persönlich finde daher die Idee von einem geschlossenen Kreis von Alpha- und Beta-Testern rund um den Entwickler nicht schlecht. Das machen ja auch viele so. Andererseits finde ich die ganze Unruhe, die durch JellyBean entstanden ist suuuuuper spannend und verfolge hier und auf XDA wirklich jeden Thread. Ich habe auch schon viele Alpha-Versionen geflasht und auch schon ein paar mal daneben gehauen - aber trotzdem alles echt spannend.

Back on topic: Die Download-Links sind nun online. :) Habe Post 1 angepasst und werde es gleich mal laden und evtl. nachher noch flashen. Mehr dann später.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcelderBoZz
Jaja ihr habt ja alle recht :p
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Ede

Anhänge

  • screen_20120724_1929.png
    screen_20120724_1929.png
    41,3 KB · Aufrufe: 632
  • screen_20120724_1929_2.png
    screen_20120724_1929_2.png
    23,2 KB · Aufrufe: 580
  • screen_20120724_1930.png
    screen_20120724_1930.png
    12,7 KB · Aufrufe: 570
  • screen_20120724_1930_2.png
    screen_20120724_1930_2.png
    7,7 KB · Aufrufe: 563
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bödi
- Root: Ich habe die ROM geflashed und SU wurde automatisch upgraded.
- Uhr: Man kann sowohl die Stunde als auch Minuten einstellen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Ja, die Uhr lässt sich einstellen, habe ich bei der weiteren konfiguration auch festgestellt, ist aber nicht typisch!

Bezüglich SU kann es sein das es wie bei Mir abschmiert.
 
Geht's hier eigentlich weiter. Ist so ruhig bei AOKP. Oder arbeiten die Jungs im Geheimen? ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 
nec99 schrieb:
Geht's hier eigentlich weiter. Ist so ruhig bei AOKP. Oder arbeiten die Jungs im Geheimen? ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

Sie werden wahrscheinlich versuchen erstmal die Aokp Ics feauters zu portieren, deswegen dauert das ganze;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ich schätze auch, dass sich da unbemerkt was tut und dass ein geheimer, erlesener Kreis in den Genuss von weiteren pre-Alpha-Releases kommt, bevor die Builds hier bzw. bei XDA das Licht der Welt erblicken.
 
Zur Uhr:
Man muss AM/PM aktivieren, dann gegen auch die Minuten.
Habt ihr auch keinen Toggle für Datenmodus ?

T.a.p.a.2.t.a.l.k.e.d
 
Es gibt seit dem 1. August auch ein "Build 1" von sixstringsg aus dem Team AOKP JellyBean. Ich hab's gerade geflasht und es läuft bisher rund. Werde jetzt mal die Apps wiederherstellen, DPI auf 210 etc. pp - quasi meine ganzen Gewohnheiten wiederherstellen und dann später nochmal berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Build 1 läuft gut. Installation war problemlos mit den in Post 1 verlinkten Gapps. Ich konnte sogar meine Apps, die ich unter Helly Bean mit Titanium gesichert hatte inkl. Daten wiederherstellen.

Es gibt mittlerweile auch eine Rom Control, ein paar Einstellungen fehlen allerdings noch.

Insgesamt macht Build 1 einen echt guten Eindruck. Läuft alles flüssig und stabil.
 
Hab die Rom mal versucht zu flashen. Bekomme Fehlermeldung "Installation abort. Komme von der GnexStock JB, habe Data/Factory Wipe gemacht..
das ganze ein-zweimal. Auch Wipe Cache/Dalvik gemacht....Es will partou nicht funktionieren.

Habt Ihr ne Lösung für mich?:glare:
 
DarkAngel1971 schrieb:
Hab die Rom mal versucht zu flashen. Bekomme Fehlermeldung "Installation abort. Komme von der GnexStock JB, habe Data/Factory Wipe gemacht..
das ganze ein-zweimal. Auch Wipe Cache/Dalvik gemacht....Es will partou nicht funktionieren.

Habt Ihr ne Lösung für mich?:glare:
Bist du sicher, dass das ZIP ok ist? Schau dir mal die Dateigröße an und lade es evtl. auch nochmal runter. Es sei auch angemerkt, dass es seit dem 01.08. ein "Build 1" von sixstringsg gibt, was sicherlich etwas besser läuft als diese schon recht alte Alpha-Version. :)
 
Geht mir genauso. Factory reset,wipe cache hat alles nix geholfen.Zweimal versucht zu installieren. Installation abort error 7. Die build1 nochmal runter geladen wieder dasselbe. Hat jemand eine Idee?
Gruß Mike

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bödi;3828575 schrieb:
Bist du sicher, dass das ZIP ok ist? Schau dir mal die Dateigröße an und lade es evtl. auch nochmal runter. Es sei auch angemerkt, dass es seit dem 01.08. ein "Build 1" von sixstringsg gibt, was sicherlich etwas besser läuft als diese schon recht alte Alpha-Version. :)

Ja das hier ist die inoffiziele AOKP.
Die offizielle gibts in einem anderen Threat..:)
 
DarkAngel1971 schrieb:
Hab die Rom mal versucht zu flashen. Bekomme Fehlermeldung "Installation abort. Komme von der GnexStock JB, habe Data/Factory Wipe gemacht..
das ganze ein-zweimal. Auch Wipe Cache/Dalvik gemacht....Es will partou nicht funktionieren.

Habt Ihr ne Lösung für mich?:glare:

Hey DarkAngel1971
das dort "Installation abort" kommt ist egal lediglich die Bootanimation wird nicht geflascht aber die ROM funktioniert trotzdem perfekt.
Also mache ein Full wipe ( 1.Factory 2.data 3.Dalvik 4.nochmal Factory)
Dann Flasch die ROM
Gapps flaschen (habe die aus dem erstem Post genommen funktionieren 1A)
Reboot und fertig :)
optional: anderen Kernel Falschen (ich habe es gemacht da der standart keine OC Funktion besitzt)
Ich habe auch noch eine Bootanmiation geflascht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen !

***Wichtig ist noch das du von einem CWM Recovery in der version 6.X flascht***
 
  • Danke
Reaktionen: Mike's_Note

Ähnliche Themen

scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.736
sgs9000A
sgs9000A
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.590
Islaris
Islaris
wolder
Antworten
104
Aufrufe
17.841
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten