[ROM][JB][4.2.2] *15.08.2013* Mackay ROM 2-99 Final

kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
41.920
Hallo,

ich mach hier mal einen neuen Thread auf für die 4.2-Version von Kaspers Mackay-ROM:


Die ROM basiert auf dem 10.1 CM Build mit einigen Änderungen durch Kasper.

Original-Thread auf XDA:

[JB 4.2][ROM]Mackay ROM 2.12.3 (11-Jul-2013) - xda-developers

Ziel von Kasper ist es, so nah wie möglich an der Basis-ROM zu bleiben, also kein "Spielzeug" wie Taschenlampe, Zigarettenanzünder oder Bierkühler als Extra-App.



Letzte Version der 4.2, danach geht es weiter mit der 4.3


Changelog of 2.99 Final compared to previous release (2.13.0)
-Because I am going to move over to JB4.3, this is the final JB4.2 build
-Source code updated 14-Aug-2013
-New kernel 0.399-Final (updated to Linux v3.0.90)
-Updated GPS blobs from CM10.2
Downloads:

XDAfileserver


Rootaxbox




Credits:
-teamhacksung/pawitp for making CyanogenMod work on our ancient phone
-stratosk/DerTeufel/Mialwe for the inspiration I got from their kernels
-theos0o for creating such a nice YouTube HD app
-rootax &xdafileserver for providing a high-speed server for high quality downloads
-Malcho for his bootanimation & kernel splash
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: supergeorg, raXoN, mobilkom und 5 andere
Vielen Dank für diesen Thread. Freuen wir uns auf eine neue Ära des SGS I9000.

Der erste Test lief vielversprechend. Die neuen Funktionen gefallen sehr und Android wird immer besser, was die flüssige Performance angeht. Mit dieser Rom muss man sich mit dem SGS vor niemanden verstecken ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Wifi geht schon mal out of the box
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Kurz nach dem Flashen, hat sich WeatherPro bei Benutzung regelmäßig verabschiedet. Mittlerweile kein Absturz mehr.
Das S1 mit 4.2, wer hätte das gedacht. Herzlichen Dank an den/die Macher.:thumbsup:
 
Hallo zusammen

ich hatte die 2.02 geflashed u. war so doof meinen 1.05 BLN Mackay Kernel dazu zu flashen. Ging natürlich in die Hose.
Ich konnte mit dem 1.05er Kernel irgendwie nicht mehr in den CWM Mode (3Tasten) u. da meine Phone.. app in einem Loop hing, auch keine anderen Tasten drücken.

Hatte trouble wieder auf die 1.58er Mackay mit JB 4.11 zu kommen.

Eigentlich ging bis dahin die 2.02 ohne Probleme (WLAN etc. klappte ohne Probleme), auch sehr flüssig. Nur der Benchmark war nicht besonders.
Hat jemand schon ein Benchmark mit der 2.02 gemacht?
Was ist an JB 4.2 besser als 4.1?

Also grundsätzlich werde ich über kurz oder lang wieder upgraden, ich warte aber noch ein paar Tage auf eure Benchmarks.
Dann erst die 2.02, dann den 2.02 BLN Kernel, dann Testen.
Ich hoffe das ich dann nicht mehr zurück muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt noch jemand die Email-App? Also nicht GMail, sondern EMail. Ich habe nämlich seit 4.2 bei allen Roms das Problem, dass ich die Vibration bei eingehenden Emails nicht mehr abschalten kann. Habe auf "Vibration: nie" gestellt aber es vibriert trotzdem. Hatte das sowohl bei Helly Bean (4.2) als auch bei Mackay 2.0.2 jetzt.

Mag sich etwas kleinlich anhören aber ich fand das bislang immer sehr praktisch.
 
Und schon gibt es Version 2.0.4

Changelog:
CM10.1 sources updated 5-dec-2012 (many upstream patches)
Updated 4.2 bringup of aries-common

Kernel updated to 0.204
-updated to linux 3.0.54
-updated wifi-fix (from pawitp)
-HID upstream (from pawitp)

frameworks/base:
Prevent scanning during DHCP process
fix airplane mode in profiles

Contacts:
Port "Allow full theming of Contacts via theme chooser"

Trebuchet:
Fix wallpaper issues
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und tobiasth
Also ich muß ja mal sagen das die 4.2 mit abstand die sparsamste rom geworden ist und jetzt funktioniert bei mir sogar deepidle top off. Da freut man sich über jedes weiter update. Nur schade das mackay kein bln mit blinken in kernel einbaut so das man zur zeit auf den sema wechseln muß deswegen. Aber sonst absolut top die rom und absolut alltagstauglich bei mir.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: rodman, Bödi, tobiasth und eine weitere Person
kann matze nur zustimmen, hab die rom auch seit 2 tagen drauf und alles läuft perfekt.
vor allem mit dem akkuverbrauch bin ich sehr zufrieden.
sonst auch schnell und stabil...
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trucker1109, tobiasth und zickzack
Erste Seite aktualisiert, 2 Updates pro Tag, das artet ja in Fulltime-Job aus.....
 
Machmal geht mir das fast zu schnell ;-)
Andererseits brauchte ich seit der 1.4er Mackay ROM keinen einzigen Wipe mehr, dass hat ja auch seinen Vorteil:thumbsup:
 
Hat schon jemand das Quicksettings-Menü in der 2.0.5 gefunden? :confused:
 
Bödi;4641257 schrieb:
Hat schon jemand das Quicksettings-Menü in der 2.0.5 gefunden? :confused:

Sind das nicht diese beiden Zahnrädchen oben rechts in der Statusleiste? Damit schaltet man zwischen den beiden Menüs hin und her. :)
 
koeschi schrieb:
Sind das nicht diese beiden Zahnrädchen oben rechts in der Statusleiste? Damit schaltet man zwischen den beiden Menüs hin und her. :)

Leider nein. ;) Mit dem Quicksettings Mod kann man die Schaltflächen in der 4.2er Statusleiste (de-)aktivieren und auch neue hinzufügen, die es standardmäßig nicht gibt.
 
Die Mackay ist z.Zt. meine Lieblings-ROM. Aber mit der 2.0x auf Basis JB 4.2 habe ich einige Probleme.

Die ROM 2.0x funktioniert ohne Mucken (WLAN/GPS, etc. alles ok).

Allerdings finde ich einige Funktionen nicht mehr:
Settings/Performance;
Settings/Entwickleroptionen.
Zum Glück konnte ich trotzdem MyPhoneExplorer ansprechen (braucht USB-Debugging).
Auch fand ich keine Möglichkeit, die Entsperr-Apps zu konfigurieren.

Ich habe 2.0x zwei mal versucht und bin wieder auf Mackay 1.61.
Problem: Man kommt auf JB 4.1, also auf Mackay 1.6.1 oder andere 4.1JB Roms nur zurück, wenn man einen Factory Reset macht.

Also, vor dem Wechsel auf JB 4.2 unbedingt seine Backups in Ordnung bringen!
 
man muss zaubern können :)
Systemeinstellungen > über das Telefon
dann gaaaanz freundlich lächeln, irgendein zauberspruch aussprechen und EIN PAAR MAL AUF BUILD NUMMER drücken.
uns das System meldet dass du entwickler bist und schaltet alle Optionen frei :)
hoffe du verstehst Spaß, aber so schaltet man wirklich die entwickler Einstellungen frei.
 
  • Danke
Reaktionen: psyfreak, Trucker1109 und eiscremeburger
nächstes mal, wenn ich auf der ROM bin werd ichs probieren. Danke
 
Der Flugmodus in Profiles ist jetzt auch gefixt. Aber in der Toogleleiste geht der Flugmodus immer noch nicht. Ansonsten ist die Rom Spitze.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.780
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.799
sgs9000A
sgs9000A
wolder
  • Angepinnt
  • wolder
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
18.422
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten