[ROM-AOSP GRJ90 2.3.5] Oxygen v2.2.2 BLN

Kjetal

Kjetal

Mitglied
10.214
OxygeN
AOSP RoM 2.3.5





oxygenaospgingerbread13.jpg





Hallo zusammen ,

hier nun der Zukünftige Thread für das Oxygen AOSP RoM von AdamG. Viele kennen das RoM vielleicht noch vom HTC Desire . Kernel entwickler im diesem RoM ist Thalamus. Wir können also davon ausgehen das einige gute Kernel zu diesem RoM dazu kommen werden wie es auch schon zu Desire zeiten war.


Bisheriger Thread zum RoM

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/127112-rom-aosp-grj90-2-3-5-oxygen-v2-2-2-25-08-2011-a.html[/OFFURL]



Link zur Oxygen Forum seite :
Oxygen Forum
Direkt Link : GRJ90 / 2.3.5 - DevNull-TEST (Samsung Galaxy S II) (Page 1) / Releases / Oxygen Forum

Link zur XDA seite :
[ROM-AOSP GRJ90 2.3.5] DevNull-TEST (Vanilla AOSP with BLN Support) - xda-developers


Download Link


Was ist ein AOSP RoM :
AOSP = Android Open Source Project

Wir bekommen ein Pures Android RoM geliefert, sämtliche Samsung STock gewohnten sachen werden wir in diesem RoM nicht finden.


Anleitungen zum Flashen dem Forum entnehmen zb hier :
https://www.android-hilfe.de/forum/...355/howto-flashen-von-custom-roms.124639.html


Was geht bisher nicht :




TV-Out ,Video playback, bluetooth audio, FM radio gps



Für GPS besteht die möglichkeit diesen Fix welcher von Sakaschi gemacht wurde zu nutzen , der Kernel wird dadurch ersetzt , nach manuellen ausschalten des GPS muss das Handy rebootet werden wen man wieder GPS aktivieren möchte.

BLN welches standart mässig im RoM ist ist nach dem Fix nicht mehr vorhanden da der Kernel ersetzt wird.

Link zum DL des Fixes :
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/127112-rom-aosp-grj90-2-3-5-oxygen-v2-2-2-25-08-2011-a-16.html[/OFFURL]


Was wurde angeküdigt :




Future changes will be announced here as they are added...


v2.2.3


Added mic-less headphone icon to status bar for when headphones are plugged in

Added an additional sound mode to the notification power widget, (vibrate/silent)
Added support for HSPA+
Switchable storage for SGS II, sdcard/emmc


Tweaks für das RoM


https://www.android-hilfe.de/forum/...6/tweaks-nex-s-tweaks-app-cleaner.138954.html


Theme Chooser ist im RoM dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: horror578, waxxone, kitzi85 und 6 andere
Platzhalter
 
Kann ich hier auch einstellen, dass ich oben eine % Anzeige für den Akku habe? Und wie wird BLN aktiviert bei diesem ROM?

EDIT: Mit der % Azeige habe ich gefunden. Kriege ich die Uhr oben rechts auch weg wie bei CM7 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
BLN ist Standardmäßig drinnen, musst nix machen , kein Blinken sondern dauer Leuchten, wirkt sich meines Erachtens nach nicht auf den Akku aus, Akku Leistung ist Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige als Zahlen geht.

Einstellungen - Status Bar - Battery percentage ( Haken rein )

Den Theme Chooser habe ich bereits festegstellt. Meine Anwendungen alle via TB wieder hergestellt.

Möchte jetzt nur noch die Uhr weg haben oben rechts
 
Stimmt du hast recht , anzeige geht ;)
 
Finde keinen Dateiordner mehr ???? Sprich wo die ganzen Ordner drin sind
 
...mal 'ne schnelle Anmerkung: Video Playback funktioniert bei mir (sowohl Youtube- als auch mit Stock Rom aufgenommene HD-Videos laufen anstandslos), oder vertu' ich mich da gerade mit der Umschreibung 'Video-Playback'

Gruß
 
Stoecki schrieb:
...mal 'ne schnelle Anmerkung: Video Playback funktioniert bei mir (sowohl Youtube- als auch mit Stock Rom aufgenommene HD-Videos laufen anstandslos), oder vertu' ich mich da gerade mit der Umschreibung 'Video-Playback'

Gruß

du vertust dich bestimmte formate wie avi gehen nicht mit der standart video app dazu musste andere player nehmen wie den rockplayer aber dann laufen alle videos egal welchen formates.
 
  • Danke
Reaktionen: Stoecki
du hast tv out vergessen bei "was nicht geht" :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kjetal
Zuletzt bearbeitet:
er meint die externe sd karte die voher in /sdcard/external_sd/ war

diese ist nun in /mnt/emmc/
 
Ich denke mal er meint das Symbol:tongue:,installier einfach aus dem Market einen Explorer,zb: Root Explorer und schwup schon hast Du alle deine Dateien wieder.Korregier mich wenn ich mich Irre...
 
Habe mir einen Datei Explorer aus dem market geladen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
finde kein dl link?
 
Noch was zu beachten:
3g/2g Toggle nicht nutzen... bugt genau so wie bei cm7
kann nur durch factory reset + neu flashen behoben werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ,

eine Frage an euch , wie hat sich der Akku bei euch verhalten? Ich habe das Rom seit Samstag drauf bin wie gesagt voll zufrieden. Der Akkuverbrauch sah anfangs auch super aus, aber heute im Geschäft von 7.00 Uhr - ca. 8.15 Uhr 10 % Akku weg hab nichts gemacht gehabt. Nur die Hinterdrund Daten am laufen... Twitter , Facebook usw...

Nun bei Feierabend habe ich noch 44% habe über die Pause nach paar dingen im Netz geschaut 2-3 Mails bekommen das wars heute schon. Einer ne Idee an was das liegen kann das ich so einen hohen Akkuverbrauch habe?

Oder bin ich einfach nur zu sehr verwöhnt weil ich vom Exynos Rom komme was echt nen Super Akkuverbrauch hatte....

Danke
 
jabadu81 schrieb:
Hallo Leute ,

eine Frage an euch , wie hat sich der Akku bei euch verhalten? Ich habe das Rom seit Samstag drauf bin wie gesagt voll zufrieden. Der Akkuverbrauch sah anfangs auch super aus, aber heute im Geschäft von 7.00 Uhr - ca. 8.15 Uhr 10 % Akku weg hab nichts gemacht gehabt. Nur die Hinterdrund Daten am laufen... Twitter , Facebook usw...

Nun bei Feierabend habe ich noch 44% habe über die Pause nach paar dingen im Netz geschaut 2-3 Mails bekommen das wars heute schon. Einer ne Idee an was das liegen kann das ich so einen hohen Akkuverbrauch habe?

Oder bin ich einfach nur zu sehr verwöhnt weil ich vom Exynos Rom komme was echt nen Super Akkuverbrauch hatte....

Danke

10% in knapp einer Stunde ist definitiv zu viel...
Vielleicht hat irgendeine App am Akku gesaugt?!?
Was sagen denn deine Battery-Werte in den Einstellungen?...
Kann dir folgende App empfehlen, wenn du den Übeltäter auf frischer Tat erwischen willst...

OSMonitor-1.1.8.apk - android-os-monitor - OS Monitor version 1.1.8 APK - Android OS Monitor - Google Project Hosting

Anbei mein Akkuverbrauch...:)
 

Anhänge

  • screenshot-1314628344568.png
    screenshot-1314628344568.png
    17,2 KB · Aufrufe: 377
  • screenshot-1314628355082.png
    screenshot-1314628355082.png
    6,4 KB · Aufrufe: 370
Wow... Wenn ich deine Akku werte anschaue davon kann ich nur Träumen :glare:...

Na gut dann werde ich das mal beobachten vielen dank für die Antwort und den Tipp mit dem Programm...

Grüße
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.136
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
5.977
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.718
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten