[AOSP-ROM][JellyBean] *20.10.12* cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

chillzz

chillzz

Dauergast
1.641
[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Changelog MIUI 2.10.19[/font]
[Phone]
- Fix call answering interface flashing issues
- Fix setting a selected number for automatic call recording, if an unknown call is received may result in FC error
- Fix automatic redial of numbers including extension prefix. Extension prefix will be lost when attempting to redial

[Contacts]
- New, contacts list page now supports long press menu operations (View, Edit, Delete, Send to Desktop)
- Fix Google Contacts cannot be found in search
- Fix number attribution information flashing issues

[Messaging]
- New, you can now save a single picture when you are reading news from mobile
- Optimise the SMS list page opening speed
- Fix, MMS loading status icon position is incorrect

[Lock screen, status bar and notification bar]
- New, Front camera models support for Face Unlock security
- Fix in some cases, Face Unlock setting does not take effect
- Fix the security screen, entering password when the page is offset upwards

[Desktop]
- Optimisation of desktop layout switching
- Fix in some cases, using multi-touch gestures may lead to FC errors
- Fix when dragging in editing mode misalignment issues

[Themes]
- Add new variety photo frame widget, will replace the old photo frame style
- Add new "button" element to perform cancel operations
- Optimise 720P devices photo frame widget display

[Gallery]
- Fix, viewing album list page, the load order is displayed incorrectly
- Fix album thumbnail downloads when incomplete will lead to being unable to delete items
- Fix cloud album downloads, some pictures failed to download

[Account Setup]
- Fix issue in the accounts list page, turning on/off sync switch will result in non-stop synchronisation
- Fix, when Xiaomi account is deleted from accounts will still display causing problems

[File Explorer]
- Fix, when decompressing file(s), the prompt is not displayed
- Fix, cannot select file(s) from the category page

[E-mail]
- Fix flickering display problems

[Browser]
- Optimisation of the search button within the address bar

[Notes]
- Optimise desktop widget style
- Fix when sharing a note containing more than 20 pictures will lead to FC errors
- Fix in some cases, image cannot be displayed in note(s)

[Other]
- Add a new version of user feedback application

[Alarm Clock]
- Optimise "Snooze" alarm in the notification bar, clicking to cancel the alarm and improve pop-up alert

[Video Player]
- New online video streaming capabilities
- Optimisation of video decoder, now supports MJPEG (Motion JPEG) format
[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Changelog cMIUI 2.10.19[/font]
- updated: CM10-Nightly [17.10.12]
- updated: MIUI-Base [2.10.19]
- updated: GoogleApps [11.10.12]
- removed: unneeded files
- typo: German strings added
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hagenvomamt, SerkDroid, Pr0TuRk38 und 13 andere

cmiui_header_small.png



cmiui_screenshot.png


Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Samsung Galaxy S2"!

Wenn ihr nicht sicher seid, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!


News & Interessante Links
- Du suchst ein MIUI v4 Theme? - droidviews.com


Features
- basiert auf CM10 [17.10.12]
- basiert auf MIUI [2.10.19]
- Multilanguage
- Aroma-Installer
- OTA Updater
- Control-Panel
- 4-Way-Reboot


Video Showcase

-

Download

cMIUI 2.10.19 Multilanguage*

MD5: 742612b12c2b0b3dc0206aa28a39222a

HINWEIS:
Dieses ROM ist nur mit dem enthaltenen Kernel, sowie die im OTA-Updater verfügbaren Kernel funktionsfähig!

*Enthält folgende Sprachen:
German, English, Chinese, Polish, Dutch, Italien, Korean, Spanish, Danish, Russian, Arabic, Ukrainian, Hebrew, Hungarian, Slovak, Czech, Greek, Turkish, Vietnamese, French, Portuguese



Installationsanweisung
1. FullWipe durchführen (Empfohlen, aber nicht jedesmal notwendig)
2. Recovery starten und das ROM flashen
3. Neustart (Erster Start nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch)
4. Warte einige Minuten und starte das ROM erneut
5. Viel Spaß mit MIUI und JB


Bekannte Fehler
- CM10 Bugs [Link]
- Audio via Bluetooth


Alte Versionen
http://chillzz.filestore.tiahost.de/cMIUI/

Credits
- Xiaomi [MIUI]
- CM-Team [CM10]
- MIUIAndroid [Crespo Base]
- All Translators [Multilanguage]
- Gerrett [Collaboration]
- lenny_kano, fusionjack [Control-Panel]
- fusionjack [4-Way-Reboot]
- amarullz [Aroma Installer]
- acquariusoft [UpdateMe]
- Kenishi, Loc2262 [Hosting]
- WongKit [Banner, Bootanimation, Thread-Design]
- fire_fist [Video Showcase]


Donators :thumbsup:
cps, ronnsen, Flowodroid, vivalasven, inviolate, coMa, CatEye139
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: am90clp, Vigil, 2knight und 76 andere
Temporärer Platzhalter, chillzz übernimmt erstmal bis Thoddü wieder einen Rechner dauerhaft hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ronnsen, Laux007, cc_sirob_cc und 18 andere
Temporärer Platzhalter, chillzz übernimmt erstmal bis Thoddü wieder einen Rechner dauerhaft hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rush85
Dem kann ich nur zustimmen....(bezogen auf die Bugs, die genannt wurden). Ansonsten sehr solide Arbeit von chillz :)

Wenn man so zurück denkt, sind die genannten Fehler weniger schlimm als früher He manch anderen Releasen. Ich sehe hier richtig Potential in der Rom.

Wer auf Aosp / Aokp nicht verzichten will, ist hier gut bedient :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Funktioniert bei euch Bluetooth? Mein PC oder MMI im Auto findet mein S2 nicht:crying:

edit: Nach einem Reboot hats dann doch funktioniert :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rom ist momentan noch ein wenig langsamer als wir das von GB MIUI gewöhnt sind. Leider werden die Apps in den Ordnern nicht mehr sortiert, das muss man nun manuell machen.

Aber ansonsten definitv besser als das offizielle MIUI Rom.
 
Wieso kann man keine themes aktivieren und warum funzt flash nicht korrekt bei der cm9 worauf es basiert geht flash weiß das einer?
 
Also bei mir hat alles funktioniert beim Flashen.

Themes funktionieren nicht, da diese alle auf Gingerbread-Basis sind. Da müssen wir warten bis entsprechende v4 Themes rauskommen. Icons funktionieren aber.
 
Mal noch 1 2 fixes abwarten und dann testen hört sich gut an die Rom :thumbup:
 
Hab da noch was gefunden, bin mir aber nicht sicher ob das ein Bug ist:

Wenn man auf dem Homescreen zwei Finger zusammenzieht, erscheint nicht mehr die Übersicht, sondern die Widgetauswahl. Wenn ich Menü/Vorschau klicke, erscheint die Übersicht der Screens ganz normal. Ist bestimmt nur was vertauscht worden nehme ich mal an.
 
Also das mit den Themes klappt bei mir leider nicht. habe jetzt mein backup.mtz von MIUI GB importiert. Bin dann auf Theme bearbeiten und wollte dann die Icons ändern. Habe dort aber nur das Original Theme als Auswahl. Was mach ich da falsch?
 
Nein alles richtig so. MIUI hat das in einer der letzten Versionen mal geändert.

Sent from SGS2 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü
Und wie kann ich nun die icons ändern? Das das gb theme nicht funktioniert weiß ich aber dachte man kann die Icons trotzdem übernehmen.

Sent from my S2
 
aqua1 schrieb:
Und wie kann ich nun die icons ändern?

Hat bei mir zunächst auch nicht funktioniert, keine ahnung warum.

Probiere mal dieses Iconpack. die neue 1.7...
..ansonsten hilft nur ein fullwipe und ein weiterer flash... beim zweiten Anlauf habe ich nun auch unter der neuen cmiui meine Icons.


Und miui hat hat das mit dem zwei Fingern auf dem homescreen geändert, find ich nicht ganz logisch, aber ok.. ich kann damit leben.


Ansonsten ist die Version ganz gut, nur das mit dem MusterEntsperren sollte gefixt werden.. habe mich schon daran gewöhnt... das wird chillzz aber sicherlich auch noch hinbekommen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: aqua1
Werde das später mal probieren muss jetzt erstmal schnell weg.
Habe das Rom zweimal geflasht. Hatte kein Schreibzugriff auf die Sdkarten. Auch fix permissions hatte nichts gebracht. Aber mit dem zweiten Anlauf hats dann funktioniert. Jetzt mal später probieren ob das mit den icons klappt.
Ja der Fehler mit dem entsperren ist bisschen blöd, aber wie erwähnt hab auch ich mich schon dran gewöhnt.
Sonst läuft auch alles. Habe bisher keine Probleme.

Sent from my S2
 
Also ich hab ein riesiges Problem mit der Musik.

Ich hab den Siyah-Kernel geflasht wegen der init.d Unterstützung. Ich hab mir dann für die externe SD ein entsprechendes Script erstellt, weil auf der Externen meine gesamte Musik drauf ist.

Wenn ich die Musik-App starte, enthalten die Ordner aber alle nur einige und längst nicht alle Songs, die dort eigentlich gespeichert sind - die Speichergröße liegt über dem Limit von 800 kb! Über den Dateibrowser kann ich alle Songs sehen.

Wenn ich jetzt die SD-Karte mit "Rescan SD" neu scannen lasse, werden es ironischerweise immer weniger Songs, die angezeigt werden. Die App SDrescan zeigt nur "preparing".

Weiß da einer Abhilfe?
 
Thoddü;2973985 schrieb:
Also ich hab ein riesiges Problem mit der Musik.

Ich hab den Siyah-Kernel geflasht wegen der init.d Unterstützung. Ich hab mir dann für die externe SD ein entsprechendes Script erstellt, weil auf der Externen meine gesamte Musik drauf ist.

Wenn ich die Musik-App starte, enthalten die Ordner aber alle nur einige und längst nicht alle Songs, die dort eigentlich gespeichert sind - die Speichergröße liegt über dem Limit von 800 kb! Über den Dateibrowser kann ich alle Songs sehen.

Wenn ich jetzt die SD-Karte mit "Rescan SD" neu scannen lasse, werden es ironischerweise immer weniger Songs, die angezeigt werden. Die App SDrescan zeigt nur "preparing".

Weiß da einer Abhilfe?

Ja abwarten bis Chilzz die Sache fixt :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hatte gestern abend nen merkwürdiges verhalten beim laden. Das Handy hat nicht in den DS getaktet sondern auf 1200MHz. Ist dann dort laut cpuspy auch 1:40h geblieben. Als ich später gemerkt habe was los ist war das Handy richtig warm. Laut Battery Monitor bei max 51C. Denk mal die Temperatur geht noch in Ordnung?

Sent from my S2
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
5.986
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.148
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.742
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten