Samsung Galaxy S3 | Firmwareübersicht / Firmware-Listen | Anleitungen | Mods

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

quasimodo

Gast

Ich oder Android-Hilfe.de übernehmen keine Haftung dafür! Ihr seid für euer Handeln selbst verantwortlich!!!
3d86p2iux3cn.png

stockcustomsgsiiibers1u7uw.png


How To - Anleitungen

[HOW TO] Unbrick your phone from flashing an International gsm boot image
Posted by.:
mskip / xda

[REF] GT-I9300 PIT and Flash Analysis [WIP]
Posted By: Odia / xda

[[Anleitung] Mit Odin das Galaxy SIII rooten
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html"][Anleitung] Mit Odin das SIII flashen[/OFFURL]
Autor: Android-SGS

[HOW-TO] APP Daten auf externe sd auslagern z.b. Gameloft Daten
[HOW-TO] S3 Undervolting

Autor: Sakaschi

[Video Anleitung] Samsung Galaxy S3 - Stock-Rom Flash
Autor: DieDroidler

How to Root Galaxy S3 Video Tutorial for NOOBS on Windows/Linux/Mac!
Autor: zedomax/xda


Zitat
Android-SGS

Top Anleitung "How to un-root & flash a stock ROM"

How to un-root & flash a stock ROM - Samsung Galaxy S III - GT-I9300 - By TotallydubbedHD - YouTube
!

Auf Englisch, aber wirklich toll erklärt und leicht verständlich
:cool2:


Branding entfernen



weiteres Inhaltsverzeichnis



  • Bei Uns schon vorgestellte Rombeiträge
  • Firmware 1 teilig - Firmware-Listen - Firmwareübersicht - weitere Anleitungen
  • Firmware 3 teilig - Flashprogramm Odin3 & Pit File
  • gebrandete Firmware gelistet
  • Individuelle CSC Pakete
findet Ihr Extern


________________________________

Bei Uns vorgestellte Rom Beiträge


________________________________

Firmware 1teilig - Firmware-Listen - Firmwareübersicht - Anleitungen


________________________________

Firmware 3 teilig -
Flashprogramm Odin3 - Pit File & Erläuterung

Quelle: bei XFX / pocketpc.ch

Firmware 3-teilig! https://hotfile.com/dl/156320160/eb4...7_OJV.zip.html

Pit File

Flashprogramm Samsung I9300 + Pit File enthaltene Dateien
Odin3_v3.04

GT-I9300_mx_20120220.pit

GT-I9300_mx_20120322.pit

GT-I9300_mx_20120329.pit (Diese sollte immer genommen werden)


M0_20120220.pit (?)
mx.pit (?)

Download im Anhang oder
hier.

Passwort: samdownloads.de
- Mein Multiupload (Direktdownload) Flashprogramm Odin3_v3.04 für Samsung I9300 + Pit.rar

Erläuterung zu Pit File

Geschrieben von djmarques und Hier übertragbar. Danke an der Stelle nochmal!

Derzeit gibt es 3 Pit Files: 220, 322, 329

Das Pit File erstellt bei einem Flash die Systempartition, also den Bereich der vom System benötigt wird. Es sagt dem System, wie groß die Systempartition sein soll.
Ein Pit File wird nur benötigt, wenn man den Punkt Re-Partition anhakt. Das bedeutet, dass beim Flash zuerst die Systempartition neu partitioniert wird, bevor das System aufgespielt wird.

Mit Re-Partition und Pit File soll man nur flashen, wenn die Firmware aus 3 Dateien besteht, denn wenn es eine OnePackage Firmware ist, funktioniert das ganze nicht mehr und man muss erneut mit einer Firmware, die aus 3 Dateien besteht, flashen.

Wenn ohne Re-Partition geflashed wird, werden die Systemdateien auf die vorhandene Systempartition geschrieben.

Der Unterschied zwischen den Pit Files ist lediglich die Größe der Systempartition, die erstellt wird.

[REF] GT-I9300 PIT and Flash Analysis [WIP] by
Odia / xda
________________________________

Hier auch gebrandete Firmware gelistet


________________________________


CSC Pakete bei xda

________________________________


Wenn Euch meine Arbeit gefällt, dann könnt ihr es mit
post_thanks.gif
Klicken honorieren
!
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sprengmeister83, koelner42, bitstopfen und 14 andere
Hi Quasim. Schön das du jetzt hier im S3 Bereich weiter machst. Hatte flüchtig mitbekommen das du doch aus dem I9000 thread zurückziehst und mich das schon gefragt.
 
Hallo eddyRS,

Bin schon mal für einen Freund Hier aktiv, mein eigenes SGS 3 lässt noch auf sich warten.
 
Dann wartest du wohl auf ein blaues. Ich hatte schon letzte Woche Freitag das Glück eins zu ergattern. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nur leider weiß iwie noch keiner welche PIT zu welchem Gerät gehört.
 
odin1jewx.png


Quellenverweis: KLICKST DU

Scheint Irgendwie nicht ganz Klar zu sein,
habe auch noch keine weiteren Hinweise gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Marx
Bitte Firmware I9300BUALF1 hinzufügen. Branding VD2 sprich Vodafone-Germany.
Habe ich gerade per OTA erhalten.
Buildnummer : IMM76D.I9300BUALF1
Basisband: I9300BULF1
Kernel: 3.0.15-671831-user
dpi@DELL148#1
SMP PREEMPT Tue Jun 5 10:17:57 KST
 
Wo gelistet? Ein Link wäre nicht schlecht!
 
Post 1 Übersichtlicher gestaltet



Wer neues zu berichten hat - als her damit! :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: mad442 und Mirko291
Gerne Geschehen!

Meine Maxime, das was Ich finde in Listen zu fassen, um es so anderen Usern zu erleichtern an aktuelles zu kommen.

Habe Ich so in den anderen SGS Foren auch so gemacht!

Edit: Post 1 Editiert und Neu Strukturiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: canone14 und vogi
Finds ja cool, das du hier schon so aktiv bist
 
In Post 1 How to Bereich hinzugefügt

[Anleitung] Mit Odin das Galaxy SIII rooten
[Anleitung] Mit Odin das SIII flashen
Autor: Android-SGS

[HOW-TO] APP Daten auf externe sd auslagern z.b. Gameloft Daten
[HOW-TO] S3 Undervolting
Autor: Sakaschi

[Video Anleitung] Samsung Galaxy S3 - Stock-Rom Flash
Autor: DieDroidler
 
  • Danke
Reaktionen: canone14 und DPT
In deutsch wäre so was auch mal nicht schlecht :)
 
B12 schrieb:
In deutsch wäre so was auch mal nicht schlecht :)

In Post 1 findest Du eine Deutsche Flashanleitung!



@Android-SGS, habe deinen Tipp dort auch mit angepinnt. Danke geklickt habe Ich ja schon. Gelle! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: B12
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hagex
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • hagex
Antworten
0
Aufrufe
61.073
hagex
hagex
L
  • Gesperrt
  • lukass2000
Antworten
1
Aufrufe
6.283
SaschaKH
SaschaKH
DieDroidler
Antworten
354
Aufrufe
75.386
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten