[ROM][ARC/ARC S] arconium ICS

T

terra-nova

Gast
Arconium ICS

A user-customizable lightweight ROM stripped of bloatwares based on the official ICS update for arc S (LT18i). Now with AROMA Installer.


Recomended Configuration
Unlocked bootloader.
One of these kernels:
Stock with CWM (modules included)
Arc-Night (modules included)
DooMKernel
Baseband 70.

Changelog

2.2 (26 Apr)
AROMA Installer 2.0.
Streamlined customizations.
Updated following apps:
SuperSU.
Street View.
Titanium Backup.
Facebook.
Changed SD card readahead to 1024 KB.
Minor changes to VM management.

2.1a (24 Apr)
Small fix in updater-script.
ROM version is still 2.1.

2.1 (23 Apr)
Different build.prop for LT15i (arc) and LT18i (arc S).
Only install "Performance assistant" if either "FB Inside Xperia and Timescape" or "ANT+" or both are installed.
Added DSP Manager.
Sync and SIM Tookit is now optional.
Fixed derp in updater-script.
Recalibrated touch in AROMA.
Added camera mod by hansip87.
Ability to move dalvik-cache to /system partition (saves a lot of space on /data). Highly experimental, only for advanced users.
List on second post has been updated.

2.0 (22 Apr)
Integrated AROMA Installer. Refer to the post below for a list of customizable items.
Added various useful apps during installation.
Updated system apps.
Improved VM management.

1.0 (15 Apr)
Rebase to final official ROM.
Rooted with Superuser 3.0.7.
BusyBox 1.19.3.
Updated system apps.
Removed bloatware.
Tweaked.

Downloads

Main ROM
update-Arconium-ICS-2.2_AROMA.zip (168 MB)
Mirrors: puush / MediaFire
! Attention ROM devs/chefs !
Please do NOT use any of my customized scripts for your own ROM.

Baseband
LT15_LT18_70_Baseband.ftf (10.6 MB)

Known Issues as of 2.1a
Touch controls might not work in AROMA Installer.

Troubleshooting
Flash the corresponding modules from the kernel you use (unless "modules included" is written) to make sure WiFi works properly.
For video playback issues, try rebooting the phone.

Installation
Copy update zip to SD card.
Flash baseband 70 using FlashTool.
Flash one of the listed kernels.
Boot into ClockworkMod Recovery.
Factory reset / wipe data. Optional but highly recommended since this (1.0) is a major update.
Flash zip package(s) (always flash main ROM first).
Reboot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: drcyber
und hast es schon probiert?

jetzt wo ich mit Ar5conium 7.1 relativ zufrieden bin kommt wieder was neues.. hmm soll ich? :D
 
@drcyber: ich habe es noch nicht probiert. Warte noch auf die v2. Solltest Du auch machen. Momentan kann man den Kernel noch nicht übertakten und die arconium tweaks sind noch nicht eingepflegt. Auch ist die Oberfläche noch etwas zäh.

Sobald die v2 da ist, werde ich es wagen. Habe ebenfalls am WE erst die 7.1 drauf gemacht. Trotzdem juckt es in den Fingern. lach. Es soll schon alles Funktionieren, nur die Unterstützung für ANT+ fehlt noch. Nutze ich aber eh nicht.
 
v2 is doch schon heraussen?!?

v2 (28 Feb)
  • Smoother overall experience.
  • Added tweaks from arconium.
  • Added some new ICS-specific tweaks.
  • Removed some apks.
  • New WiFi modules by zdzihu.
  • Removed ICS gallery.
  • Separate Facebook inside Xperia and Timescape into a different package.
  • Included Maps.
  • Enabled init.d scripts support.
oder is das nur ne Ankündigung für heute?
 
Mein Fehler. Ich hatte heute noch nicht nachgesehen. Dann werde ich das heute mal testen.
 
hmm das würde ja nen full wipe bedeuten? oder? hmmm ich weiss nicht , naja vl mal zum testen..
 
Ja, ohne geht das nicht. Vor allem wegen der neuen Speicherverwaltung. Mach doch ein Backup und wenn es nicht gefällt, ist das Alte ja schnell wieder hergestellt. Nur nicht vergessen, den Kernel wieder zurück zu flashen.
 
so dann bin ich mal gespannt :)

edit:

sieht nicht schlecht aus , und die Performance is auch nicht übel, allerdings funkt bei mir wlan nicht richtig, ich bekomme keine IP mehr zugewiesen :-O
 
Zuletzt bearbeitet:
drcyber schrieb:
so dann bin ich mal gespannt :)

edit:

sieht nicht schlecht aus , und die Performance is auch nicht übel, allerdings funkt bei mir wlan nicht richtig, ich bekomme keine IP mehr zugewiesen :-O

Welchen Kernel hast Du gewählt? Bei DoomLord musst Du noch das WiFi Modul mit recovery einspielen.

Spiele mal das Wifi Modul für standard Rom's ein: Wifi Modules for stock kernel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin grad wieder am backup zurückspielen , hatte jetzt nicht die zeit mich damit zu spielen, vl Abends dann mal.

was mir jetzt nocht aufgefallen ist, in ein offenes Hotspot-Wlan kam ich ohne Problem und bekam auch sofort eine ip..

ich hab den den Advancet Stock Kernel benutzt
 
  • Danke
Reaktionen: drcyber
Hatte es heute mal 30min drauf
Erst nur Abstürze, da ich ohne Wipe geflasht habe und LauncherPro den ICS Launcher überdeckt bzw verschwinden hat lassen.
Dann mit Wipe und Neuinstallation lief es.
Aber ehrlich gesagt war es mir zu ruckelig und lahm.
War ein cleaner Install und Arconium 7.1 mit meinem ganzen Zeug läuft besser.

Denke, dass ich bis zum richtigen Update bei 2.3.4 bleibe.
 
Danke Terra, aber ich werd wohl auch vorläufig bei 7.1 bleiben, zumindest bis es in ICS Beta die möglichkeit gibt die Notification-Umschalter wieder einzufügen.
 
drcyber schrieb:
Danke Terra, aber ich werd wohl auch vorläufig bei 7.1 bleiben, zumindest bis es in ICS Beta die möglichkeit gibt die Notification-Umschalter wieder einzufügen.

Geht mir auch so. Die Notifications sind mir immer ein Anliegen. Ich werde es noch mal versuchen, wenn DoomLord den Kernel angepasst hat. Momentan ist der eher nicht zu gebrauchen.

Sobald es was Neues gibt, werde ich es hier berichten. Bin ebenfalls wieder bei arconium 7.1
 
Also ich hatte die Version einige Zeit drauf.
Trotz Wifi-Fix war es mir nicht möglich in den Market zu kommen. Einzig und alleine über die Daten.

Aber das Problem hatte ich bisher auch bei der ICS Version vom Xperia-Mod.

Bin von v1 auf v2 gegangen, aber trotzdem nichts.
Nun nutze ich erstmal arconium 7.1 bzw später die 7.2

Da habe ich ich mich schon bei erschrocken, wie schnell das alles wieder sein kann. :D
 
Market über wlan geht bei mir. Das einzige das mich stört, das dass System ab und zu voll auslastet und somit total lagt
 
Slimmer2 schrieb:
Market über wlan geht bei mir. Das einzige das mich stört, das dass System ab und zu voll auslastet und somit total lagt

Alle Animationen ausschalten. Dann ist es erträglich.
 
Weil sich auch niemand im Forum drüber beschwert hatte, bin ich schon davon ausgegangen... das es an mir liegt.

Auch wenn ich das warum nicht verstanden habe.
Mehr als Factory Reset, Cache leeren kann ich auch nicht machen -.-
 
maximale Hintergrundprozesslimit auf Höchstens drei Prozesse eingestellt.
 
v3 ist da.

Changelog

v3 (2 Mar)
  • Please use the updated Facebook inside Xperia and Timescape package with this version.
  • Fixed video playback.
  • Added toggle widgets from GB.
  • Added Voice Search.
  • Removed OMA sync and related stuff.
  • init.d scripts should execute properly now, regardless of kernel.
  • Replaced Gallery3D with ICS gallery. (it's faster)
  • Updated Google Apps.
    • In-line spell checker.
    • Continuous speech recognition.
  • Gesture input for stock keyboard.
  • Minor performance improvements.
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.349
iSchneiderle
I
2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.206
snoopy-1
snoopy-1
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.030
xy150
X
Zurück
Oben Unten