Immer wieder Neustart nach geringsten Erschütterungen

M

Michael B

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Gemeinde,
mein Streak nervt mich mit fortwährenden Reboots nach allerkleinsten Erschütterungen, wie ablegen auf dem Tisch etc. Hochgradig nervig. Die hintere Abedeckung sitzt fest, das Streak ist nie runtergefallen o.ä. und ist extrem gut verpackt (Otterbox Commuter). Trotzdem kann ich darauf wetten dass es zum Reboot kommt wenn ich es irgendwo ablege. Was so den Tag über in der Tasche passiert - darüber kann ich nur spekulieren - aber auch dort wird es wohl etliche Neustarts geben.
Ist Euch das Problem bekannt ? Gibt es Abhilfe oder ist mein Gerät defekt ?

Gruss
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

unter dem Akkudeckel sind so kleine pins, der Akkudeckel schliesst den Stromkreis.
u.U. kann es sein, dass einer dieser pins nicht richtig an den Deckel drückt und eben bei erschütterungen kurz den kontakt verliert, was zu nem reboot führen kann.

wenns das nicht ist, kanns auch ein Hardware fehler sein, ne kalte Löstelle, n kabelbruch o.ä.
In diesem Fall wärs ein Garantiefall. :winki:

Gruß,
Mac
 
kenn ich, hatte ich auch eine Zeit lang. Ist aber plötzlich nicht mehr aufgetreten, warum auch immer:biggrin:
 
Ich hatte das gleiche Problem und konnte es durch ein bisschen biegen der Pins am Akkudeckel beheben. Seit dem hab ich keine Reboots mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es reicht, wenn du ein Stück Visitenkarte genau über das Akku legst und den Deckel schließt. Das sollte dein Problem lösen.
 
VtecMac schrieb:
hi,

unter dem Akkudeckel sind so kleine pins, der Akkudeckel schliesst den Stromkreis.

das halte ich für ein gerücht,mit der vesorgung hat das nix zu tun
diese kontakte dienen nur für eine el. verbindung zum metalldeckel der zur abschirmung (EMV) dient.


den blackout verursacht wohl der kleine microschalter auf dem mainboard.

siehe How to keep Dell Streak on when back cover is off

servus
magga
 
Also es könnte doch an den Akkudeckelpins liegen.

Bei meinen Streak war es eine zeitlang notwendig, beim Start hinten fest auf den Akkudeckel zu drücken - ansonsten fiele die Touchfunktion aus.
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniele123
Antworten
3
Aufrufe
1.529
Tittheir
Tittheir
Adrian-Ramos
  • Adrian-Ramos
Antworten
16
Aufrufe
2.541
Adrian-Ramos
Adrian-Ramos
D
Antworten
3
Aufrufe
1.296
dewill
D
Zurück
Oben Unten