Dell Streak Datenkabel wirklich PDMI?

Christo1980

Christo1980

Erfahrenes Mitglied
63
Ich hab hier im Forum mal gelesen (Finde es leider nicht mehr) das der Anschluss am Streak der PDMI Standard sei. Das Galaxy Tab hat auch so nen Flachen Stecker und es wurde Vermutet das der Tab Stecker auch ins Dell passt. Auf der Samsung Seite ist zu lesen das Sie am Tab nen PDMI haben, bei Dell nicht.
Da heut nun mein Galaxy Tab kam hab ichs doch gleich mal Probiert und siehe da, die Stecker sind nicht gleich, das Dell Kabel passt nicht im Tab und umgekehrt das gleiche.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Die wissen schon, warum sie über 20€ für ein Kabel verlangen. Das haben sie sich anscheinend von Apple abgeschaut.
 
Hast du mal den link, wo das auf der Samsung Seite zu lesen ist. Das wäre nämlich wirklich schade.
 
Moin, ich such den Link nachher raus, war auf der US Seite von Samsung. Dort bezeichnen Sie den Anschluß einmal als USB Dock-Conector und einmal als PDMI Dock Conector. Auf der Deutschen Seite steht nur Dock-Conector.

Fakt ist aber das die Stecker nicht zueinander passen, hab ja beide Geräte grad noch hier.
Hier ein Vergleichsfoto: Der Obere ist von Samsung Galaxy Tab und der Untere vom Dell Streak
(Wenn es interesiert, Foto gemacht mit dem Galaxy S)
 

Anhänge

  • Steckervergleich.jpg
    Steckervergleich.jpg
    353,6 KB · Aufrufe: 15.257
Jetzt stellt sich wirklich die Frage, welcher der PDMI-Anschluss ist.
In Wikipedia steht, dass es Dell ist:
PDMI - Wikipedia, the free encyclopedia

Aber das Wissen von Wikipedia muss ja nicht 100% stimmen.

Hat mal jemand den oberen Stecker mit dem IPOD/IPAD-Stecker verglichen?
 
Hat evtl. einen nen iPad oder gar ein iPhone und könnte davon mal nen Foto hier reinstellen? Wäre interessant zum vergleichen.
 
usb.jpg


Zeigt Ipad/Iphone USB Kabel und Streak USB kabel ...
(falls interessiert: Bild ist vom Streak mit 2.2 Froyo)
 
  • Danke
Reaktionen: Christo1980
Na dann will ich mal glatt behaupten das Samsung und Apple die selben stecker haben. Hab einen meiner Azubi´s die Order erteilt, das Er morgen sein iPhone Kabel mit bringt und ich werd es mal versuchen ins Tab zu stecken und zu laden.
 
Ich bin mal gespannt.
 
Mein Azubi (Arsch zum Bier-holen) hat heut sein iPhone Kabel mitgebracht. Dieser stecker hat Ähnlichkeit zu Galaxy Tab Stecker nur das die Pins im Stecker auf der gegenüberliegenden Seite sind, past also au nicht bei Galaxy oder Dell.

Hier das Foto: (Links iPhone recht Galaxy Tab)
 

Anhänge

  • 2010-10-19 12.16.10.jpg
    2010-10-19 12.16.10.jpg
    362,3 KB · Aufrufe: 16.393
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magna00
Aber ansonsten gleich oder doch anders?
 
Im Prinzip gleich, passt halt nicht da die Kontakte auf der anderen Seite sind. OK, die Pinbelegung ist mir jetzt nicht bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Magna00
Naja... Wär ja auch zu einfach nur ein Standard zu nehmen oder?
 
Magna00 schrieb:
Naja... Wär ja auch zu einfach nur ein Standard zu nehmen oder?

Da bleibt dann ja nur PDMI.
Denn ich möchte nicht wissen, was Apple dazu sagen würde, wenn jemand an seinen Tabs deren Connector kopiert....

Aber wenn jetzt Samsung (oder eben Dell?) trotz existierenden Standards doch wieder nur ihr eigenes Süppchen kocht.... schade! Chance vertan, gemeinsam gegen Apple anzustinken.
 
Gibt es mittlerweile Neuigkeiten?
 
Nicht wirklich meinerseits. Hab zwar die Augen offen gehalten aber neu Infos hab ich nicht gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
So nochmal hoch damit :cool2:

Ich habe mal einen Beitrag von folgendem Thread hierher zitiert, weil der doch sehr wichtig und aussagekräftig ist: https://www.android-hilfe.de/forum/...-streak-datenkabel-usb.53154.html#post-722145

TimoBeil schrieb:
Ich hatte sogar wegen des "PDMI" rumgegoogelt und diesen als neuen, kommenden Standard akzeptiert. Ätsch - reingefallen! Jeder Hersteller, der den Stecker verwendet, kocht sein eigenes Süppchen, indem er ihn leicht abwandelt. Apple, Dell und jetzt auch Samsung.
Tonsilgon schrieb:
Das stimmt ja so nun nicht.
Zumindest Apple und Samsung haben einen von der Form her ganz anderen Stecker. Also bis auf die Anzahl der Pins (30) und der ungefähren Breite haben die nix mit PDMI zu tun.
Der Dell-Stecker scheint zumindest bisher "echtes" PDMI zu sein. Ich habe noch nicht gelesen, dass jemand irgendwelche Abweichungen der Pinbelegung zum Standard festgestellt hat. Und auch die Steckerform scheint zu passen, denn das Slacker-Dock (die geben PDMI als Connector an!) passt zumindest mechanisch. Da gibt es wohl nur Schwierigkeiten, dass der Streak nicht immer weit genug auf das Dock aufgesteckt werden kann.

Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass es auf dem freien Markt noch keine PDMI-Kabel oder Docks gibt. Aber das Dell anzukreiden geht wohl doch zu weit. Hätten sich Apple (lach!) und wenigstens Samsung an den Standard gehalten, dann sähe das schon anders aus.

Meine Hoffnung liegt jetzt erstmal auf der Einführung des Streak in Asien und auf einem Schub durch 2.2 in den USA und Europa. Und ausserdem sollen ja noch weitere Tablets von Dell rauskommen....

Wieso gibt es im Ausland alternativ ein Cradle mit passendem Stecker zu kaufen, aber kein vermaledeites Kabel?
Nach dieser Produktionszeit vom Streak doch sehr ungewöhnlich.

Das Kabel kostet bei Dell immer noch 33,08 Euronen!


http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=bsd&sku=470-12032&~ck=dellSearch&baynote_bnrank=0&baynote_irrank=11&cs=debsdt1&dgc=SS&cid=5675&lid=137597&acd=23995894624986427
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel 19,99 Euro
Gesamtlieferkosten: 33,08 Euro!
Die spinnen doch! 13,09 Euro für den Versand eines Kabels!
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.156
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.308
Tittheir
Tittheir
Adrian-Ramos
  • Adrian-Ramos
Antworten
16
Aufrufe
2.492
Adrian-Ramos
Adrian-Ramos
Zurück
Oben Unten