Der Homescreen - Thread

nitram777

nitram777

Dauergast
872
Da ich hier (trotz Suche) noch keinen derartigen Thread gefunden habe, eröffne ich diesem jetzt mal ;)

Seid herzlich eingeladen, eure Streaks zu veröffentlichen. Ich habe oft in solchen Threads nette Anregungen gefunden, die ich selbst übernommen habe.

Anbei mein Screen mitsamt Erklärung auf dem zweiten Bild ;)

Ich habe den LauncherPro auf Landscape fest eingestellt, da ich mein Streak normalerweise auch so nutze.
 

Anhänge

  • gavelis_streak.png
    gavelis_streak.png
    79,4 KB · Aufrufe: 621
  • gavelis_streak2.png
    gavelis_streak2.png
    50,8 KB · Aufrufe: 598
  • Danke
Reaktionen: fiutare und georch007
Wenn du mir sagst wie das app fuer screenshots heisst dann lass ich dich gern an meinem screen teilhaben:)
 
Seit dem Update auf 2.2 scheinen sämtliche Screenshot-Tools, die normalerweise auch Root-Rechte brauchen (wie z.B. ShootMe) Farbverfälschungen zu zeigen.

Ich hab daher die "SDK-Methode" genutzt (braucht kein Root):
Android: Screenshots erstellen - PocketPC.ch
 
Hi,

ich nehme die App "screenshot" und habe kein Problem mit den Farben. Vielleicht liegt das aber an Steves 1.5.1...

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: dirtytiger
@timobeil
Danke für den Tip, habe schon einige ausprobiert aber alle hatten falsche Farben.

@Gavelis
Gute idee, bei gelegenheit schicke ich einen screenshot. Frage: der Hintergrund bei dir, wo hast du den gefunden? Habe schon soviel gesucht und nicht gefunden...
 
Ich weigere mich grundsätzlich, mein Teil zu rooten, deswegen gibt's von meinem Screen ein simples Foto.

Ich verwende nur den Home-Screen, sowie den jeweiligen Rand des rechten und linken Screens des Homescreens (hat das jeder kapiert :tongue: )

Dabei verwende ich hauptsächlich die Label-Shortcuts vom Apps Organizer (Büro, Internet, Games etc...), sowie einige, die ich oft brauche (Kamera, Market...), darunter die Energieleiste, um GPS und WLan schnell ein- und auszuschalten.

Nachdem ich mir dutzende Hintergründe geladen und teilweise auch gekauft habe, bin ich wieder zum guten alten Gras zurückgekehrt. Mir gefällt besonders die Schlichtheit und die Tatsache, dass sich die Tageszeit darstellt. Einfach nur schön.
 

Anhänge

  • IMG_2731.JPG
    IMG_2731.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 482
dirtytiger schrieb:
@Gavelis
Frage: der Hintergrund bei dir, wo hast du den gefunden?
Der ist bei LauncherPro dabei.
 
bin neidisch. sieht schön aufgeräumt aus. wie bekommt man das hin. wie heißt das wetter-app ?
 
@ gavelis
Danke für die Info. War zu einfach - da bin ich nicht drauf gekommen!
 
Danke für den Tipp Fancy Widget. Cool. das Teil!
 
Hallo,

ich habe auch mal ein paar echte Fotos gemacht, auf einem Screenshot wäre diese wunderschöne Dell Tischstation nicht erkennbar gewesen :)

So sieht es im Ruhezustand aus: Einfach nur Uhr und Datum, Position und Farbe variieren ab und zu, die Helligkeit ist eigentlich dunkler und nur fürs Foto hellgedreht.

streak_ruhezustand.jpg


Wenn ich dann irgendwo aufs Display tippe, kommt der Mustercode:

streak_code.jpg


Den geb ich ein und der Homescreen erscheint, ebenfalls unter Nutzung der inneren Bereiche der benachbarten Screens:

streak_homescreen.jpg


Das Wetterwidget heißt Google Wetter, die zwei Email Programme habe ich, um berufliche und private Emails sauber trennen zu können (hat sich für mich so als praktischer herausgestellt).

Gruß, Bernhard

---------------------------

Streak, rot, Froyo 2.2
 
Hier Mal ein kleiner Anfang meines Homescreens
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    64,8 KB · Aufrufe: 543
.. da hab ich doch gleich die Frage:

Wie bekommst du den Randbereich hin ? Beim normalen Homescreen beginnen hier bereits die Nachbarscreeens. Ohne diese Einschränkung hat man definitv mehr Gestaltungsmöglichkeiten, wie man an deinem Homescreen sehen kann :)

Gruß, Bernhard
 
Habe den Launcher Pro Plus, damit geht sowas und man kann sogar den Randbereich scrollen, wo man noch andere Apps hinzufügen kann.
 
Danke für den Tip,

ein Superprogramm, kostet EUR 2,50, bietet aber die Gestaltungsmöglichkeiten, die ich vorher vermisst habe.

Gruß, Bernhard
 
Hi Leute,

will diesen thead mal wiederbeleben. Habe ja auch versprochen einen screenshot bei Gelegenheit hier zu posten. Nun, der Anlass für mich ist eigentlich nicht meinen "geilen" screenshot hier zu präsntieren.

Die letzten Tage habe ich diverse Foren durchstreift und auf einige, für mich neue, Sachen gestossen, die vielleicht den einen oder anderen streaker auch interessieren werden.

Da wäre zuerst dieser hier [Guide] Creation of theme with transparent Icons - xda-developers Wie ich finde eine tolle Sache, habe auch gleich ausprobiert ob das so funktioniert. Ja, wunderbare Möglichkeit seine screens zu pimpen. Aus Zeitmangel habe ich aber bisher, bis auf den besagten Test, nur die Sache mit den verschiedenen backgrounds realisiert. gefiel mir beim "alten" 1.6 Stock-ROM ausgesprochen gut.

Des weiteren hier noch was Check this out! - xda-developers
Da geht es um die Systemschrift(en). Auch eine, wie ich finde, schöne spielerei sein phone den eigenen Vostellungen anzupassen.

Anbei hier jetzt mein screenshot vom derzeitigen homescreen. Schön zu erkennen die geänderte Schrift, und kleiner Nebeneffekt, auch gleich auf 200 dpi umgestellt. Geht auch mit der App font changer.

ciao, dirtytiger
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 465
PriesterLK schrieb:
Hier Mal ein kleiner Anfang meines Homescreens
Wenn ich das Calendar installieren will er immer eine ganze Seite haben. Da dort aber bereits ein Widget ist nehme ich einen anderen Screen und pass die Größe an. Wie bekomme ich das dann auf meinen Homescreen?
Oder können die Formae der Widgets vor der Installation angepasst werden?
 
Weiss ja nicht welchen launcher du drauf hast.. Ich hab launcher pro und nehme dessen kallander widget.. Mach den wo hin wo platz ist dann drück ich länger auf dem widget bis der grau wird..dann kann ich die grösse ändern und zieh ihn mir dahin wo ich möchte.
 
PriesterLK schrieb:
Weiss ja nicht welchen launcher du drauf hast.. Ich hab launcher pro und nehme dessen kallander widget.. Mach den wo hin wo platz ist dann drück ich länger auf dem widget bis der grau wird..dann kann ich die grösse ändern und zieh ihn mir dahin wo ich möchte.

Ja danke, hab auch jetzt 8*6eingestellt und bekomme dann alles drauf .:smile:
 
Schön..glaub ich hab 8x6..

Ach..hast ja seh ich grad :-D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
15.742
TimoBeil
TimoBeil
Macschimmi
  • Macschimmi
Antworten
7
Aufrufe
2.488
ixi
I
K
  • kaethe
Antworten
4
Aufrufe
2.076
UKSheep
UKSheep
Zurück
Oben Unten