hallo Freunde der Triple-SIMs,
ich habe gestern das neue Acer Liquid X2 erstanden. Verfügbar auf den Philippinen in Iloilo für 11990 Peso = 230 EUR.
Darin sind 12% MwSt enthalten, die ich vielleicht bei der Ausreise zurückbekomme - mal sehen.
Das Telefon macht einen sehr guten Eindruck, eine Klasse besser als das E700 (das ich seit Aug 14 nutze)
Es sieht viel wertiger aus, besonders wenn beide Telefone nebeneinander liegen. Das etwas größere Display gefällt mir, obwohl die Bedienung nun über die Fläche an Ihre Grenzen kommt. Display Auflösung 1280x720 - ich finde es ausreichend, sieht sehr gut aus. (für diese Preisklasse natürlich)
Es kommt mit Android 5.1, wurde im Dez 15 in China gefertigt und ist mit 32GB ROM und 3GB RAM ausgestattet. Neben den 3 Sims paßt auch noch eine Speicherkarte rein. (Die ist im Sockel 1 huckepack drin)
Im Lieferumfang ist ein Netzteil, USB-Kabel, Kopfhörer und das Flip-Cover enthalten.
Die 3 Sim-Karten arbeiten (wie im E700) parallel, ein davon wird als Daten-Sim ausgewählt.
Extremer Nachteil ist, das das Phone extrem mit Bloatware vollgeräumt ist. Besonders nervig (wenn nicht unverschämt) ist die Acer Leftpage. Da ist ein Screen belegt und soll als eine Art Dashboard für alles mögliche dienen. Durch Inst eines anderen Launchers gabs endlich Ruhe! (sehr gut der Apex-Launcher)
Installierte Sprachen sind die der Zielmärkte (Indien, Malaysia, Philippines, China) sowie English. Kein Deutsch.
Das Gerät funkt in LTE 800/1800/2100/2800, UMTS 850/900/1900/2100, GSM 850/900/1800/1900 sowie WiFi 802/11 b/g/n.
Es wiegt 166g, der Akku ist entnehmbar (!).
Nach der Inst läuft das Gerät stabil (nicht wie das E700 am Anfang). Ausnahme: die Flip-Cover App stürzt ab. Das kann aber auch daran liegen, das ich massiv in den Apps entrümpelt habe. Möchte nicht ausschließen, das dabei die Cover-App Schaden genommen hat.
Kamera front & back 13MP, die Qualität ist besser als beim E700, was nicht wirklich was bedeutet. Da werde ich in den nächsten Tagen noch ausführlich testen.
Bis jetzt sehr positiver Eindruck - ohne Bloatware wäre ich begeistert.
funthomas2015