Update auf 2.2

K

kroetenwurz

Neues Mitglied
2
Wen es interessiert:
Hab auf der IFA bei Acer nachgefragt, ein Update auf 2.2 soll voraussichtlich vor Weihnachten im 4ten Quartal diesen Jahres kommen. :smile:

Greetz,
kw
 
  • Danke
Reaktionen: skinless und HelliH
das sind ja schöne Nachrichten, auch wenn ich gehofft hatte, dass es schon Anfang 4. Quartal kommt nachdem 2.2 für Liquid wohl bald kommt !?
Dann wird das e400 definitiv zum Preis/Leistungs-Sieger :scared: (auch wenns so schon gut dasteht :biggrin:)
 
Wenn das wirklich kommt, ist das e400 ja ein echter Glücksfall!

Besten Dank fürs Nachforschen! :thumbsup:
 
Liebe E400 Besitzer? Nun nähert sich Weihnachten schon mit grossen Schritten. Gibt's was neues in Sachen Update auf Android 2.2?

Ich sehen nur im Acer Download Center ein Update auf 2.2 für das Liquid E und das auch nur für die Modelle mit 512 MB RAM. Unser E400 hat 256 MB. Das stimmt mich eher pessimistisch.

Auf der anderen Seite: Es gab im November einen Patch für unser Telefon, also wird da zumindest weiterentwickelt ...

Weiss jemand mehr?
 
Neulich wurde ein neues Acer-Phone released:
beTouch E140 - Acer Mobile

ist vom innenleben quasi baugleich mit unserem e400: Prozessor, Speicher, etc. und hat Android 2.2 drauf laufen.
Vll gibt uns das ja Hoffnung, da die portierung da dann nicht mehr soo schwierig sein müsste...
mehr infos gibts auch hier:
Acer Betouch E400 - xda-developers
(vll erbarmt sich ja einer und portiert auch ein Custom-Rom aufs e400 :/ )
 
kroetenwurz schrieb:
Wen es interessiert:
Hab auf der IFA bei Acer nachgefragt, ein Update auf 2.2 soll voraussichtlich vor Weihnachten im 4ten Quartal diesen Jahres kommen. :smile:

Greetz,
kw

Mir hatte Acer an der Hotline vor Verkaufsstart des e400 das update 2.2 versprochen. Daher hatte ich es dann doch gekauft.

Jetzt habe ich mal bei Acer direkt nachgefragt und das ist die ernüchternde Antwort:

"Antwort (Acer Online-Unterstützungscenter) - 16/06/2011 15:37
...
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit ACER. Wir freuen uns, dass Sie sich für ein ACER-Produkt entschieden haben und geben Ihnen gerne Auskunft zu Ihrer Anfrage.

Für das Acer E400 wird es kein update auf Android 2.2 geben.


Mit freundlichen Grüßen
....

ACER Computer GmbH
Technischer Support
"

Hätte ich mir doch fürn paar Rappen mehr das Milestone zugelegt . . . Motorola hält scheinbar seine Versprechen :(
 
Hej Bepy,

danke für die Info. Ist ja enttäuschend, aber eigentlich habe ich das schon so oft erlebt das Firmewareupdates nur bis kurz nach den Verkauffstart kommen. Von Handys über MP3 Player bis Router. Nach den Verkauf verdienen die nix mehr dran, da werden alle Entwickler auf das Nachfolgemodell konzentriert.

Das einzige was hilft ist, ein Produkt zu kaufen was von der Community weiterentwickelt werden darf und das auch gemacht wird.

Ich habe mir nach einem Jahr Acer E400 nun das Samsung Galaxy S geholt. Das ist auch vor etwa einen Jahr rausgekommen, war mir damals aber mit rund 600 Euro viel zu teuer.

Für das Galaxy gab es diesen Monat ein Update auf 2.3.3, vielleicht kommt noch ein 2.3.4 - dann erwarte ich da aber auch nicht mehr viel vom Hersteller. Aber es gibt zumindest eine aktive Entwicklergemeinde die Firmwares schreibt und die sich auch relativ leicht aufspielen lassen - was alles bei Acer leider leider nicht passiert ist. Jetzt mit dem neuen S2 auf dem Markt ist das Galaxy S im Preis noch mal gut gesunken, gibts für rund 300 Euro ohne Vertrag .. :huh:
 
Danke fürs Feedback @Arthur42 :)

Vom S kommt in den nächsten Wochen eine überarbeitete Version raus. Muss noch gucken, ob ich mir das hole oder doch bissl mehr ausgebe und mir doch direkt das S2 hole.

Wobei, Google hat ja auch schon das nächste Nexus für Ende des Jahres angekündigt . . . luerge ma, sobald die technischen Details draussen sind ;)

Alles in allem kann ich die Hersteller verstehen. Warum updaten wenn es kein Bug gibt, der es erfordert. Aber dann kann ich doch von vornherein sagen, nein, es wird kein Update auf 2.2 geben.

Denn ehrlich, wenn ich demnächst zwischen nem Acer & nem Produkt eines anderen Hersteller schwanke, werde ich mich wahrscheinlich gegen Acer entscheiden . . .
 
Auch bei Samsung würde ich mich nicht darauf verlassen, dass alle Modelle gleich gut mit Updates versorgt werden. Ob ein Nachfolger vom Galaxy S oder auch nur eine überarbeitete Fassung die gleichen Updates bekommt ist nicht unbedingt gesichert. Muss nicht 100% kompatibel sein

Ich würde bei CyanogenMod nachschauen (in den Details im Wiki). Alles Handies die dort unterstützt werden bekommen zumindest noch Updates durch die Communitity. Ich hatte immer gehofft da auch mal unser Acer zu finden .. naja wird wohl nix mehr ...
 

Ähnliche Themen

A
  • Arthur42
Antworten
11
Aufrufe
6.765
Namuen
N
F
  • findus.5
Antworten
2
Aufrufe
4.143
Cert
C
B
Antworten
9
Aufrufe
5.216
Namuen
N
Zurück
Oben Unten