Gps Fix unter 4.1.2

Du bekommst morgen, spätestens übermorgen eine pn von mir.

Habe spätschichtwoche und auch sonst viel zu tun.

Und nein, es kam wirklich nichts an.

Gesendet von meinem S500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sehr seltsam das die PN nicht angekommen ist, versuch ichs halt nochmal :confused2:

Zu Sygic hab ich inzwischen ne Anleitung auf deren Webseite gefunden, aber noch nicht ausprobiert.
 
Keine Ahnung warum nichts ankam.

So sieht dann übrigens der Dateipfad von Sygic auf der externen SD aus. Tomtom und Navigon findet keinen Inhalt wenn man diesen auf die externe Karte verschiebt, Sygic macht da keinen Unterschied ob intern oder extern.

Mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-23-21-53-57.png
    Screenshot_2013-06-23-21-53-57.png
    23,4 KB · Aufrufe: 397
Zu umständlich ;)
mnt/external_sd/Sygic. Fertig. -> so kannst du von deiner Speicherkarte navigieren bis der Tank oder Akku leer ist und musst den internen Speicher nicht mit den Karten zumüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendeine brauchbare Lösung soweit? GPS Navigation scheint ist bei mir unbrauchbar zu sein. Zwar wird mein Standort relativ schnell gefunden aber bei Navigation hängt der bei "GPS wird gesucht"...Ich befürchte da bringen die besten Specs wie RAM, CPU usw nix wenn es an so grundlegenden Dingen hapert, das Teil macht bisher mehr Ärger als Freud:cursing:
 
Was ist daran schlecht, wenn selbst in der Wohnung zwischen 10 und 15 Satelliten empfangen werden bei 10m Genauigkeit? Erst draußen bei freiem Himmel gibt es 4m. Da sah mein S3 schlecht dagegen aus.

Da bist du ein Einzelfall, daß die Navigation nicht funktioniert bzw wohl etwas falsch machst. Du hattest bisher in jedem Beitrag was zu “meckern“, ich würde es zurückgeben, mit etwas anderem wirst du glücklicher wenn es anfangs schon so ist. Vermutlich hast du kein genaues GPS Signal, sondern nur die grobe Position über AGPS...bei 50...100...200m,... Genauigkeit lässt sich nicht navigieren, da bekommt man den Standort auf der Karte angezeigt was du mit schnellem Fix gefunden interpretierst, aber dennoch nicht navigieren kannst da dein GPS noch nicht bereit ist und es darum noch am suchen ist. Da solltest du mal nachhaken.

Was zu tun ist, steht im Thread und welche Navisoftware zu empfehlen ist. Warum der Fix lange dauert nach einigen Tagen nicht Nutzung des GPS oder nach Neustarts weiß ich allerdings nicht. Die Rom scheint etwas zu löschen und muss sich erst wieder etwas suchen. Genau zu sehen unter Apps wie gps status. Betroffen hier ist aber hauptsächlich google Navigation, womit es während der Fahrt fast unmöglich ist einen schnellen Fix zu erhalten. (steht hier alles geschrieben, das Problem war der Fix darum auch der Name des Threads, niemals die Navigation selber...denn die funktioniert bestens)

Gesendet von meinem S500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

Melde mich auch mal wieder, habe den Thread ganz vergessen, aber vielleicht interessiert das noch wen... Das Problem war ganz simple und nach ein paar Tagen probieren gelöst :)

So muss das aussehen, der Haken muss bei der Epherimiden-Aktualisierung gesetzt sein auch wenn dann deaktiviert steht, das ist ein Fehler.

eqy9ejuq.jpg


Und so ist das falsch, dann sucht sich das Gerät wie in meinem Fall zu Tode wenn GPS länger nicht aktiv war.

7yqeny7u.jpg


GPS-Fix in 10Sekunden egal wann und wo. Das ganze testen mit der config hätte ich mir sparen können. Hinterher ist man schlauer. Vielleicht gab's den Fehler unter ICS nicht, oder ich hatte die Einstellung übersehen, denn da funktionierte alles. ;)

Zum anderen, da Sygic funktioniert hatte, Google Navigation aber eher schlecht weil es lange am suchen war wurde durch ein Update von GMaps behoben. Eine Version hatte irgendwie nicht harmoniert.

Vielleicht hilft das noch jemanden.

MfG

Der ursprüngliche Beitrag von 00:04 Uhr wurde um 00:08 Uhr ergänzt:

Da die Genauigkeit bemängelt wurde...
narepupe.jpg

Denke 3m kann sich sehen lassen :thumbup:
 
Super Hinweis. Besten Dank dafür.
Der Haken bei Ephemeris Download war bei mit nicht gesetzt. Der GPS Fix ging danach ratz fatz.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
1.027
ulostgame
U
J
  • James B.
4 5 6
Antworten
103
Aufrufe
22.923
James B.
J
Zurück
Oben Unten