Authentifizierungsproblem

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Authentifizierungsproblem im Acer Iconia A210/A211 Forum im Bereich Acer Forum.
M

moeppi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt.
Ich kenne mich nicht gut mir Tablets aus und habe für meinen Bruder zu Weihnachten das Acer Iconia Tab 210 gekauft.
Nun wollte ich es eben laden und schon mal ins W-Lan einwählen, sodass es Weihnachten auch unter dem Tannenbaum benutzt werden kann.
Leider erkennt er unser W-Lan Netz zwar,ich kann mich aber nicht mit diesem verbinden.
Als Fehlermeldung wird ein Authentifizierungsproblem angegeben.
Den Netzwerkschlüssel habe ich aber schon zweimal neu eingegeben, er sollte also nicht das Problem sein.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, sodass ich meinen Bruder zu Weihnachten doch noch mit diesem Tablet eine Freude bereite kann.
Vorweihnachtliche Grüße
 
G

girouno

Gast
das ist recht unspezifisch... daher nur Vermutungen:

- der PSK ist doch falsch (Verwechselung von 1Il oder O0o)
- Sonderzeichen im Key oder in der SSID (insbes. deutsche Umlaute ä, ö, ü oder ähnliches) -> SSID bzw. Key ändern
- Inkompatible Verschlüsselungsmethode (WEP/WPA/WPA2 bzw. TKIP/AES) -> Verschlüsselung testweise ganz ausschalten, dann passende Kombination suchen.

Wenn Du das WLAN nicht testweise umkonfigurieren kannst, dann würde ich wohl versuchen, das Tab erstmal in einem anderen WLAN zum Laufen zu kriegen. Notfalls in Verbindung mit einem Handy, welches eine WLAN-Hotspot (Tethering) Funktion mitbringt.
 
S

schui91

Erfahrenes Mitglied
Als erstes schäm dich das du es Auspackst und einrichten willst!

Mir ist sowas immer die allergrößte Freude das Gerät das erste mal auszupacken und einzurichten, so kann ich mich wenigstens mit dem Gerät sofort vertraut machen..

Auch das Abziehen der Folie sollte ein besonderer Moment sein ;))



Zum Problem..
Vergewisser dich das du keinen Tippfehler im WlanPassworts hast, achte auch auf Groß und Klein schreibung..
Ansonsten Überprüfen obs wirklich das richtige Wlan ist und ob die Verschlüsselung übereinstimmt..

Viel Erfolg ;)
 
M

moeppi

Neues Mitglied
Danke für die Antworten. Ich habe das Problem mittlerweile doch selbst lösen konnen. Die Tastatur war amerikanisch eingestellt, sodass ich in Folge dessen einige Buchstabendreher hatte. Viele Grüße
 
S

schui91

Erfahrenes Mitglied
Da muss man erstmal drauf kommen :)