Android 3.2 für Acer Iconia TAB A501 bereits verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hias1000

Fortgeschrittenes Mitglied
43
HI

Ich hab Acer gefragt wann das Update 3.1 für das A501 kommt.
Hier die Antwort:

Sehr geehrter Kunde,
Sehr geehrte Kundin,

Für die Serie, Acer Iconia TAB A501, wird noch kein Upgrade auf Android 3.1 bereit gestellt. Es ist für Ende des Monats geplant, dass hier das Upgrade auf Android 3.2 zur Verfügung steht. Es wird damit das Android 3.1
übersprungen.

Wann genau dieses Upgrade aber bereit gestellt wird ist nicht bekannt und
kann daher nicht angegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neuroplant, Jcarno und MichaelN0815
Wenn die 3.1 gleich überspringen soll mir das Recht sein. Nach dem ich unser HTC Handy nach dem Android-Update komplett neu einrichten musste, sehne ich mich nicht nach Updates.
 
Hias1000 schrieb:
Für die Serie, Acer Iconia TAB A501, wird noch kein Upgrade auf Android 3.1 bereit gestellt. Es ist für Ende des Monats geplant, dass hier das Upgrade auf Android 3.2 zur Verfügung steht. Es wird damit das Android 3.1
übersprungen.
Dann hoffe ich mal, dass 3.2 auch zeitnah fürs A500 kommt; dann überspringe ich auch 3.1 (das anscheinend mehr Probleme verursacht, als es löst :flapper:)

Und da ich mit 3.0.1 eigentlich recht zufrieden bin (abgesehen vom mMn zu hohen Standby-Stromverbrauch), kann ich es noch gut abwarten...
 
Ich habe auf meinem A500 keinerlei Probleme, aber definitiv Vorteile mit 3.1. Im Moment bin ich ohnehin zu faul, um mit modded-Roms und Kernels zu frickeln. Ich warte einfach brav auf 3.2 :D
 
Das Update auf 3.2 ist für das A501 verfügbar. FOTA natürlich...
 
Muß man das Tablet danach auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
 
  • Danke
Reaktionen: MichaelN0815
Hatte HTC allerdings auch gesagt. Nachdem meine Frau dann aber an 90% ihrer Kontakte keine SMS mehr schicken konnte mussten wir es dann doch resetten. Ich hoffe mit dem Acer klappt es besser.
 
Hmmm, habe gerade beim Updateversuch mitgeteilt bekommen, dass das Update für mein Gerät nicht geeignet sei.

Heißt das eventuell,dass ich erst unrooten muss, dann Update aufspielen und dann wieder rooten?

fragt etwas verwirrt

Sylvia

Edit: Beim zweiten Updateversuch hat es anstandslos geklappt. Root ist aber tatsächlich erstmal weg.
Wlan ist bei mir deutlich besser in der Empfangsstärke und die Lautsprecher scheinen besser zu funktionieren. Man hört auch die Androidtastatur jetzt sehr viel lauter. Das werde ich wohl erstmal abstellen müssen.

Sylvia
 
Zuletzt bearbeitet:
Rooten geht bei der 3.2 vom A501 noch nicht
 
Sylvia schrieb:
Hmmm, habe gerade beim Updateversuch mitgeteilt bekommen, dass das Update für mein Gerät nicht geeignet sei.

Heißt das eventuell,dass ich erst unrooten muss, dann Update aufspielen und dann wieder rooten?

fragt etwas verwirrt

Sylvia

Edit: Beim zweiten Updateversuch hat es anstandslos geklappt. Root ist aber tatsächlich erstmal weg.
Wlan ist bei mir deutlich besser in der Empfangsstärke und die Lautsprecher scheinen besser zu funktionieren. Man hört auch die Androidtastatur jetzt sehr viel lauter. Das werde ich wohl erstmal abstellen müssen.

Sylvia

Ja der root geht dabei baden, einiges andere muss wieder konfiguriert werden und ein Tool zum rooten gibt es (noch) nicht
 
Was muß man denn neu konfigurieren?
 
Bei XDA spricht man von einem Update auf 3.2 am 25.08. für das A500, weiß jemand, woher die dieses Datum haben? Ich denke, das dürfte für die Gen1 Version gelten :scared:
 
Hallo ne frage gibt ne möglichkeit ein Backup in Netz stehlen .
346 Mb währe zu viel und dauert ewig selber habe ich kein W-lan am PC herunterladen geht ja net oder?
Das währe super, ob das jemand bereitstellen könnte.
mfg :rolleyes2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.686
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.170
bi-bein
B
M
Antworten
0
Aufrufe
2.792
mogwal
M
Zurück
Oben Unten