Auf Ad-hoc-WLANs zugreifen

Also mit 'nem Samsung SII funktionierts ohne Probleme, abgesehen, dass das Samung den Akku entläd, selbst wenn es am Netz hängt. A501, Stock ICS, (ging auch mit HC 3.2!) Samsung als Hotspot.

Oder liegt's an den Fummelroms. Zur Not mit Wifi Analyser App die Gegend ab suchen und schaun auf welchem Kanal der Hotspot liegt. Das Tab macht wohl bloß bis 12 oder so. Muß aber noch mal nachschauen.

Sorry, war daneben N8 kann's ja nicht von Haus aus.:blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem A500 funktionieren sowohl Ad-hoc WLANs, als auch mein Huawei E161 Surfstick mit Fonic-Karte.

Konfiguration:
Kernel: 2.6.39.4-ezT20-v1.0.1 (Overclocked auf 1.2MHz)
ROM: Flexreaper-ReliX_REV6
Für den Surfstick benötigt ihr dann noch "PPP Widget" (kommt aber mit dem o.g. ROM mit).

Ad-hoc funktioniert mit meinem Nokia E71 (Vodafone) und Joiku Spot Premium problemlos.
 
auf meinem A500, Stock-ROM 4.0.3, gerootet bekomme ich es nicht hin, die wpa_supplicant auszutauschen. Alles schon probiert (div. Apps aus dem Store, div. Explorer u.a. Root-Explorer, direkt per Shell (wie von edt99 beschrieben), es hilft nix, das SYSTEM-Verzeichnis lässt sich nicht mit Schreibrechten remounten, trotz ROOT-Berechtigungen. Hat irgendjemand eine Idee?
 
Starte den Root-Explorer/navigiere nach system/bin/wpa_supplicant(ist ganz unten)/wähle oben rechts im Root-Explorer "Multi-select" und markiere die Datei, kopiere sie in ein Backupverzeichnis nach Wahl.
Gehe jetzt mit dem Root-Explorer zur gewünschten neuen wpa_supplicant: markieren/ kopieren/und wieder zum Verzeichnis /system/bin/ wechseln. Hier lösche das Original (ist ja gesichert) und füge die neue Datei durch Kopieren hinzu! :rolleyes2:
 
:huh:
LensCleaner schrieb:
Starte den Root-Explorer/navigiere nach system/bin/wpa_supplicant(ist ganz unten)/wähle oben rechts im Root-Explorer "Multi-select" und markiere die Datei, kopiere sie in ein Backupverzeichnis nach Wahl.
Gehe jetzt mit dem Root-Explorer zur gewünschten neuen wpa_supplicant: markieren/ kopieren/und wieder zum Verzeichnis /system/bin/ wechseln. Hier lösche das Original (ist ja gesichert) und füge die neue Datei durch Kopieren hinzu! :rolleyes2:

Danke mal vorab. Das Problem ist aber, daß sowohl /system als auch /system/bin read-only sind und damit spätestens das Löschen fehlschlägt. Und das Setzen der Write-Berechtigung auf die Ordner ist eben nicht möglich ....:huh:
 
Versuche folgendes:
Sieh im Superuser nach, ob für den Root-Explorer der Status "Erlaubt" steht.
Falls nicht: deinstalliere und installiere den Root-Explorer, um ihn anschließend mit allen Rechten im Superuser eintragen zu lassen!
Viel Erfolg!
 
LensCleaner schrieb:
Versuche folgendes:
Sieh im Superuser nach, ob für den Root-Explorer der Status "Erlaubt" steht.
Falls nicht: deinstalliere und installiere den Root-Explorer, um ihn anschließend mit allen Rechten im Superuser eintragen zu lassen!
Viel Erfolg!

Steht auf Erlaubt ... gleiches Problem: # mount -o rw,remount /system liefert in jedem Fall eine Fehlermeldung. Ob Acer im ICS Stock-ROM irgendetwas hart in den Kernel reincodiert hat, daß /system nicht mehr beschreibbar remountet werden kann .....
 
Charly20020603 schrieb:
Steht auf Erlaubt ... gleiches Problem: # mount -o rw,remount /system liefert in jedem Fall eine Fehlermeldung. Ob Acer im ICS Stock-ROM irgendetwas hart in den Kernel reincodiert hat, daß /system nicht mehr beschreibbar remountet werden kann .....

So, hab mich jetzt mal durch die Foren und Threads gewühlt ... geht tatsächlich mit ICS-Stock-ROM in keinem Fall, ist wohl hart in den Kernel reincodiert. :cursing:
Habe nun mein Pad in nächtlicher Sitzung mit TegraOwners ICS ROM V170 versehen, und nu ist alles schick :tongue:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
10.826
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
0
Aufrufe
3.014
cg2412
C
Donauschwabe
  • Donauschwabe
Antworten
0
Aufrufe
1.773
Donauschwabe
Donauschwabe
Zurück
Oben Unten