SD Zugriff

W

WiiEE

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich weiss es ist bestimmt schon öfers beschrieben worden aber hab leider nicht das passende gefunden.

Wenn ich über mein Tab Daten runderlade, wie bekomme ich die sachen dann auf mein microSd? Hab kein passendes App gefunden bzw konnte es wenn ich es gefunden habe nicht richtig bedienen.

Könnt ihr mir mal einen guten tipp geben.
 
Hast Du die App: "ES Datei Explorer" schon mal getestet ?

ESDateiEx2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ItsLeo schrieb:
Hast Du die App: "ES Datei Explorer" schon mal getestet ?
Ghost Commander und Total Commander wären auch noch gute Alternativen (v. a. wenn man die 2-Fenster-Technik des guten alten Norton-Commanders bevorzugt)
 
Ich hab die apps runtergeladen. Glaube das ich Probleme bei der Bedienung habe. Ich hab einen microSD HC in den Tap gesteckt und wenn ich die apps starte dann kann ich nie die SD Karte finden. Könnte jemand sagen wie ich das machen muss?
 
Wenn Du den "ES Datei Explorer" installiert hast, dann folgende Schritte ausführen:
(siehe auch Bild oben !)

1. "ES Datei Explorer" starten
2. dann ganz oben auf die Fläche "Lokal" klicken
3. darunter auf die Fläche klicken bis das Haus zu sehen ist (siehe Bild oben)
4. den Ordner "mnt" suchen und darauf klicken
5. dann siehst Du den Inhalt des Ordner "mnt" (siehe Bild oben)

Der Ordner: "sdcard" ist der Speicher der internen SD-Card.
Und der Ordner: "external_sd" ist der Speicher der externen SD-Card.

Auf die Ordner klicken und Du siehst den Inhalt.
 
ItsLeo schrieb:
Wenn Du den "ES Datei Explorer" installiert hast, dann folgende Schritte ausführen:
(siehe auch Bild oben !)

1. "ES Datei Explorer" starten
2. dann ganz oben auf die Fläche "Lokal" klicken
3. darunter auf die Fläche klicken bis das Haus zu sehen ist (siehe Bild oben)
4. den Ordner "mnt" suchen und darauf klicken
5. dann siehst Du den Inhalt des Ordner "mnt" (siehe Bild oben)

Der Ordner: "sdcard" ist der Speicher der internen SD-Card.
Und der Ordner: "external_sd" ist der Speicher der externen SD-Card.

Auf die Ordner klicken und Du siehst den Inhalt.

Danke hat super Funktioniert. Schade das solche sachen sehr Kompliziert sind.
 
WiiEE schrieb:
Danke hat super Funktioniert. Schade das solche sachen sehr Kompliziert sind.
Das Mounten/Einhängen von Laufwerken ins Dateisystem ist unter Unix/Linux ganz normal; aber wenn man nur Windows kennt (ich gehe mal davon aus, dass du aus dieser Ecke kommst;)) , wo jedes Speichergerät einen Laufwerksbuchstaben bekommt, ist das natürlich ungewohnt...
 

Ähnliche Themen

PC-Heini
Antworten
3
Aufrufe
2.615
mrrbr
mrrbr
DirkPF
  • DirkPF
Antworten
0
Aufrufe
1.463
DirkPF
DirkPF
AdO089
  • Gesperrt
  • AdO089
Antworten
12
Aufrufe
3.252
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten