Update Infos zum Offiziellen Update auf 3.2 für dass A500

@IcedEarth: Wäre eine logische Erklärung, ist aber leider nicht der Fall. :cool2:
Android-Version 3.0.1 wird bei "Über das Tablet" angezeigt.
Trotzdem Danke!

Vielleicht hat ja noch einer eine Idee - Danke schon mal im Voraus...

Gruß
 
bi-bein schrieb:
Seltsamerweise kam diese Meldung beim zweiten Gerät nicht.
Bin also manuell in "Einstellungen -> Über das Tablet -> System-Update -> Jetzt prüfen" gegangen. Nach kurzer Suche kam die Meldung "Kein Update vorhanden - Das Gerät ist auf dem neuesten Stand". Habs schon mehrfach probiert.
Gruß Mark

Hallo, schau 'mal hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/acer-iconia-a500-a501.291/allgemeiner-diskussionsthread-zum-acer-iconia-a500-tablet.108831-page-9.html#post-2274509

Nicht zu lange zögern - sofort zurück damit!

Gruß

commissario
 
Ich weiß gar nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin, aber ich versuche mal mein Glück :)

Erstmal Hallo, ich bin seit Oktober 2011 glücklicher Besitzer eines Acer A500 Tablets. Bin sehr zufrieden damit und der große Rechner wird nur noch einmal die Woche eingeschaltet :D

Nun zu meinem Problem
Als ich das Tablet neu hatte, gab es ein Update (ein größeres, tippe auf 3.1). Danach war es ruhig, alles lief problemlos.
Vor ca. zwei Wochen gab es wieder ein Update: 7.014.01
Auch kein Problem die 7 MB waren schnell installiert.
Kurze Zeit später wieder ein Update: 7.014.02 und hier fängt der Spaß an.

Das Update wird runtergeladen, aber nach ca. 25% des installierens (grünes Androidmännchen) kommt ein gelber Ausrufezeichen und das wars. Nach einer Minute startet das Tablet neu und es kommt die Meldung update fehlgeschlagen. Seitdem jeden Tag in verschiedenen Räumen (WLAN) versucht - nichts. Auch ein resetten auf Werkszustand hat nichts gebracht.

Das Tablet ist/war nicht gerootet.
Download klappt immer.
Installation bricht bei ca. 25% ab.
Manuelles anstoßen des Updates findet immer besagtes update.
Automatisches Update informiert mich auch täglich über dieses Update.

Was tun?

Mit dem ersten Update ist das Wlan stabiler, der Android Market neu designed und generell fühlt sich das Tablet flotter an - aber warum zum Teufel kriege ich das zweite Update nicht drauf???:blink::blink:

Ach ja ich hab die Wlan only Version vom Tablet, da ich es nur zuhause nutze.
Über das Tablet: Acer_A500_7.014.01_EMEA_CUS7

Falls einer was weiß wäre ich sehr dankbar. :mellow:
 
Zuletzt bearbeitet:
HypeX schrieb:
Ich weiß gar nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin, aber ich versuche mal mein Glück :)

Erstmal Hallo, ich bin seit Oktober 2011 glücklicher Besitzer eines Acer A500 Tablets. Bin sehr zufrieden damit und der große Rechner wird nur noch einmal die Woche eingeschaltet :D

Nun zu meinem Problem
Als ich das Tablet neu hatte, gab es ein Update (ein größeres, tippe auf 3.1). Danach war es ruhig, alles lief problemlos.
Vor ca. zwei Wochen gab es wieder ein Update: 7.014.01
Auch kein Problem die 7 MB waren schnell installiert.
Kurze Zeit später wieder ein Update: 7.014.02 und hier fängt der Spaß an.
..........

Falls einer was weiß wäre ich sehr dankbar. :mellow:


Ich hatte das selbe Problem. Sollte es bei dir noch bestehen, ich hab es wie folgt gelöst:
Tab aus, voll aufladen und Ladekabel dran lassen. Einschalten (immernoch am Ladekabel), Update downloaden (immernoch am Ladekabel), installation durchlaufen lassen (immernoch am Ladekabel). Neustart (immernoch am Ladekabel). Fertig. Jetzt erst das Ladekabel wieder abziehen..... KP warum es nur so funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
daggi78 schrieb:
Ich hatte das selbe Problem. Sollte es bei dir noch bestehen, ich hab es wie folgt gelöst:
Tab aus, voll aufladen und Ladekabel dran lassen. Einschalten (immernoch am Ladekabel), Update downloaden (immernoch am Ladekabel), installation durchlaufen lassen (immernoch am Ladekabel). Neustart (immernoch am Ladekabel). Fertig. Jetzt erst das Ladekabel wieder abziehen..... KP warum es nur so funktioniert hat.

Hi und danke für den Tipp den ich gleich durchgeführt habe. Bei 100%, Kabel dran, download, .... leider wieder nichts :angry:
Ich glaub ich gebe es auf, bringt nichts. Schade.
 
Dann würde ich als nächsten Schritt diesen wählen Support ggf ein schicken. Vielleicht ist ja irgend ein Speicherbereich defekt, der benötigt wird!?!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.808
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.832
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten