[A511] und DVB-T Empfang mit Tivizen?

M

markarl

Neues Mitglied
0
Der TIVIZEN DVB-T Empfänger soll mit der Software Elgato Tivizen aus dem Market auf dem Acer A511 funktionieren.

Kann einer von Euch dies bestätigen?

Die andere Software Tivizen only for Samsung soll nur für Samsung Geräte sein.

Danke!
 
Laut der Homepage von Tivizen icube ist der A500 kompatibel. Somit müsste der A511 auch laufen. Werde mit den zulegen für den A511 und meinem Samsung S3.
 
So habe das Teil von Tivizen icube bei Amazon bestellt. Werde berichten sobald es da ist bzw. wenn ich es getestet habe auf dem A511 und Samsung S3.
 
Ja bitte berichte mal würde mich auch interessieren.

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, das Tivizen von Amazon laut dem Verkäufer ist von icube. Habe es heute bekommen und mit Samsung kein Problem aber mit Acer geht es nicht. Habe bei iCube angerufen, das Teil ist nicht von denen sondern nur für Samsung. Bekomme jetzt einen direkt von icube zugeschickt und der funktioniert auf jeden Fall . Melde mich sobald es da ist.
 
Da ich überlege mir auch das 510/511er zu holen, würde mich dies auch brennend interessieren. Ich habe das TIVIZEN von Samsung und im Zusammenspiel mit meinem SGS3 läuft es super. Nun bin ich allerdings enttäuscht, dass ich es nicht in Verbindung mit dem Acer nutzen kann :-(
 
Freddie schrieb:
Da ich überlege mir auch das 510/511er zu holen, würde mich dies auch brennend interessieren. Ich habe das TIVIZEN von Samsung und im Zusammenspiel mit meinem SGS3 läuft es super. Nun bin ich allerdings enttäuscht, dass ich es nicht in Verbindung mit dem Acer nutzen kann :-(

Ja, ich habe auch den für Android gekauft was nur für Samsung geblockt war. Kriege jetzt direkt von iCube Tivizen nano einen der mit Apple und Android funktioniert. Du muss auf die Verpackung achten. Hier Link:

Produkte

Damit funktioniert es garantiert.

Melde mich wenn meiner da ist.
 
Danke Dir. :smile:

So ein Mist. Da habe ich wohl falsch gekauft. Zumindest wenn es um eine Allround-Funktion geht. Habe "nur" 70,- € bezahlt, wegen einer Einführaktion. HIER der Link dazu. Ich versteh nur nicht, warum es nicht auf dem Acer läuft? Die Hardware wird doch nur per normalen Wlan verbunden. Und Android ist doch gleich Android. Ist hier nicht die App entscheidend, ob es auch mit dem Acer funktioniert? Oder wie schafft es mein Gerät, dass es sich nur mit Samsung-Geräten verträgt?

Ich nutze diese App HIER. Und so wie ich es verstanden habe, willst Du Dir ja den TIVIZEN Nano holen. Hierfür brauchst Du ja dann diese App HIER. Aber bei beiden steht "icube Corp.". Verstehe echt nicht, warum dann mein Empfänger nicht mit dem Acer funktionieren soll. Brauche doch nur die andere App zu nehmen. Also die fürs Tablet. Verwirrt ich bin. :confused:

Ich denke, da muss ich wohl doch auf ein Tab von Samsung umsteigen. Denn nochmal 100,- € investieren,...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Freddie schrieb:
Danke Dir. :smile:

So ein Mist. Da habe ich wohl falsch gekauft. Zumindest wenn es um eine Allround-Funktion geht. Habe "nur" 70,- € bezahlt, wegen einer Einführaktion. HIER der Link dazu. Ich versteh nur nicht, warum es nicht auf dem Acer läuft? Die Hardware wird doch nur per normalen Wlan verbunden. Und Android ist doch gleich Android. Ist hier nicht die App entscheidend, ob es auch mit dem Acer funktioniert? Oder wie schafft es mein Gerät, dass es sich nur mit Samsung-Geräten verträgt?

Ich nutze diese App HIER. Und so wie ich es verstanden habe, willst Du Dir ja den TIVIZEN Nano holen. Hierfür brauchst Du ja dann diese App HIER. Aber bei beiden steht "icube Corp.". Verstehe echt nicht, warum dann mein Empfänger nicht mit dem Acer funktionieren soll. Brauche doch nur die andere App zu nehmen. Also die fürs Tablet. Verwirrt ich bin. :confused:

Ich denke, da muss ich wohl doch auf ein Tab von Samsung umsteigen. Denn nochmal 100,- € investieren,...:confused:

Nein brauchst Du nicht umsteigen ! Die ersten von iCube waren per Software nur für Samsung frei. Jetzt die neuen steht auf der Verpackung iCube funktionieren mit Apple und Android vorallen mit Acer Iconia ab 500. Kannst Dir nochmal auf der Homepage angucken bezüglich der Angaben.

Habe extra mit Vertirieb telefoniert...... und wurde aufgeklärt ;)

Ich hoffe meinen bald zu bekommen.
 
@andblu
Logo, dass die App nicht mit dem 511er funktioniert. Ist ja auch für SmartPhones. Ich habe es nur deshalb verlinkt, um zu zeigen, welche Apps dem gegenüberstehen, die dann auf dem Acer laufen. :rolleyes2: Ich dachte eher daran, die App, welche für das Acer passend ist (s. 2. Link), zu installieren und dann zu versuchen, ob mein Empfänger damit funktioniert. Aber scheinbar ist genau das das Problem.

markarl schrieb:
Nein brauchst Du nicht umsteigen ! Die ersten von iCube waren per Software nur für Samsung frei. Jetzt die neuen steht auf der Verpackung iCube funktionieren mit Apple und Android vorallen mit Acer Iconia ab 500. Kannst Dir nochmal auf der Homepage angucken bezüglich der Angaben.

Habe extra mit Vertirieb telefoniert...... und wurde aufgeklärt ;)

Ich hoffe meinen bald zu bekommen.

Ja ja, ist schon klar. :) Nur, wenn ich mir jetzt z.B. ein Acer Tab kaufe, kann ich meinen jetzigen Empfänger nur am S3 nutzen und nicht auch am Acer. Möchte ich am Acer ebenfalls DVB-T, so bin ich ja gezwungen, mir diesen neuen Empfänger, den Du verlinkt hast, zu kaufen.

Dann habe ich 2 von den Dingern. :mad2:

Und da dieser Empfänger 100,- € kostet, kann ich gleich ein Tab von Samsung kaufen, welche zwar ca. 40,- € teurer ist, aber so habe ich immer noch 60,- weniger Verlust. Deshalb meinte ich das mit dem Wechsel. Okay, ich könnte den alten Empfänger jetzt noch bei Ebay verkaufen. Aber 1. wird das schwierig, weil er eben nur auf Samsung funktioniert und 2. mache ich auch hier Verlust. :mad2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird es doch bestimmt einige Experten geben,die die Hardware/Software/ Betriebssystem der 70.- Geräte so verändern können, dass auch alle anderen Androiden damit klar kommen. Ich würde mich freuen wenn ich etwas hören könnte.
Ich bin gespannt.!!:thumbsup:
 
Das wäre natürlich super. So ne kleine App wäre schon wünschenswert. Aber ich befürchte, da DVB-T nicht so ganz gefragt ist, wie manch andere Anwendungen, dass dies ein Wunsch bleiben wird.

Habe HIER noch was gefunden. Mann, Mann,..das hat man davon wenn man immer Erstkäufer sein will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja erstkäufer haben es nie leicht .
Aber interessieren würde es mich wie gesagt auch auf jedenfalls.

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habs gerade mal an meinem Lappi getestet. Geht tatsächlich nicht. Die Software für den PC meldet, dass das Gerät nicht gefunden wird (Wlan-Verbindung bestand). Also irgendwie, findet bei meinem Gerät, bzw. der proprietären App/Soft, eine Verifizierung statt. Es werden dann nur Samsung-Geräte zugelassen. Ich denke einmal, dass lediglich die App, welche es nur für die Samsung-Geräte gibt, dahingehend geändert werden muss, dass auch andere Geräte zugelassen werden. "Lediglich"!
 
Muss mal hochholen...

Ein Umtausch ist gar nicht nötig. Denn auch die Geräte der 1. Generation, so wie meines eines ist, funktionieren auf Fremdgeräten. Habe es gerade nochmals getestet. Mit der richtigen Soft klappt das auch. Habe dazu eben nen Post gelesen, welcher genau mein Problem bechrieben hat. Man muss nur die Beta-Soft für den PC nehmen. Diese findet man aber nicht bei iCube. Auch auf Fremdtablets, außerhalb von Samsung, soll es funktionieren. Man braucht einfach nur nur die Tab-Soft von samsung zu nehmen. Dann soll es auch funktionieren. So habe ich es zumindest gelesen. Habe ja noch kein Tablet und kann es deshalb nicht testen. Aber auf dem PC, und der ist ja auch nicht von samsung, funktioniert es zu 100 %. Also spart Euch das Geld und kauft zum Sonderpreis von 70,- €. Bei mir läuft jetzt alles.
 
Freddie schrieb:
Muss mal hochholen...

Ein Umtausch ist gar nicht nötig. Denn auch die Geräte der 1. Generation, so wie meines eines ist, funktionieren auf Fremdgeräten. Habe es gerade nochmals getestet. Mit der richtigen Soft klappt das auch. Habe dazu eben nen Post gelesen, welcher genau mein Problem bechrieben hat. Man muss nur die Beta-Soft für den PC nehmen. Diese findet man aber nicht bei iCube. Auch auf Fremdtablets, außerhalb von Samsung, soll es funktionieren. Man braucht einfach nur nur die Tab-Soft von samsung zu nehmen. Dann soll es auch funktionieren. So habe ich es zumindest gelesen. Habe ja noch kein Tablet und kann es deshalb nicht testen. Aber auf dem PC, und der ist ja auch nicht von samsung, funktioniert es zu 100 %. Also spart Euch das Geld und kauft zum Sonderpreis von 70,- €. Bei mir läuft jetzt alles.

Habe mit der soft für table probiert es geht nicht auf Acer511 ! Bekomme die tage einen der mit acer funktioniert.
 
@freddie: kannst Du bitte einen link posten oder mitteilen, was man bei der google-suche eingeben muss, um die beta-version für windows zu finden?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.434
masterbsc
M
F
Antworten
3
Aufrufe
2.577
schaui75
S
fumble
  • fumble
Antworten
0
Aufrufe
2.656
fumble
fumble
Zurück
Oben Unten