Welche Bloatware löschen?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Bloatware löschen? im Acer Iconia One (B3-A10) Forum im Bereich Acer Forum.
S

sirturbo

Experte
Ich bin nicht sicher, wie "hoch" ich das einklinken kann, sprich, welche Geräte betroffen sind. Also bleibe ich mal hier...

Hab ein B3-A20. Gerootet mit Kingroot. Weg von kingroot (das eigene bloatware mitbringt) zu SuperSU will noch nicht so recht. Aber ich dachte mir, dann vielleicht den schlimmsten Mist runterzuwerfen und dann wieder zu ent-rooten. Hab nicht so viele Sachen für die ich auf dem Ding root brauchen werde. Nur die Apps müssen dringend aufgeräumt werden, unglaublich was Acer einem Gerät mit so wenig Speicher da antut.

Gibt es irgendwelche Listen, welche Apps man gefahrlos killen kann? Wenn ich auch nur ansatzweise runterwerfe was ich nicht kommt das Gerät jedenfalls mächtig ins Schleudern und ich finde mich früher oder dabei wieder, daß ich das Gerät komplett neu installiere. Spass geht anders.
Bin es halt gewohnt meist custom roms zu installieren bei denen der gröbste Mist schon entfernt ist. Und Acer packt obendrein noch besonders viel Schmodder drauf, dagegen waren die stock roms meiner Samsungs geradezu sparsam und aufgeräumt.