840FHD Battery Tipps, Erfahrungen, CPU untertakten.

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 840FHD Battery Tipps, Erfahrungen, CPU untertakten. im Acer Iconia Tab A1 830/840 Forum im Bereich Acer Iconia Tab A1 Forum.
I

INeeDBeeR

Ambitioniertes Mitglied
Grüße.

Seit ner knappen wochebesitze ich das 840FHD.
Von der Leistung bin ich begeistert. Doch das größte Problem ist der Akku.

Vielleicht habt ihr schon ein paar erfolge erzählt um die Laufzeit zu verbessern. Ich habe ca 50 vorinstallierte Apps gelöscht, Greenify ( im play store erhältlich) installiert und alles im Tiefschlaf.

Mein Tab hält allerdings trotzdem nur ca 2 Tage und nur 3 Stunden Display an.

Nun Teste ich gerade die APP One Power Guard um den Prozessor runterzuschrauben.
mal schauen ob sich da noch etwas tut.

Die größtebschuld gebe ich eigentlich dem kernel welcher kein hotplug beherrscht ( offline schalten der CPUs) .

Wie sieht es mit euren Werten beim Akku aus?

habt ihr besserungen erreicht?
 
gHD

gHD

Fortgeschrittenes Mitglied
Hoi,

-Wlan aus wenn Display aus,
-Standort Aktualisierung auf Energiesparmodus
-greenify an

Akku ist halt trotzdem immer noch scheisse, schaffe 3,5-4h dot bei einer Laufzeit von Ca 20h

Hängt bei mir jede Nacht am Netz



Gruss
-
 
I

INeeDBeeR

Ambitioniertes Mitglied
Aber laut Daten ist der Akku ja gar nicht so schwach. Ich hab mir Tests vorm Kauf des Tabs durch gelesen und da wurden über 6 Stunden DOT angegeben usw.

mein Memo pad hd7 musste manchmal 2 Wochen nicht ans Netz.
Aber gut zu wissen das es anderen auch so geht

Hab heute morgen eine stunde the walking dead gespielt und danach waren noch ca65% übrig.
 
gHD

gHD

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denke dass der auch 6h hält, direkt nach dem abstecken im Dauerbetrieb,

Aber wir du schon gesagt hast verliert er zu viel im Standby...
 
I

INeeDBeeR

Ambitioniertes Mitglied
so Akku ist alle. heute morgen gegen 8 abgesteckt.

bei ca 45% hab ich die CPUs runter getaktet auf ca800 MHz. 4st 31min DOT.

System läuft flüssig, antutu score liegt bei 19.000 mit den Einstellungen. morgen teste ich den ganzen Tag mit der Geschwindigkeit. Vielleicht spart man so etwas Akku um wenigstens ne Stunde länger Saft zu haben.

Ein hotplug kernel ,denke ich, wäre allerdings besser

Grüße
 
I

INeeDBeeR

Ambitioniertes Mitglied
Melde mich mal zurück. Ich war heute nicht oft am Tab.

Bisher sieht der Akku Verbrauch ein wenig besser aus. Ich hab die halbe Nacht noch herum probiert.

Sollte die Akkulaufzeit signifikant besser sein werden ich berichten was ich getan hab.

Falls noch jemand ne Idee hat, nur zu

Grüße Beer
 

Anhänge