[HowTo] Acer Iconia A1-830 Root (4.2.2 JB)

Michartz

Michartz

Neues Mitglied
0
Anleitung zum Rooten des A1-830 (4.2.2. JellyBean) unter Windows XP/Vista/7/8/8.1 64/32 bit

Alle Credits gehen an Johnny L. (Orig. HowTo) und social-design-concepts (ADB-Rootscript) aus dem XDA-Developer Forum. Ich übersetze und sortiere alles hier nur zum besseren Verständnis. Vielen Dank für eure mühe Leute !

WICHTIG: Das Rooten funktioniert nur mit dem stock Android JB 4.2.2 (Neuere Frameworks/Updates habe ich nicht getestet. Vlt. könnt ihr dazu etwas beitragen). Mit dem aktuellen 4.4.2 KitKat geht es definitiv NICHT.

Das Rooten eures Tablets ist nicht ungefährlich und geschieht auf eigene Gefahr ! Für evtl. Schäden oder verweigerte Garantieleistungen seitens Acer übernehmen weder ich noch Android-Hilfe.de die Verantwortung !


Wir benötigen:

- Die ADB/Fastboot Treiber für Windows
- Das auszuführende Rootscript für Intel x86 basierende Tabs

(Vorbereitung) Installation der ADB/Fastboot Treiber:

- Öffnet die Datei "adb-setup-1.3.exe" als Administrator (Rechtsklick)
- Bestätigt die Installationsroutine mit "Y" ; "Y" ; "Y" ; Windows meckert evtl. das der Treiber nicht signiert ist, was uns nicht weiter stört. Nach einigen sekunden sollte eine Success meldung ausgegeben werden.
- Testet ob die Installation gelungen ist, in dem ihr die Kommandozeile öffnet (Start -> "cmd") und "adb version" (ohne anführungszeichen) eingebt. Die ausgabe sollte lauten "Android Debug Bridge version 1.0.31"
- Fertig

(Vorbereitung) Aktivieren des Entwicklermodus/USB Debugging

- Öffnet im Tablet Einstellungen -> Über das Tablet -> Drückt an dieser stelle 7x auf "Build-Nummer"
- Der Menüpunkt "Entwickleroptionen" wird jetzt sichtbar


So ich muss leider ins Bett. Heute Abend an dieser Stelle weiter -> Full Backup erstellen -> Rooten des Gerätes -> Rootcheck durchführen.

Gute Nacht :sleep::biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum gings hier nie weiter?
 

Ähnliche Themen

I
  • ibbor
Antworten
0
Aufrufe
1.784
ibbor
I
W
  • wwagner666
Antworten
1
Aufrufe
6.195
ozoffi
O
redlabour
Antworten
2
Aufrufe
2.558
eric9999
E
Zurück
Oben Unten