Neues Update für das 840FHD - Neuer geteilter Bildschirm Modus

Wombel

Wombel

Fortgeschrittenes Mitglied
169
Hallo!
Grad bekam ich ein neues Update auf mein 840FHD.
Android Version bleibt bei 4.4.2, aber CPU z zeigt wieder den richtigen Prozessor an.

Als besonders auffällige Neuerung kann ich bisher nur den geteilten Bildschirm Modus erkennen. Also oben und unten 2 verschieden Apps gleichzeitig offen haben können. Scheint gut zu funktionieren aber Hans auch grad nur kurz ausprobiert

Mal sehen ob sich das irgendwie auf die Akku Ausdauer auswirkt.

Mir ist noch aufgefallen vor dem Update ist das speichern auf meiner SD Karte immer fehlgeschlagen aber seit dem Update geht das endlich wieder

Habt ihr das Update schon? Was sind eure Erfahrungen?
 
  • Danke
Reaktionen: raykelly
Ich habe Update heute morgen auch erhalten.
Neuerung sind mir nicht aufgefallen (abgesehen vom geteilten Bildschirm Modus, den ich aber noch nicht ausprobiert habe).

Auf meiner SD-Karte kann ich leider immer noch nicht speichern (ausprobiert mit TotalCommander). Da komme ich wohl ums rooten nicht mehr herum...
 
Hab das update auch mal aufgespielt. cpu-z zeigt jetzt auch wieder richtig an.
Hoffentlich kann man bald mehr apps für den geteilten Bildschirm einstellen. Ist ja so mau, wie bei meinem Note 3 ohne root.

Edit: Google Play läuft nicht mehr in der Tab Ansicht. Hat das noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das 228mb Update heute installiert, bisher kann ich nichts negatives sagen.
Die Tonprobleme scheinen verschwunden zu sein, auch richtige CPU wird wieder angezeigt.
Auch scheint es flüssiger zu laufen, nicht mehr solche Ruckler in den Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo weiss jemand wie ich das tab richtig unrooten kann,kann das aktuelle update 228 mb leider nicht instellieren,wegen root
 
Komisch. Bei mir hat es auch mit root geklappt.
Was kommt denn für eine Fehlermeldung?
 
Keine,sondern es fängt an zu installieren dann kommt das grüne android männchen mit dem roten ausrufezeichen
 
HM5653, auch bei mir sieht es so aus wie bei dir.
Nach dem Booten kommt dann auch der Hinweis, Upload fehlgeschlagen. Meines ist auch gerootet.
 
Das hatte ich auch. Das OTA prüft ob alle Apps noch da sind. Da ich aber mit Titanium aufgeräumt habe.....
 
Und hat es dann doch noch geklappt mit dem update ?
 
Hallo danke erstmal für die Mühe werde mal sehen ob ich weiter komme.Das Gerät war ja gerootet aber ich hatte es ja mit dem SU unrootet.Wollte es auch wieder rooten,aber leider geht es nicht.
 
Bei mir ist das Update auch fehlgeschlagen. Tab ist auch gerootet.
Wenn jemand eine Idee hat was man machen könnte um das Update zu installieren, der kann das ja mal hier hinein schreiben.
 
@ eispic:
Das Update laden lassen aber nicht neu starten . Aus dem Cache das update.zip auf die SD-Karte kopieren. Jetzt in die Recovery booten und das update.zip flashen. Hier bekommt man dann den Fehler angezeigt, der zu Abbruch führt. Bei mir hat booking.odex gefehlt. Die fehlenden Apps wieder einfügen und dann hat es bei mir funktioniert.
 
Hallo geht das auch mit dem cache und wo finde ich das,wenn es nicht gerootet ist.
 
HM5653 schrieb:
Hallo geht das auch mit dem cache und wo finde ich das,wenn es nicht gerootet ist.

Geht nut mit root.
 
Okay,danke hatte ich mir schon so gedacht.Na muss man sehen,irgendwie werde ich das Update schon mal installieren können.
 
Ich wollte bei mir auch das Update machen. Die Update-Datei mit 228MB habe ich mir herunter geladen, dann habe ich neu gestartet und dann bekam ich nach kurzer Zeit folgende Meldung

assert failed : apply_patch_check ("/system/bin/debuggerd" , "51fa91dc396c4c2de9a46e2c0409471342056b94", "639bec6627b9554c3feb6136a30f3c3a8f6dda2e")
E:Error in /cache/sideload/package.zip
(Status 7)
Installation aborted

habe ich mir gedacht, setze ich alles auf Werkseinstellungen zurück und dann klappt das schon.
Pustekuchen, der Fehler tritt weiterhin auf.
Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme bei der installation. Vielleicht liest das ja auch jemand aus dem Acer Support und kann mir weiterhelfen. Bin total ratlos.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
4.069
Samson71
S
I
  • INeeDBeeR
Antworten
2
Aufrufe
2.662
INeeDBeeR
I
T
Antworten
4
Aufrufe
3.114
modiple
M
Zurück
Oben Unten