Root-Anleitung für das Iconia Tab A1-840 FHD

Ich habe gestern gerootet. Es funktioniert nach dieser Anleitung auch nach Installation des neuesten Updates...
 
Bin mit meinem Latein am Ende.
Habe Win 8.1, die Installation der Treiber auf dem PC mit den Treibern von Acer klappt auch. Es wird angezeigt, dass die Treiber erfolgreich installiert sind.
Wenn ich das Tablet A1-840FHD mit neustem Android 4.4.2 anschließe und die run-me laufen lasse, bekomme ich bei der Auswahl A2 im Main Menu die rote Schrift und bei Device Status und Device Information stand UNKNOWN. Auch gibt es keine Reaktion im Tablet. Wann genau wird das eigentlich angesteckt? Vor dem Aufruf der run-me.bat?
So bin ich vorgegangen:
0.) Acer | Treiber und Handbücher herunterladen | Offizielle Acer Website
1.) USB_Acer_2.0_A1-840FHD Ordner auf Desktop entpackt und Setup.exe laufen gelassen.
2.) Tablet angeschlossen (keine Reaktion bei PC).
3.) UPDATE-SuperSU-v2.16.zip Zipordner "UPDATE-SuperSU-v2.16" ins Verzeichnis A1-840FHD\Interner Speicher (Beim Tablet werden dann gleich drei Speicherorte angezeigt: storage/sdcard0 sowie storage/emulated/0 und storage/emulated/legacy) kopiert. Ein Verschieben direkt zu storage ist nicht möglich.
4.) run-me.bat, ACCEPT und 2.

Welche Info wird noch benötigt?

Viele Grüße aus dem Südharz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Acer-Link ist tot. Ich hab die Datei hier gefunden:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=10&ved=0CGYQFjAJ&url=https%3A%2F%2Fde.driverscollection.com%2F%3Faid%3D46759442268fb7535051df5107e&ei=RcRJVbXwD4GXsAGN_4DIDA&usg=AFQjCNEBK881c4ToariR00GowB4DVpFLHw&sig2=9vSkv1hN9HDgdtqtQTWksA&bvm=bv.92291466,d.bGg&cad=rjt

Eine neuere Version der UPDATE-SuperSU-v2.46 gibt es hier: https://download.chainfire.eu/696/SuperSU

Mein A1-840FHD habe ich so in den USB-Debugging Modus gebracht: Einstellungen --> Über das Tablet --> Build-Nummer 7-mal antippen --> zurück --> jetzt sollten die Entwickleroptionen vorhanden sein --> USB-Debugging anhaken.

Hier gibt es eine andere Möglichkeit zum Rooten, leider nicht für meine 4.4.2 Version: http://www.oneclickroot.com/device/acer-iconia-one-8-a1-840fhd/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hab das Acer Iconia A-1 840 FHD gerootet. War zwar etwas tricky, aber schlussendlich funktionierte der Root! Zumindest sagen mir diverse Programme, dass ich ein gerootetes Gerät habe. Auch noch schnell den KitKat-Fix für den Zugriff auf die SD Card gemacht und dann... Blöde aus der Wäsche geschaut!

Ich habe zwar Zugriff auf die SD Card, aber eben auch NICHT! Droid Info erkennt sie gar nicht. Alle Programme weigern sich, auf SD-Card verschoben zu werden. Irgendwie wird sie doch nicht richtig eingebunden ins System. :( Hab drei unterschiedliche Micro SD ausprobiert in FAT32 und NTFS, bei allen Karten derselbe Effekt.

Hat das schon mal jemand von euch erlebt und evtl. eine Lösungsidee?

Greetz Eddi

tab_02.jpg
tab_05.jpg

tab_04.jpg
tab_03.jpg
 
Moinsen.

das miese problem hab ich uch bei titanium usw.

Root browser nehmen... dann im explorer auf den pfad :mnt klicken und dan lange auf Media_rw drauf bleiben. dann change permissions klicken und alle 6 haken setzten.. (rwxrwxrwx)

dann habe ich zugriff... doch nacgh jedem reboot muss man die permissions wieder ändern.

Grüße BeeR
 
Vielen Dank für die Anleitung. Die Prodzedur klappt auch mit Windows 10.
 
Wie lange darf denn das im Screenshot gezeigte Prozedere dauern. Steht jetzt schon fast eine Stunde in dem Zustand?

Snip_01.png
 
Also ganz sicher keine Stunde. Der ganze Rooting Prozess mit Super-Su flashen, usw., hat bei mir höchstens 10 Min gedauert.
 
Hallo wäre jemand so nett und kann mir verraten wie ich eine CustomFirmware installieren kann bzw. ob ich 5.0 lollipo auf das Tab8-FHD bekomme.
Gerootet habe ich bereits, vielen Dank dafür
 
Soweit ich weiß gibt es für das Gerät aktuell keine Custom Roms, was u.a. daran liegt, dass einige der intelspezifischen Treiber closed source sind.
Lillipop ist von seitens Acer bisher nicht angekündigt, ich gehe auch nicht davon aus, dass das noch passiert.
 

Ähnliche Themen

W
  • wwagner666
Antworten
1
Aufrufe
6.202
ozoffi
O
I
  • ibbor
Antworten
0
Aufrufe
1.790
ibbor
I
redlabour
Antworten
2
Aufrufe
2.564
eric9999
E
Zurück
Oben Unten