A1 als digitaler Bilderrahmen

S

Spawnie112

Stammgast
55
Hallo,

ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum gelandet.

Ich suche einen digitalen Bilderrahmen. Wenn man aber gewisse Ansprüche hat, ist man schnell in einer Preisregion, in der man auch gleich ein Tablet nehmen könnte...

Und so bin ich beim Acer Iconia A1 gelandet.
Wenn mich nicht alles täuscht, sollte das ja bereits ab ca. 120-130€ erhältlich sein.
Es ist mit 7,9" zwar eine Idee kleiner als ich eh haben wollte, aber es ist garnicht so leicht ein 4:3 Tablet mit HD zu finden - und das zu dem Preis...
Und SD muss ja auch noch an Bord sein... Von daher kann ich mich mit den 7,9" wohl anfreunden.


Nun habe ich aber ein paar Fragen, bei denen ihr mir eventuell helfen könnt.

1) Wie stabil ist der Bildschirm vom Blickwinkel her? Auf ein Bild schaut man eben nicht nur perfekt gerade, sondern auch mal von neben.
Ist der Winkel brauchbar?

2) Das Tablet soll wirklich nur auf einem Schrank / Sideboard stehen.
Eine Tasche mit Standfunktion wäre da nicht nur unsinnig, sondern hässlich.
Ich suche also einen Fuß/Ständer/Halter der als Bilderrahmen was taugt.
Hat da vielleicht wer eine Empfehlung?

3) Software. Ja, der Thread ist wohl nicht perfekt, aber wo ich mal hier bin:
- Ich würde auch eine Slideshow App brauchen
- Und einen "Manager". Ich würde gerne zeitgesteuert die Präsentation laufen lassen bzw. den Bildschirm schalten, denn um 3:00 in der Nacht kuckt ja niemand Bilder :tongue:

OK, dann schon mal vielen, vielen Dank an euch alle.
 
OK, gehen wir es langsam an. Wie stabil ist die Ansicht wenn man das Tablet neigt?
 
Also, ich empfinde den Bildschirm als sehr blickwinkelstabil.
Zumindest im Vergleich zum Odys Motion, da bekommt man beim senkrecht halten Kopfschmerzen...
 
Das Ody dingsda sagt mir leider nix...

Mich nerven die typischen Bilderrahmen im Markt, da werden die Kontraste schnell falsch und kurz drauf sieht man absolut nix mehr sobald man die senkrechte verlässt.

Ich habe das Sasmung Galaxy S3, das S5 oder das Note 10.1 als Vergleich.
Kann da vielleicht jemand Vergleiche ziehen wie viel anfälliger das A1 ist?
 

Ähnliche Themen

I
  • ibbor
Antworten
0
Aufrufe
1.779
ibbor
I
U
Antworten
0
Aufrufe
1.621
ulli-66
U
redlabour
Antworten
2
Aufrufe
2.558
eric9999
E
Zurück
Oben Unten