Die lautstärke lässt sich nicht mehr mit den +/- tasten beim acer iconia A3-A40 regeln.

HyOida

HyOida

Neues Mitglied
0
IMG_1832.JPG Hallo ich habe ein problem mit meinem acer iconia tab10 das ich mir vor 6 mon. geholt hab weil mein einwandfrei funktionierendes gigaset tablet nach einem ich glaub es war ein update oder so einen neustart machte aber nicht mehr fertig hochfuhr und beim gigaset schriftzug also bootn hängen blieb.Das iconia sah schick aus und da ich sofort ersatz brauchte weil ich drauf auch arbeite hab ichs genommen erstmal war android 6 ne umstellung wegen dem speicher und das mit dem löschen und verschieben von daten aber nach kurzer zeit kam ich ganz gut damit zurecht.Ich hab dann die schutzhülle vom giga runter und aufs acer drauf gemacht weil die tablets ja fast gleich groß waren aber beim einspannen des acers in die hülle viel mir auf das es nicht die steifigkeit hatte wie mein voriges tab weil sich an den ecken gleich mal helle stellen am displayrand zeigten wenn ein wenig druck darauf kam.Ich hab die hülle einen tag später wieder abgemacht weil ich angst hatte das es sich mit der zeit so stark verformt und am ende wie so ein curved smart tv aussieht ein curved tablet wird lol.Gut dann ist mir das acer mal vom sofa runter gerutscht und hatte davon einen kleinen kratzer auf dem displayschutzglas (gorilla 3) zwar ein mächtig starker name der aber leider nicht hält was er verspricht pff und kurze zeit darauf hatte der touchscreen digitizer einen sauberen sprung von oben bis unten in der mitte des displays.Nicht so super weil es grad mal 1.mon alt war und ich normalerweise lange freude mit noch so neuen sachen hatte das war hier ganz anders den ich wollte am liebsten ein neues holen aber kein acer mehr.Der display selbst war heil und alles funktionierte wie vor dem sprung im glass darum hab ich mir dann einen ersatzteil bestellt und den digitizer selbst gewechselt hab vorher noch nach anleitungen im netz gesucht aber nichts gefunden obwohl ich sehr oft gelesen hab das auch anderen das schutzglass kaputt ging.Die reperatur ist auch leichter weil das glass schon im rahmen eingebaut ist und der ersatzteil die komplette frontseite mit den bronze farbenen tasten ist also die geklipste rückseite runter usw. dann das ganze wieder zusammen und getestet läuft bis auf die +/- tasten die nichts mehr tun die lautsprecher funktionieren aber.Ich hab das tablet vor der rep.auf werkseinstellung gesetzt weil ich es jemanden geben wollte und bei der rep.hab ich einen metallstreifen abschrauben müssen wo ich nicht mehr genau wußte wie er wieder angeschraubt wird.Wenn jemand ein bild vom inneren des tabs hat wäre mir geholfen ich hab nichts im netz gefunden oder ob es am rücksetzen liegt keine ahnung ich bin euch für jeden hinweis dankbar.bild von dem metallstreifen im anhang
 

Anhänge

  • IMG_1835.JPG
    IMG_1835.JPG
    244,8 KB · Aufrufe: 388

Ähnliche Themen

T
  • TheTallTom
Antworten
1
Aufrufe
1.207
TheTallTom
T
S
  • Schnurbsel
Antworten
0
Aufrufe
637
Schnurbsel
S
U
Antworten
5
Aufrufe
7.120
Scodera
Scodera
Zurück
Oben Unten