Liquid Gallant Duo: Kamera ist unterirdisch (oder defekt ?)

T

toho0815

Neues Mitglied
0
in einigen Rezensionen wird die Kameraqualität als durchwachsen o.ä. beschrieben. Fotos mit dem handy zu machen steht für mich zwar nicht im Vordergrund, aber die Fotos die ich mit meinem Gallant Duo mache sind so unterirdisch schlecht, dass ich mich frage ob das Gerät evtl. defekt ist ? Anbei 3 Beispiele mit unterschiedlichen Apps geschossen, mit er Bitte um Eure Meinung.

Ach so: Ja, ich habe die Schutzfolie schon von der Linse entfernt...
 

Anhänge

  • StandardKamera.jpg
    StandardKamera.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 396
  • PuddingCamera.jpg
    PuddingCamera.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 396
  • FxCam.jpg
    FxCam.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 380
Das stimmt was nicht - die Kamera ist meiner Meinung nach defekt.
 
Hallo toho

also da stimmt etwas nicht!
Die Cam der Liquid Gallant ist sicherlich kein Wunderwerk aber auch nicht schlecht!
Um Welten besser als die Cams der ganzen Chinaphones!

Versuch doch mal bitte folgendes

geh mal in die Kameraeinstellungen und setze die Kamera auf Standardwerte zurück!
Dann überprüfe doch bitte ob evtl. der Focus versehendlich auf Makro eingestellt ist, wenn ja dann auf Autofocus umstellen!
Und dann sorry für diese Frage, aber hast du die kleine Schutzfolie von der Kameralinse abgezogen?
.....edit, sorry hab gerade nochmal nachgelesen, hast du schon gemacht!

Na dann versuch mal die anderen Tipps!

Gruss Jance

nochmal edit:
Das sieht so aus als wenn die Cam im Fokus-Modus auf Makro gestellt ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich antwortet jemand...;-) 1000 Dank erstmal !

Die Theorie mit der falschen Autofokus-Einstellung hatte ich auch schon, denn interessanterweise sind Bilder im Nahbereich (<0,5m) auch o.k. gewesen. Die Einstellungen waren aber alle auf Standard gesetzt, lediglich in dem Menu "AE-Messung" konnte man einstellen, Mitte - Punkt - und irgendetwas wo der Text abgeschnitten wurde. Das Ergebnis war aber in allen 3 Modi das gleiche.

Wo genau kann man die Funktion "Makro-Aufnahme" einstellen ?

Gegen diese Theorie spricht aber auch, dass Aufnahmen mit unterschiedlichen Kamera-apps alle ähnlich schlecht sind.

Gerät ging übrigens am Montag zurück zu amazon.fr und ich habe mich getraut, mich für ein Austauschgerät zu entscheiden. (zugegeben, ich hatte kurz über das Alcatel 997D nachgedacht)

Ich hoffe, ich kann Acer bzw. das Liquid Gallant Duo wieder rehabilitieren...
 
Hallo Toho

also ich muss mich entschuldigen!
Ich habe nun doch mal das Acer zur Hand genommen und muss feststellen das es keine Makro Einstellung bezüglich des Kamerafocus gibt!
Sorry und Entschuldigung!

Ich hantiere fast ausschliesslich mit dem Samsung Galaxy S Duos herum weil dort die Bluetoothverbindung mit dem TomTom Handsfree Carkit richtig funktioniert, das Acer kann mit dem Carkit leider nicht als FSE benutzt werden!

Ja und beim Samsung gibt es eben diese Makro Einstellung!

Ich hab das Acer hier eben nochmal so getestet und es focusiert im Prinzip auch ohne Einstellungen im Makrobereich!
Die Kamera vom Acer ist schon ganz gut, auch der Blitz ist relativ gut und um längen besser als der des Alcatel 997D!
Allerdings ist die Kamera vom Samsung S Duos wieder besser als die des Acer.......ohhohooo und der Blitz knallt richtig rein, selbst das Apple IPhone 4S meiner Frau kann da nicht mithalten.......also beim Samsung!

Ich hoffe du hast mit dem Austauschgerät mehr Glück!
Ich finde das Acer recht gut, ich würde es auch täglich nutzen wenn da diese kleine Bluetoothschwäche nicht wäre, allerdings funzt das Acer nur mit dem besagten TomTom Carkit nicht und mit einer Parrot die ich hier noch liegen habe, mit allen anderen und sogar Festeinbauten funzt es offensichtlich tadellos!

Melde dich doch mal wenn dein neues da ist!

Gruss Jance
 
zunächst Dickes Lob an amazon.fr ! Obwohl meine Rücksendung dort noch gar nicht angekommen war, hat man mir schon ein neues Gerät auf die Reise geschickt. Auch meine Porto-Auslagen von 17 EUR (!!!) wurden mir bereits erstattet. Besser geht's nicht.

Auch die Kamera funktioniert jetzt so, wie man es erwarten muss:
 

Anhänge

  • IMG_20121117_084634[1].jpg
    IMG_20121117_084634[1].jpg
    421,7 KB · Aufrufe: 441
Jo, jetzt sieht's doch ganz gut aus. :cool2:

Seht das rote Auto da immer rum? :tongue:
 
Ich hatte auch Probleme mit der Kamera,







Abziehen der Schutzfolie brachte Besserung ;)
Bin sonst eigentlich nicht so´n Honk :)
Gruß
Roland
 

Ähnliche Themen

W
  • W. Sockenbart
Antworten
1
Aufrufe
2.970
roland 44
R
J
Antworten
0
Aufrufe
3.231
J-Man
J
B
Antworten
0
Aufrufe
2.674
birdfire
B
Zurück
Oben Unten