Gingerbread Acer Liquid MT

Zufrieden bin ich, aber es kann nicht richtig sein, dass hier versprochen und nicht gehalten wird. Gründe für das späte Erscheinen mag es viele geben, aber das sollte man ordentlich kommunizieren.

Torstiko

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
astuermer schrieb:
Ich hab mittlerweile Android 2.3.5 (Leak) drauf und bin mehr als zufrieden.
Bessere Performance als unter Froyo und der Akku hält auch etwas mehr.
Klingt sehr gut.
Bin noch bei einem 2.3.4 LEAK (drittletzte Variante?) mit zusätzlich Ginger...... Dingsbums-ROM. :razz:
An sich gut, aber Akku-Laufzeit ist eine Katastrophe. :unsure:
Da ich aber eigentlich jederzeit das Teil laden kann, ist das aktuell nicht so schlimm. Habe mich an zu viele schöne Sachen von 2.3.x gewöhnt, als dass ich zu 2.2.x zurückgehen wollte.... :tongue:

Wäre aber schön, wenn dass alles wieder im üblichen Rahmen liefe.
 
thalys schrieb:
Habe mich an zu viele schöne Sachen von 2.3.x gewöhnt, als dass ich zu 2.2.x zurückgehen wollte.... :tongue:

Ja, mir gehts auch so ;)
 
angeblich war heute 4.000.07 als Download auf der Acer-Updateseite, ist aber momentan wieder runter.
 
wollte jetzt 4.000.07 draufmachen jetzt steht da failed!image_dir_not_found.. und es vibriert durchgehend, was hab ich denn falsch gemacht Oo?
 
Einfach Akku raus und warten bis Acer die Firmware offiziell released oder du lädst die noch nicht für Deutschland erschienene Version (deutsche Anleitung fehlt...) über einen Proxy (z.B. schoolisgood.com).

Link:
Code:
http://global-download.acer.com/GDFiles/OS/OS/OS_Acer_4.000.07.EMEA.GEN1_A23G_A.zip?acerid=634532337210422304&Step1=Smart%20Handheld&Step2=Liquid&Step3=Liquid%20MT%20(S120)&OS=a06&LC=en&BC=Acer&SC=EMEA_27
 
habs versucht mit acer download tool drauf zu machen.
ach immer wieder so ne sch.... jetzt klappen net mal mehr die tastenkombis, weil als die fehlermeldung kommt..
wie krieg ich das denn jetzt hin >.<? hoffe ich krieg mein acer wieder zum laufen.
 
Du bist momentan also im SD-Download Modus?

Dann pack einfach folgendes auf deine SD-Karte: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Dann muss auf deiner SD-Karte im Hauptverzeichnis (in keinem Unterordner!) ein Ordner "acer_ug" zu sehen sein. In diesem Ordner sollte sich eine kleine Datei und ein weiterer Ordner befinden.

Dann das Handy wieder in den SD-Download Modus versetzen und das Update starten. Falls das Handy danach in einer Schleife hängt, einfach einen HardReset ausführen.

Falls Fehlermeldungen bestehen bleiben, das ganze nochmal auf die Karte (drüber-)kopieren. Falls immer noch Fehler kommen sollte, eine andere SD-Karte benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cwalk
ja genau sd-download modus. klasse :). zur sicherheit ist ein hardreset die tastenkombination beide lautsprechertasten + powerbutton? oder wie macht man den hardreset?
 
Ocram schrieb:
angeblich war heute 4.000.07 als Download auf der Acer-Updateseite, ist aber momentan wieder runter.
Aktuelle ist die Version in UK zu bekommen, auf der dt. Seite noch nicht.

Zumindest ist damit aber wohl klar, dass es sich wirklich um das Final-Release handelt. :scared:
 
Mal eine Frage an die, die es schon aufgespielt haben?
Funktioniert endlich die Benachrichtigungs-LED wieder?
Die fehlte mir zuletzt doch etwas....

Komme wohl erst am WE zum Updaten.
 
Habe heute aufgespielt. Alles funktioniert (inklusive LEDs) reibungslos. Die Performance ist wesentlich besser als bei 2.2.
Sehr schöne neue Funktionen.
Grüße
 
Habe das ROM eben geflashed. Download ist freigeschaltet unter Home | Acer :)
 
  • Danke
Reaktionen: Skargo
Habe versucht das Update zu installieren. Bei mir sagt das Installationsprogramm, dass ich nicht genügend Speicher frei habe. Ich habe aber 86mb freien Telefonspeicher und auf der SD Karte über 1GB frei. Wird beides so in den Einstellungen im Menü angezeigt.

Hat einer eine Erklärung?
 
hab auch ne frage:
schworny schrieb:
Habe heute aufgespielt. Alles funktioniert (inklusive LEDs) reibungslos. Die Performance ist wesentlich besser als bei 2.2.
Sehr schöne neue Funktionen.
Grüße
hm habs auch eben draufgespielt, aber das nachrichtenled funzt immer noch net (whatsapp, icq ...) oder lags daran das ich schon den 4.000.07 Leak drauf hatte? muss ichs erst wieder auf 3.027.01 downgraden bzw vorher auf werkseinstellung zurücksetzen? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Skargo

mit dem ADT 1.282 Edit by Ma auf 1.100.49 (1.100.00) flashen und dann Upgrade machen

@ CWalk

Der Leak und der Release sind die gleichen. Zu dem LED-Problem weiß ich nichts =/ Könntest natürlich einmal das Handy zurücksetzen ;)
 
Habs jetzt drauf.

Nächste Probleme:

1. Kann ich bei der 2.3.5 die Acer Oberfläche nicht mehr abstellen?

2. Wenn ich auf Home Dekor gehe und dann auf "Leerlauf-Bildschirm" gehe wird "Die Anwendung wurde unerwartet beendet" Hat noch einer das Problem?

3. Superoneclick (v. 2.1.1) hängt sich auf :o
Komme nur bis "waiting for devise" Debug ist aktiviert. Superoneklick sagt nach kurzer Zeit "keine Rückmeldung" Ich schließe nicht aus, dass es an meinem PC liegt (XP/framework 4.0 aktuell)

Hat jemand Erklärungen?:wubwub:
 
Bei 2.3.5 gehts nicht mehr.
Aber einfach nen anderen Launcher installieren und über die Home Taste festlegen.

Home Dekor und Leerlauf? Da stimmt was nicht mit dem Lockschirm.

SuperOneCLick funkt seit Android 2.3.3 schon nicht mehr.
Einfach über Recovery MT 2.2 die neue SuperUser 3.0 flashen.
 
Einfach über Recovery MT 2.2 die neue SuperUser 3.0 flashen.

Kennst Du dazu einen Link zu einer einfachen Anleitung? Ich hatte bisher auch immer SuperOneClick benutzt. Keine Ahnung was Recovery MT ist. Flashen klingt mir auch etwas unheimlich.

Danke vorab.
 

Ähnliche Themen

S
  • spogu
Antworten
0
Aufrufe
6.354
spogu
S
T
Antworten
2
Aufrufe
2.823
thegrobi
T
J
Antworten
2
Aufrufe
7.266
Jaydoray
J
Zurück
Oben Unten