Gingerbread Acer Liquid MT

Also ich habe mit 2.3.5 keine Problem mit den LED Benachrichtigungen.
 
Ok, also Einzelschicksal. Dann werde ich mich heute Abend noch mal intensiv damit beschäftigen.
 
Cwalk schrieb:
bei smse blinkt doch die led-leuchte, nur bei anderen apps wie whatsapp oder email jetzt garnicht mehr
Gerade mal fix getestet. Ganz genau wie bei mir auch.
Bei SMS blinkt die LED, bei anderen Apps kommt nix. Kein durchgehendes Leuchten wie "früher" unter Froyo.:sleep:

Wirklich schade.... SMS wäre mir eigentlich noch fast wurscht, aber das Lämpchen bei i-Mehl, WhatsApp, Facebook-Nachrichten und Twitter-DMs wäre schon fein.
 
Also bzgl. LED noch mal :blushing:

Erstmal zurück auf Werkseinstellungen usw. und so fort.
(War mir nicht sicher woran es liegen könnte.)
Dann hab ich eine SMS an mich selbst verschickt und die LED ging wieder.

Mein Ergebnis ist, dass die LED nicht leuchtet, wenn man die Benachrichtigung in der Stock SMS abschaltet. Unter Froyo hatte ich GO SMS installiert und da ging auch die LED wenn ich die Stock Benachrichtigung abschaltete und bei GO SMS an. Ich habe mehrere SMS Apps bzw. SMS Popup Apps getestet. Bei allen identisch. Abgeschaltete Benachrichtigung in der Stock SMS = keine LED. Die anderen Apps übernehmen bei mir nicht die LED Funktion.

Hat jemand andere Erfahrungen? Ich hätte gerne ein SMS Popup + LED. (Stock SMS reicht mir, nur ein Popup hätte ich gern.)
 
ich weiß net ob ich das jetzt richtig verstanden habe, aber lad dir doch einfach "sms popup" im androidmarkt runter, das funktioniert und die led leuchtet auch. bei "stock sms" steh ich auf dem schlauch ^^".
edit: hab ne frage, wollte dateien per link2sd auf meine karte verschieben, handy sollte gerootet sein, hab auch den superuser3.0 drauf aber dennoch kommt ne fehlermeldung "failure link2sd could not gain root acess"... außerdem funzt der superuser teilweise nicht (schließen erzwingen) falsche version drauf? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den superuser.zip genommen und da läufts. Allerdings wird ein Update über den Market angeboten, was ich aber nicht gemacht habe, weil ja alles funzt. Welchen Superuser hast du genommen? Den zip oder den vom Market?

Ich habe "sms popup" drauf und da geht die LED bei mir nicht. :sad:
Mit "Stock sms" meinte ich das Standard SMS Programm was bei Android dabei ist. Wenn ich in der Standard sms die Benachrichtigung ausschalte, geht halt die LED nicht mehr, selbst wenn ich sie bei "sms popup" aktiviere.
 
ich hab den su-ginger.zip drauf, aber dann n update installiert.. muss anscheinend wieder runter und neu drauf ohne update:sleep:.
wegen sms popup und led: einmal getestet, bei mir ging es :bored:.
 
Cwalk schrieb:
...aber dann n update installiert.. muss anscheinend wieder runter und neu drauf ohne update:sleep:.
Ja, nach dem Update lief mein SU auch nicht mehr, stürzte immer ab. :mad2:
Habe das Update einfach wieder runter geschmissen, seitdem läuft es wieder normal. :cool2:


Nochmal zurück zur LED.
Anscheinend haben wir aktuell 3 Fälle:
- LED funktioniert normal
- LED funktioniert nur bei SMS (pulsierend)
- LED geht gar nicht

Nur, woran mag das nun liegen...?! :confused2:
 
"led funktioniert normal" gibts bei der aktuellen version nicht. beim letzteren muss man einfach das handy auf werkseinstellung zurücksetzen dann gehts wieder bei smsen. so denk ich mir das.
...
ma wieder eine frage xD, das wars dann auch. also hab jetzt 2 partitionen auf der sd karte via recovery mode gemacht (denke das war so richtig) aber wie kann ich jetzt apps auf die 2te partition machen? das wird als auf die erste verschoben wenn ich auf "move to sd" mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab vergessen zu erwähnen das ich link2sd verwende. aber danke für den link werde es mal mit mini tool partition wizard home probieren. gibts evtl noch bessere alternativen?
 
Mein Akku hält seit 4.000.07 nicht mehr so lange wie vorher, habt ihr auch etwas bemerkt?
z.B. heute, da war der Akkustand bereits nach 6 Stunden bei 25%, obwohl nur 2G aktiviert ist
 
Bei mir hält der Akku weiterhin 2 Tage. Ich glaube das neue BS hat ein wenig mehr Hunger als Froyo, allerdings nicht übermäßig.
 
Cwalk schrieb:
"led funktioniert normal" gibts bei der aktuellen version nicht.
Die Meldung von astuermer (#81) klingt da aber anders...! :cool2:
 
Schiwi schrieb:
Mein Akku hält seit 4.000.07 nicht mehr so lange wie vorher, habt ihr auch etwas bemerkt?
z.B. heute, da war der Akkustand bereits nach 6 Stunden bei 25%, obwohl nur 2G aktiviert ist
Definitiv ist der Akkuverbrauch schlechter geworden, insbesondere im Vergleich zu dem letzten Leak + Gingerounay.
Aber Vache hat gestern Version 2.5 von Gingerounay geuploaded, ich lads mir gerade runter und probiere es dann aus :drool:.
 
Ich habe Gingerounay 2.5 geflasht. Es gibt noch ein paar kleinere Dinge, die behoben werden müssen.

- Auf meinem Gerät funktioniert das Superuser nicht (habe Version 3.02 nachgeflasht).
- Wechsel der Notification bar in TabooTools zerstört die Bar, man kommt nicht zurück. Also Funger weg davon. ;)

Ansonsten läuft es wie erwartet gut und schnell.
 
Hallo zusammen,

beim Update von Gingerounay 2.5 war ich leider zu ungeduldig und habe das "wipe" vorher vergessen. Ergebnis war, dass das Flashen zwar funktioniert hat, aber anschliessend das Acer nicht mehr hochfahren wollte. :cursing:
Und noch schlimmer: Selbst die Versuche eines Downgrades auf pure Acer (mit Install from SD) oder Neueinspielen der offiziellen Release-Version scheiterten wegen "weniger als 20 MB interner Speicher". :scared:
Daraufhin habe ich in meiner Not mal das Custom-Rom "T&L" probiert und siehe da: Das Ding läuft wie das Lottchen :smile:.
Zwar ist die Android-Version noch auf 2.3.4, dafür sind aber diverse Kernel-Optimierungen enthalten, die das ROM für mich zum schnellsten und flüssigsten für das Liquid MT machen (subjektiver Eindruck).
Link2Sd geht auch wieder mit ext2 Partition, daher bin ich voll zufrieden und werde ab jetzt nicht mehr an dem Gerät rumbasteln.

Schönen Abend noch ...
AndroidThomas
 
" ... und werde ab jetzt nicht mehr an dem Gerät rumbasteln." Das kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.:winki:
 
Skargo schrieb:
" ... und werde ab jetzt nicht mehr an dem Gerät rumbasteln." Das kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.:winki:
Ich auch nicht... ;)

Ich habe mit Freude zur Kenntnis genommen, das Gingerounay Luks Manager unterstützt! Somit bin ich jetzt (fast) wunschlos glücklich. Das MT rennt auch ohne OC für mich schnell genug, der Akku hält locker 2 Tage durch und derzeit vermisse ich nichts wirklich Wichtiges.

OK, das war mit dem Stock-v2.3.5 (nach ein paar Anpassungen) auch nicht viel anders. Nur Luks funktionierte halt nicht. Kein Killer, aber eben ärgerlich. ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • spogu
Antworten
0
Aufrufe
6.361
spogu
S
T
Antworten
2
Aufrufe
2.831
thegrobi
T
J
Antworten
2
Aufrufe
7.276
Jaydoray
J
Zurück
Oben Unten