[LEAK] Liquid MT Gingerbread

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [LEAK] Liquid MT Gingerbread im Acer Liquid MT Forum im Bereich Acer Forum.
A

astuermer

Gast
Ich wart lieber auf das offizielle Release von Acer, soll angeblich Ende Mai kommen.

Bei dem Leak ist die Grafikbeschleunigung sehr schwach.
23 FPS mit Neocore und ziemliches Ruckeln ind Spielen...
 
S

Schiwi

Neues Mitglied
Ich hab mir das Acer_LiquidMT_3.009.01_EMEA-GEN1_03.09.02 draufgespielt,
ebenfalls Kernel 2.6.35.7, Android version 2.3.3 und hatte jetzt in 30 min bereits 2 Abstürze (kernel panic)

Wenn es aber nur rum liegt, läuft es ;)
 
A

astuermer

Gast
Hmm, ich hab mir die 3.016er AAP Version mit Gingerounay 1.2 geflasht.
Seit Mittwoch drauf, ohne Probleme. Habs halt auf Englisch gestellt.

Lustigerweise läuft 2.3.3 bei mir schneller als Android 2.2.2 mit übertaktetem Kernel von Vache auf 1 GHz ;)
Spiele laufen nahezu ohne Ruckeln, schnellere Ladevorgänge und auch mein Bewegungssensor geht hier problemlos...

[Gingerounay 1.2]
 
S

Schiwi

Neues Mitglied
Die AAP wollte ich nicht probieren, da ich eh neu bin was das Android flashen angeht
Aber auch mein 2.3.3 hat sich wohl mittlerweile gefangen, läuft immer noch bisher :biggrin:


EDIT: Ok, zu früh gefreut, eben wieder n Absturz
 
Zuletzt bearbeitet:
A

astuermer

Gast
Kriegst du da auch ne Fehlermeldung?
Wenn ja, was steht dort?
 
thalys

thalys

Stammgast
Sollte die offizielle Version nicht irgendwann bald mal erscheinen (abe da was von Ende Mai im Ohr)....?
 
S

Schiwi

Neues Mitglied
Ende Mai ist ja noch heute und Morgen ;)

Und nächstes Jahr gibts auch wieder einen Mai :laugh:
 
A

astuermer

Gast
Ja, 2012 - hab ich das nicht geschrieben? *hehehehe*

Ich denk' aber mal es wird bald soweit sein, die Leaks häufen sich. Da wird was im Busch sein...
 
thalys

thalys

Stammgast
astuermer schrieb:
Ich denk' aber mal es wird bald soweit sein, die Leaks häufen sich. Da wird was im Busch sein...
Gibt es da schon so viele,bzw. zuletzt öfters welche?
Habe das bisher noch gar nicht so im Blick...

Da mein System aktuell so schön eingerichtet ist, werde ich auch wohl noch auf das Final warten.
 
T

Torstiko

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab vor einigen Wochen so etwas wie "Es wird wohl Juni werden" auf der Acer Thailand oder Acer Malaysia Facebook Seite gelesen. Kann es aber leider nicht finden.

Gruß
Torstiko
 
A

astuermer

Gast
Ich hab soweit mit der 3.016 AAP Version keine Probleme.
Keine unvorhergesehenen Abstürze, keine Logfiles oder unerwartete Fehlermeldungen*.

Bei Quadrant komme ich auf 1298 Punkte - also flotter als unter Android 2.2 wo ich Maximum 1240 hatte (ist halt Null aussagekräftig *gg*) - mit Neocore komme ich nur auf 27 FPS - wo's unter Android 2.2 rund 30 FPS waren.

Bei Spielen ansich aber ist es schon merkbar flüssiger unterwegs als unter Android 2.2 - ich kann also derartigen Benchmarkergebnissen nicht viel Glaubhaftigkeit abgewinnen ;)

* lediglich die Kamera hat einen "Bug" sowie der Acer Launcher.

Kamera:
Mit Blitz werden manche Bilder nur weiß - wenn man da den Bildstabilisator aktiviert gehts aber problemlos zu fotografieren, auch mit Blitz. Keine Ahnung was es damit auf sich hat...

Launcher:
Einfach Gingerounay 1.2 installieren, da ist ADW der Standardlauncher der ohnehin schneller als der von Acer ist und auch weniger Strom und Ressourcen benötigt.
 
S

Schiwi

Neues Mitglied
Wenn man EMEA installiert hat, kann man einfach so AAP drauf machen?
Welche Unterschiede/Einschränkungen gibt es denn?
 
A

astuermer

Gast
Ja, mit dem Tool zum .bin Flashen ohne Probleme.
Wenn dann das offizielle draussen ist einfach mit dem AcerTool ne 2.2 Bin EMEA wieder flashen und das offizielel Update sollt ohne Probleme durchgeführt werden können...

Einschränkungen: Nur Englisch und Chinesisch ;)
 
D

DeJe

Experte
Ich bin jetzt seit WE ebenfalls mit dem AAP-leak + Gingerounay 1.2 unterwegs. Und ich bin absolut zufrieden. Keine nennenswerten Bugs.

Schön wäre, der AWG wäre da nicht drin um ein wenig Platz zu sparen. Ich nutze viel lieber den Go und auch dieser rennt astrein unter 2.3.3.

Als Ergänzung zu astuermer: der AAP hat nur englisch und chinesisch. Gingerounay 1.2bringt auch deutsch mit... und viele andere liebgewonnene Dinge (root, ES Datei Explorer, move2SD, setCPU, ...). Eine kleine und feine Zusammenstellung. :thumbsup:
 
A

astuermer

Gast
Gingerounay bringt zwar Deutsch mit, aber einige Sachen sind nicht übersetzt was ich gesehen habe - z.B. Buttontexte oder ein paar Einstellungsmenus. Wenn man damit leben kann ists kein Problem, ich hab's lieber einheitlich in einer Sprache.

Kleiner Tipp: Wenn zuwenig Speicher Move2SD Enabler benutzen, damit kannst du alle Apps (inkl. Libs und Cache) auf die SD Karte verschieben. Keine Partitionierung notwendig, kann ganz normal über das Anwendungsmenu verschoben werden. Systemanwendungen, Widgets und wichtige Apps hab ich im Telefonspeicher, meine ganzen Spiele alle auf der SD. Hab noch 70 MB freien Anwendungsspeicher im Telefon, also besser als unter Froyo, denn da verschiebt Move2SD die Libs nicht mit und die belegen den meisten Platz.

Kleiner Hinweis: Soeben von Herrn Schwan über Acer Support bekommen...
"Das Offizielle Ginger Bread für das Liquid MT ist noch in der Erstellung wird also kurz über lang kommen, haben aber noch kein Termin wann es erscheint."
 
A

astuermer

Gast
Auf Modaco gibts nen neuen Leak 3.019
Jedoch noch kein angepasstes Gingerounay...
 
D

DeJe

Experte
Das scheint noch nicht so toll zu funktionieren (kein Root, MT2 geht nicht, ...). Da warte ich lieber noch, mindestens bis ein angepaßtes Gingerounay verfügbar ist.