Welches Keyboard nutzt du auf dem MT?

T

Torstiko

Fortgeschrittenes Mitglied
65
Hi

Mich würde mal interessieren, welche Tastatur ihr auf dem Handy verwendet.
Ich habe nachdem ich zunächst die mitgelieferte XT9 benutzt habe, lange Zeit das Go-Keyboard benutzt. Nachdem ich jedoch immer genervter von Fehleingaben war, habe ich nun htc-ime_mod. Da ich kein swipe Freund bin, ist das was Treffsicherheit und Korrektur angeht der eindeutige Gewinner.

Android-Stock ***
XT9 ***
Go-Keyboard ****
HTC ime_mod *****

Gruß
Torstiko

...gesendet vom liquid metal.
 
Ich benutze auch die Standard XT9-Tasteneingabe.

Allerdings habe ich auch schlanke, virtuosengleiche Hände mit warmen, weichen, geschmeidigen und sensiblen Fingerkuppen :wubwub:

Mal im ernst. Ich komme mit der Standard Tastatur eigentlich gut zurecht.
 
Habe diverse Tastaturen getestet und hatte lange auch die HTC ime_mod in Gebrauch.
Swype nur recht kurz, wenn man viele "klassische" Wörter benutzt wunderbar, nur bei unbekannten Typen eher anstrengend.... war nicht so meins, musste ständig unbekannte Sachen nachtippen.

Bin nun seit einigen Monaten (seit dem Beta-Status) bei SwiftKey X und nach wie vor begeistert.
Das besondere an dieser Tastatur ist die Vorhersagefunktion. Das Keyboard lernt den eigenen Schreibstil und erahnt dann das nächste Wort.
Wirklich beeindruckend. Ich möchte SwiftKey nicht mehr missen!

Hier mal ein Testbericht von AndroidPit. :cool2:
 
Ich nutze jetzt seit 2 Jahren die HTC_IME Mod und mittlerweile kann die Tastatur jedes Wort von mir ;) Hab auch nie eine andere Tastatur großartig genutzt...

Andere Tastaturen kann ich aus dem Grund der Gewöhnung und Neuinitialisierung der Tastaturen (neue Wörter eingeben und so) einfach nicht hinnehmen, das ist mir zu umständlich...
 
Danke schon mal für die Antworten.

Wer die Stock oder XT9 benutzt, dem rate ich einfach mal, die HTC auszuprobieren. Die kann nix schlechter, als die XT9, sondern so viel besser! Was daran besser ist merkt man schon beim ersten Wort das man tippt.
Braucht weniger Leistung, als das GO Keyboard und ist billiger, als Swiftkey (Werde ich mir noch genauer anschauen).

So sieht das zB bei mir aus:
torstiko-albums-htc-keyboard-auf-liquid-mt-picture1683-htc-ime.jpg


Die Dateien, die Ihr braucht sind zum einen die

HTC_IME_hi22.apk (Die eigentliche Software) und
Clicker_hi.apk (Die Kalibrierung, die ihr in den Einstellungen unter "Texteingabe" machen könnt.)

Zu finden sind die Dateien an vielen Orten. zB bei XDA-Dev oder auch https://www.android-hilfe.de/forum/...anforderungen.68765-page-21.html#post-2184375

Einfach nacheinander installieren und die Tastatur aktivieren.

Wer gerne ein anderes Aussehen hätte, der kann sich auf gimpsta.com eine eigenes Layout zusammenstellen und die fertige apk aufs Handy schmeißen. (Vorher Wörterbuch sichern, falls man die Tastatur schon länger benutzt [geht auch in den Einstellungen])

Viel Spaß
Torstiko
 
Hallo

Ich habe mir mal SwiftKey in der jetzigen Aktion für 10 Cent gegönnt.

Wirklich gut!

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jepp, hab ich genauso gemacht. Besser als alles was ich bisher getestet habe: SwiftKey
 
Habe mir auch Swiftkey in der 10 Cent Aktion geholt.
 
Swiftkey X wieder für 10 Cent.

Gruß
 
Hatte auch für längere Zeit die HTC_IME Mod im Betrieb.

Aber für 10 Cent ist die Swiftkey wirklich unwiderstehlich. Klasse Keyboard! Schade, das es dieses Keyboard nicht für diesen Preis auch fürs Pad (Iconia A500) gibt. Aber ich überlege noch ... ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • spogu
Antworten
0
Aufrufe
6.354
spogu
S
T
Antworten
2
Aufrufe
2.825
thegrobi
T
J
Antworten
2
Aufrufe
7.269
Jaydoray
J
Zurück
Oben Unten