Acer Liquid S2 - Diskussions Beitrag

airness1984 schrieb:
nur bin ich von der Kamera ziemlich enttäuscht. muss da noch etwas tüfteln...

versuch mal für Fotos die App ProCapture, stellt einwandfrei und schnell scharf - im Gegensatz zur Acer Fotoapp ;)

Ich weiß nicht, dass Acer das nicht auf die Reihe bekommt... ist mMn ein Fehler in der App, der die Linse aufgrund schwacher Beleuchtung immer wieder scharf stellen lässt. Der Fehler ist seit 2 Monaten bekannt. Bei Videos gehts ja auch gut.

Wie gesagt Camera Apps wie ProCapture oder Vignette funktionieren einwandfrei.
 
Bezüglich der farbigen LED: Selbst wenn man sie hat, heisst das nicht, dass man sie immer steuern kann. Beim E1 konnte man alle Farben ansteuern, inkl. blau, das ging beim E2 schon nicht mehr, obwohl das LED blau kann (ausschalten und an Strom anhängen = blau für ca. 2s) ... Leider ist der Farbwechsel nicht standardisiert und abhängig vom verbauten LED ...
 
herzlichen dank für eure ratschläge :) mit dieser kamera app macht es schon deutlich bessere fotos. auch wenn sie (leider) nicht an das note 2 herankommen. die led blinkt bei einer whatsapp nachricht grün das reicht mir aus :) grüsse euch
 
irgenwie habe ich einen richtigen knack und knarz bomber :( bei jedem druck auf das display auf der seite des lade steckers knarzt es ganz übel. wenn mann genau hinsieht kann ich ohne grossen druck das display in den rahmen drücken. wirklich ohne grossen kraft einfluss. hatt dies auch jemand?

Gesendet von meinem S520 mit der Android-Hilfe.de App
 
hmm... hört sich nicht gut an. Bei meinem rührt sich das Display definitiv nicht wenn ich in dem Bereich drücke. Schreib doch mal den Acer Support an. Oder alternativ wenn Du bei nem Versandhändler gekauft hast und Du Dich innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist bewegst nicht lange fackeln zurück senden als Defekt und Betrag erstatten lassen und parallel ein neues bestellen. Dann muss sich der Händler drum kümmern und Du
überbrückst die Zeit die Du sonst ohne S2 verbringen müsstest ;)
 
habe den online händler angeschrieben sie leiten das rückgabeverfahren ein. Das geld wird erstatten, bei einem neukauf würde ich sogar noch 40.- einsparen ;) nun weiss ich nicht so recht ob ich noch ein mahl ein s2 kaufen soll. aber alternativen gibts leider nicht viele. wäre die kamera etwas besser (note2 ebene) würde ich sofort noch einen versuch starten mit dem acer. warte jetzt noch das weekend ab. gruss

Gesendet von meinem S520 mit der Android-Hilfe.de App
 
airness1984 schrieb:
aber alternativen gibts leider nicht viele. wäre die kamera etwas besser (note2 ebene) würde ich sofort noch einen versuch starten mit dem acer. warte jetzt noch das weekend ab. gruss

bei meinem Austauschgerät kommt mir die Camera viel besser vor als bei meinem ersten S2. Hab jetzt auch keine Probleme mehr, dass sich die Linse nicht scharf stellt. CapturePro kommt somit mom. nicht zum Einsatz.

Bzgl. Note2 - das kommt mMn bei Videos ganz sicher nicht an das S2 ran. Vergiss auch nicht den 4K2K Modus. Ich filme mom. aber nur in 1080p und schnelles Full-HD aber die Videos sind genial.
 
Soeben habe ich mich entschlossen bei Acer zu bleiben ich finde das S2 einfach spitze und die kamera wird sich sowiso in absehbarer zeit in den hintergrund rücken, da ich mir ne richtige kamera anschaffen werde :) jetzt noch die pebble steel zur ergänzung und perfekt ist die mobile ausrüstung :D

Gesendet von meinem S520 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo...

Ich hab mal so 1 oder 2 Fragen :)...habt Ihr auch teilweise Performance Probleme?...micro laggs oder ähnliches?
Meine Benachrichtigungs LED spinnt auch teilweise...Rot/Grûn funktioniert aufjedenfall seh es wenn ich es auflade...aber beispielsweise Whatsapp funktioniert keine LED egal welche Farbe.
Wollte da nur mal eure Meinungen “hœren“ :)

Gruss dome

Gesendet von meinem Acer S2 App
 
rasenderelch90 schrieb:
Hallo...

Ich hab mal so 1 oder 2 Fragen :)...habt Ihr auch teilweise Performance Probleme?...micro laggs oder ähnliches?

kann mom. keine Performance Probleme melden - wo denn? Irgendwie bei speziellen Anwendungen oder wo gibts Lags?
bzgl. Whatsapp kann ich dir leider nichts sagen - die Vorredner hatten aber was getippst bzgl. LED und Whatsapp.
 
Wenn ich z.b von irgendwelche Apps zurück zum Homescreen gehe lãdt die Uhr oder Symbole nach...hab es auch schon 1x komplett zurückgesetzt.

Gruss dome

Gesendet von meinem S520 mit der Android-Hilfe.de App
 
komisch. Ich verwende zwar den Lightning Launcher aber selbst mit dem Standard hatte ich sowas nicht.
Das Update hast Du durchgeführt, oder?
 
Ja hab ich,ich versteh es auch nicht so ganz allerdings war es bei meinem 1 acer s2 auch schon :/...hatte mir für das update mir eine micro sd geliehen vom freund weil es ohne nicht ging und danach hab ich se wieder entfernt,könnte das auch ein Problem sein?

Gruss dome

Gesendet von meinem S520 mit der Android-Hilfe.de App
 
rasenderelch90 schrieb:
..hatte mir für das update mir eine micro sd geliehen vom freund weil es ohne nicht ging und danach hab ich se wieder entfernt,könnte das auch ein Problem sein?

kann ich mir nicht vorstellen, komisch warum das ohne SD nicht ging.
Hast Du evtl. massenweise Apps offen? Nur wenn das System ausgelastet ist könnte ich mir solche Ruckler vorstellen.
 
Hm also massen würde ich es nicht nennen und mein Note 2 kam auch nie an seine grenzen...aber ich fummel mich grad durch denn lightning luncher mal sehn ob's damit besser wird :)

Gesendet von meinem S520 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 15:27 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

Gibts eigentlich irgendwas,was man beachten sollte bei dem lightning luncher? Sollte man das acer 1x erst komplett zurücksetzen und dann den lunchet installieren? Kenn mich wenig damit aus :p

Gruss dome

Gesendet von meinem S520 mit der Android-Hilfe.de App
 
rasenderelch90 schrieb:

Gibts eigentlich irgendwas,was man beachten sollte bei dem lightning luncher? Sollte man das acer 1x erst komplett zurücksetzen und dann den lunchet installieren? Kenn mich wenig damit aus :p

ne, musst Du nicht, einfach installieren und dann als Standard einstellen, fertig.
 
Bei mir ist eben ein neues Update reingekommen,
Kamera funktioniert nun perfekt! Ansonsten sind mir noch keine Änderungen aufgefallen.

Edit:
doch ;)
Die Energieoptionen sind nun umfangreicher und bieten jetzt div. Einstellungen
 
Habe gestern mein Austausch gerät bekommen und noch 100.- zurück erhalten :) soeben habe ich das update installiert mahl testen :) bin so happy mit dem Gerät.

Gesendet von meinem S520 mit der Android-Hilfe.de App
 
mit der 2. Energieeinstellung läuft mein S2 jetzt seit 34 h und immernoch 49% :thumbsup:

inzwischen 55 h ohne Akku laden und noch 22% - echt cooles Update von Acer, wie gesagt, mittlere Energiesparstufe
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.734
ami23
A
A
  • ami23
2
Antworten
21
Aufrufe
6.847
josy1982
josy1982
A
  • Angepinnt
  • ami23
Antworten
2
Aufrufe
3.336
Abarthig
Abarthig
Zurück
Oben Unten