Senior-Modus - Kontakte Rufnummer ?

M

mahoe

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

habe heute für meine bessere Hälfte ein Liquid Z3 gekauft und für Sie den recht einfach zu bedienenden "Senior-Modus" eingerichtet. Soweit so gut. Allerdings bekomme ich es nicht hin das in der 3. Reihe von oben gesehen die wählbaren 10. Kurz/Foto aus den Kontakten, immer die als "Standard" definierte Rufnummer wählen. Hat jemand einen Tipp wie man dies vielleicht lösen kann bzw. ob dies geht ?

Grüsse
Markus
 
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollen die 10 Kurzwahlen im "Seniorenmodus" jeweils die in den Kontakten als Standard ausgewählten Nummern anrufen.

Hast Du denn in den Kontakten schon die Standardnummer eingerichtet:

  • Kontakte aufrufen
  • Kontakt auswählen
  • entsprechende Nummer antippen und halten
  • "Als Standard festlegen" auswählen
  • ein Häkchen erscheint neben der Telefonnummer
Dann im "Seniorenmodus" das "Zahnrad" rechts unten wählen, PIN bestätigen, 1. Icon oben links "Kurz-/Fotowahl" anklicken, und dann mit dem + die ensprechenden Kontake auswählen.

Bei mir werden dann die Kontakte mit den als Standard ausgewählten Telefonnummern abgelegt und bei Bedarf richtig angewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Onkelotto123,

danke für die rasche Info. :cool2:
Nach Rückfrage bei ACER sind die 10 Kontakte nicht selbstupdatend. Wenn Du z.B. in einem Deiner Kontakte eine Telefonnummer änderst werden die 10 Kurzwahl/Foto nicht mit aktualisiert ! Ich musste also die gewünschten Rufnummer jeweils in der ersten Rufnummer im jeweiligen Kontakt des Adressbuchs speichern, dann alle Kurzwahl-/Fotokontakte löschen und nochmals neu auswählen. Dann hat es wunderbar und wie gewollt funktioniert.

P.S. Die Taste zwischen dem Tel (links) und dem Einstellrad (rechts) sendet übrigens eine SMS an die ersten beiden Kurzwahl-/Fotokontakte ! Ist so eine Art "Panik" Taste für Notfälle. Es wird ein Text mit der Bitte um Rückruf gesendet.

Grüsse
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123
Danke für die Infos. Ich benutze zwar die verschiedenen Modi nicht, aber es ist doch eine zusätzliche Info.
 
Zurück
Oben Unten